Name und Anschrift des Verkäufers

Hallo,

ich habe bei ebay einen Artikel gekauft, den Betrag bezahlt und die Ware nicht erhalten. Meine Beschwerden bei ebay haben nichts gebracht.

Nach einer Negativbewertung der Verkäuferin hat diese mich nun in übelster Art beschimpft, das Geld und die Ware habe ich jedoch immer noch nicht erhalten.

Ich möchte jetzt straf- und zivilrechtlich gegen die Verkäuferin vorgehen. Wie komme ich an die Anschrift der Verkäuferin? Mir liegt bislang nur der Familienname und die Bankverbindung vor. Muss ebay mir diese Daten nennen?

Danke für die Hilfe.
Simone

Hallo Simone,
Name Bankleitzahl (eventuell Sitz der Bank)sind Dir also bekannt.
Versuch es doch erst einmal mit dem Telefonbuch.
Wenn es nicht gerade Frau Müller ist, hilft das vielleicht.
Wenn das nicht geht, frag doch mal den netten Herrn bei Deiner Bank. Der darf Dir da natürlich nicht helfen,aber :wink:)))
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Die Daten die du hast sollten dafür ausreichen.

Grüße
Bruno

Hallo Simone,
wenn Du den Mitgliedsnamen noch kennst, kannst Du die Adreßdaten bei Ebay anfordern.

MfG
Julia

Danke
Danke für die Antworten, die mir sehr geholfen haben. Es gibt bei ebay tatsächlich eine Funktion, bei der die Kontaktadresse nachgefragt werden kann: Bieten/Kaufen -> : Nach der Auktion -> : Wie erfahre ich die Kontaktadresse meines Handelspartners?

Es gibt
bei ebay tatsächlich eine Funktion, bei der die Kontaktadresse
nachgefragt werden kann: Bieten/Kaufen -> : Nach der
Auktion -> : Wie erfahre ich die Kontaktadresse meines
Handelspartners?

Und abgesehen davon stehen Name, Adresse und Email des ebay-Mitgliedes in der Mail, die man nach erfolgreicher Beendigung der Auktion von ebay bekommt.

Weiteres zur Vorgehensweise, wenn man seinen gekauften Artikel nicht bekommt, steht in unseren FAQ.

Gruß,

Myriam

Und abgesehen davon stehen Name, Adresse und Email des
ebay-Mitgliedes in der Mail, die man nach erfolgreicher
Beendigung der Auktion von ebay bekommt.

Hi,

aber nicht immer! Ich hatte es schon mehrmals, dass die Adresse fehlte. Warum, kann ich mir nicht erklären.

Gruß
Nelly

Wiewo ?

Es gibt
bei ebay tatsächlich eine Funktion, bei der die Kontaktadresse
nachgefragt werden kann: Bieten/Kaufen -> : Nach der
Auktion -> : Wie erfahre ich die Kontaktadresse meines
Handelspartners?

Und abgesehen davon stehen Name, Adresse und Email des
ebay-Mitgliedes in der Mail, die man nach erfolgreicher
Beendigung der Auktion von ebay bekommt.

Nein das stimmt leider nicht . ich versuche auch grade,eine Adresse rauszukriegen ,aber sie steht nirgends.

Katze

Hallo,

also: Du gehst auf der Startseite auf die Funktion „Suchen“. Dann klickst Du an „Nach Verkäufer“ - und dann klickst Du oben nochmal an „Mitglieder suchen“. Dort kannst Du bisherige Mitgliedsnamen, Bewertungsprofil und Kontaktadresse des Verkäufers anfordern.

Die Antwort mit den Daten folgt dann per e-mail.

Viele Grüsse,
Simone.