Domain Anmeldung Kostengünstig und viele, alle EU

Hallo,

Weiß jemand wo und wie ich!

Günstig bzw. im sparpaket!

Domains Anmelden/Registrieren kann de, com, net etc.

bsp. United-domain kostet 1x (.de) domain 12 EURO im jahr. oder :

1. name.DE 12,- €
  2. name.COM 12,- €
  3. name.NET 12,- €
  4. name.ORG 12,- €
  5. name.BIZ 39,- €
  6. name.MOBI 29,- €
  7. name.INFO 19,- €
  8. name.TEL 29,- €
  9. name.eu 29,- €
    10.name.nl 19,- €

Bsp.: alle 10 domains normalpreis 212 euro (im Jahr)

also die wichtigsten auf der welt sag ich mall sind mir wichtig.

• Kostengünstig Anmelden/Registrieren

-Ich möchte auch den namen Patentieren lassen, was kostet das und wo mach ich das.

• Server erstellen kostengünstig mit viel speicher
    bsp. (50-100 TerraByte bzw. 50.000 - 100.000 Gigabyte)

• Wir haben eine Gute idee und möchten uns vorher informieren wie das so abläuft wenn man eine Internet community öffnen möchte um 5-10 millionen für user mit fotoalbum etc. versorgen kann.

• Welche anbieter kann man da nehmen um die geschwindigkeit gleichbleiben schnell zu halten. ohne ruckeln etc. wen viele halt draufgehen damit das flüssiggeladen wird.

• oder was würde das selbst kosten wenn man das im keller aufbauen möchte die server anlage etc.

***NATÜRLICH KOSTEN GÜNSTIG***

Wer-weiss-was ?

D ;D ^^ xD Danke im vorfeld :smile:

Liebe Grüße

Hallo
kauf dir doch ein reseller paket.
gruss

Moin,

also ich denke mal du hast (deiner Meinung nach) eine gute (einzigartige) Idee, jedoch wenig bis keine Ahnung von der ganzen Webhosting und Server geschichte.

1. name.DE 12,- €
  2. name.COM 12,- €
  3. name.NET 12,- €
  4. name.ORG 12,- €
  5. name.BIZ 39,- €
  6. name.MOBI 29,- €
  7. name.INFO 19,- €
  8. name.TEL 29,- €
  9. name.eu 29,- €
    10.name.nl 19,- €

Bsp.: alle 10 domains normalpreis 212 euro (im Jahr)

kann hinkommen. Die Preise an sich sind ok. Es gibt auch billigere, aber bei dem was du vor hast sind die Domainkosten noch die kleinsten Kosten.

• Kostengünstig Anmelden/Registrieren

Bei der größe brauchst du schon fast ein Servercluster. Mit 0815 Angeboten kommst du da auf dauer nicht weit -> Mit entsprechenden Serveranbietern (1&1, Strato etc) telefonieren.

-Ich möchte auch den namen Patentieren lassen, was kostet das
und wo mach ich das.

Patentamt kannst du auf jeden Fall die Idee patentieren lassen, denn das ist es vorallem was dir Geld einbringt, kostet auch ein paar tausender. Namensrechte keine ahnung sry

• Server erstellen kostengünstig mit viel speicher
    bsp. (50-100 TerraByte bzw. 50.000 - 100.000 Gigabyte)

Ok Es gibt im Moment 1-2 TB-Paltten.
Das heißt du brauchst 50-100 Festplatten.

• Wir haben eine Gute idee und möchten uns vorher informieren
    wie das so abläuft wenn man eine Internet community öffnen
    möchte um 5-10 millionen für user mit fotoalbum etc. versorgen
    kann.

5-10 Millionen User wie? Pro Tag / Monat / Jahr? Oder in Stoßzeiten?
Je nach dem brauchst du schon ziemlich fette Server für die Sache und die Kosten nunmal. Ich gehe im folgenden mal einfach pro Monat aus.

• Welche anbieter kann man da nehmen um die geschwindigkeit
    gleichbleiben schnell zu halten. ohne ruckeln etc. wen viele
    halt draufgehen damit das flüssiggeladen wird.

Das schaffen eigentlich alle Anbieter mit entsprechenden Rechenzentren, wenn du auch bereit bist entsprechend dafür zu bezahlen. Schau dich mal bei den oben genannten Serveranbietern um. Wenn du in der oben genannten größenordnung denkst müsstest du schon ein paar von den größten Servern die die Anbieten. Somit wärst du (auch bei Mengenrabatt etc) locker bei 500-1000€ / Monat (grob geschätzt, rechen eher mehr) allein an Serverkosten (du siehst warum ich sagte die Domainkosten machen den Braten nicht fett).

• oder was würde das selbst kosten wenn man das im keller
    aufbauen möchte die server anlage etc.

Tipp: Vergisses.

1. Du brauchst die Hardware (mehrere Server, Festplatten)
  2. Du musst die Hardware sicher versogren können (mindestens Gbit Anbindung ans Internet, redundanz, Klimaanlage, Einbruchsicherung, Sicherung vor Wassereinbruch, USV etc.)

Das sind kosten die du zumindest in der Anfangszeit sicher noch nicht einmal wissen willst.

Bei Kostengünstig sprechen wir von Weten von 1000€ / Monat (grob geschätzt) wenn du erstmal oben angegebene Werte erreicht hast.

ABER: Halt erstmal den Ball flach: Bevor du dir nun eine große Serverfarm holst und so weiter, fang erstmal klein an. Die User kommen sicher nicht von heute auf morgen sondern eher Step by Step.

Hol dir am besten einen Managed Server (das sind Server, welche gewartet werden [Updates, Sicheheit etc], sodass du dir nur um die Webseite selber gedanken machen musst) oder ein ausreichendes, erweiterbares Webspacepacket. Ich denke mal nicht das du von Serveradministration viel ahnung hast und dann ist es brand gefährlich sowas zu machen (wenn er geknackt wird und Spams oder sonstiges durch die Internetgeschichte jagt viel spaß).

Also erstmal alles etwas kleienr aufbauen, denn wachsen kannst du immernoch und die meisten Anbieter lassen dich auch gerne vor ende der Vertragslaufzeit auf ein höheres (größeres) Packet wechseln.

Lg
Drache

Hallo,

Du möchtest Dir einen Server mit 100 TB in den „Keller“ stellen und machst Dir Gedanken über die jährlichen Kosten für die Domain-Anmeldung?

Ich bin gespannt,

mfg

hi, Danke für die schnelle Info.

ich hab halt noch einige neben fragen wenn du mir dabei helfen könntest wäre das sehr lieb :smile:

Also wir möchte etwas wie facebook oder meinvz ähnliches aufbauen.
klar uns ist bewust step by step also schritt für schritt.

ich habe jetzt .bsp .server gefunden für 4000 euro die 50 Terrabyte haben. jedoch möchte ich für jeden der sich anmeldet auch speicher zurverfügung stellen für bilder videos etc. das wird ja alles speicher kosten.

ich denke nicht an was kleines klar das wird was kosten.
aber ich würde gerne versuchen so günstig wie möglich die hardware und die laufenden kosten zu halten. den die personalkosten sind ja höher!

ich weiß nicht wie studivz oder facebook das machen mit dem speicher.
ich denke nur auf masse gerade
wenn bsp. 1000 user da sind jeder hat ein fotoalbum bsp. 10 bilder je 1 mb (10x1000= 10 gb)

was würde den sowas kosten wenn ich mir den server also bsp. für 4000-5000 euro hole und ihn sicher zuhause verstaut habe. was würde den diese hispeed verbindung kosten wenn ich derzeit bsp. 50.000 DSL von T-mobile habe (VDSL) ich möchte auch die domains haben muss ich die von einem anderen anbieter registrieren lassen oder kann ich das selbst?

Vielen dank das du mir schon im vorfeld geholfen hast!

mfg

Zum Glück haben wir eine gute idee und werden sicherlich damit großen erfol später haben!

dann werden personen wie sie dumm aus der wäche kucken :wink:

LG

hi,

ja vom resseller paket habe ich schon was gehört bzw. auch erfahren und ich halt von den laufe kosten nichts.

das problem ist wir haben bzw. ich möchte mich selbst auch in dem bereich halt schlau machen. und versuchen das kostengünstig zu machen ich bin ja ncoh kein millionär :wink:

die webseite wird schon für ca. 25 000 euro hergestellt
ich habe auch die verlaufskosten angebote. auch selbstfür zu hause etc.
ich möchte halt viel mehr wissen wie das abläuft ob das günstig geht etc.

klar ich bedenke auch viele faktoren wie strom, internet, personalkosten etc.

das projekt ist ja nciht klein weil viel geld für die werbung draufgeht.

also ich würde gerne wie gesagt kosten sparen.
bsp. diese 212 euro im jahr kann man die nicht selbst registrieren bzw. die jährliche gebür einsparein oder teilweise

danke im vorfeld für die nette rückmeldung :smile:

Liebe Grüße

hi, Danke für die schnelle Info.

ich hab halt noch einige neben fragen wenn du mir dabei helfen
könntest wäre das sehr lieb :smile:

Dafür ost das Forum da

Also wir möchte etwas wie facebook oder meinvz ähnliches
aufbauen.
klar uns ist bewust step by step also schritt für schritt.

Bitte nicht noch eins dieser Dienste… Davon gibts doch schon genug (nicht persönlich nehmen aber ich denke der Markt ist mehr als gesättigt)

ich habe jetzt .bsp .server gefunden für 4000 euro die 50
Terrabyte haben. jedoch möchte ich für jeden der sich anmeldet
auch speicher zurverfügung stellen für bilder videos etc. das
wird ja alles speicher kosten.

Jor ich denke die haben auch eine entsprechende Anbindung + CPU & RAM?!

ich weiß nicht wie studivz oder facebook das machen mit dem
speicher.
ich denke nur auf masse gerade
wenn bsp. 1000 user da sind jeder hat ein fotoalbum bsp. 10
bilder je 1 mb (10x1000= 10 gb)

Die haben einfach eine riesige Serverfarm. Facebook besitzt um de 30.000 Server. Allein an Logfiles ergeben sind täglich(!) 25TB Daten und 600.000 Fotos/sek kommen hinzu
(ca. 200 Millionen Nutzer. Für dich also alles durch 10)

was würde den sowas kosten wenn ich mir den server also bsp.
für 4000-5000 euro hole und ihn sicher zuhause verstaut habe.
was würde den diese hispeed verbindung kosten wenn ich derzeit
bsp. 50.000 DSL von T-mobile habe (VDSL) ich möchte auch die
domains haben muss ich die von einem anderen anbieter
registrieren lassen oder kann ich das selbst?

Ok die Domains kannst du dir einfach bei diversen Anbietern holen. Dein Problem ist aber immernoch nicht die Domains, glaubs mir :wink:

VDSL 50Mbit hat einen Upload von 10Mbit/sek. Heißt also du kannst max. 10Mbit/sek an deine User schicken. Du rechnest pro Foto 500KB (lass sie vom Server kleiner rechnen wenn User 10Megapixel Bilder hochladen).
500KB entspricht 4.000 Kbit (Sagen wir also ein Seitenaufruf 5000kbit denn die Page zieht ja auch).
Heißt also wenn 2 (!) User eine Seite aufrufen ist die Leitung für eine Sekunde komplett ausgelastet. Jeder User belastet die Leitung pro klick also eine halbe Sekunde (ich weiß in der realtiät siehts anders (schlimmer) aus).
Du merkst in welche Größenordnungen du kommst. Für eine kleinen Blog reicht VDSL für so riesige Sachen nicht annähernd.

Außerdem hast du noch den Reconnect. Sprich du bekommst alle 24h eine neue IP und musst die Domains neu Rooten (auf die neue IP setzen). Das kann ein paar Stunden dauern und in der Zeit ist die Seite nicht erreichbar (ja man kann da was basteln was aber nicht wirklich das wahre ist)

Lg
Drache

[Ergänzung] Re^4: Domain Anmeldung Kostengünstig
Da ich gerade gesehen habe das du überlegst eine entsprechende Leitung zu dir zu holen:
Du musst nicht nur die Kosten für die Leitungen zahlen. Die Anbieter wollen sicher auch noch das du die Kosten für das verlegen der Leitung übernimmst.
Also

1. Straße aufreisen
  2. Loch buddeln
  3. Kabel verlegen
  4. Loch schließen
  5. Straße neu machen

Das ganze auf einige KM entfernung bis zum nächsten größeren Knotenpunkt…
Keine Ahnung was es kostet aber du siehst es ist ein heiden Aufwand.

Fang mit nem gemietet Server an (wenn du erst lernst / experten Einstellst auch einen dedicated-Server). Wenn du entsprechende größe hast rede mit dem entsprechenden Rechenzentrum das du mehr Server kriegst (mengenrabatt). Es kommt billiger als alles andere was du vor hast.

btw: Du denkst schon an die Redundanz? Also nicht 1 Server sondern mind. 2
Nicht eine Leitung sondern 2
USV kostet auch einiges

Was ist wenn eine Festplatte abraucht? Darf der User dann alles neu hochladen? Und was ist wenn da eine Datenbank drauf war? Alle infos neu eintragen? Macht kein User mit also

1. Alles doppelt ablegen (RAID) (von 1TB kannst du 500MB nutzen)
  2. Backups sind pflicht (von 1TB Daten sagen wir mal 800-900 MB Backup [komprimiert])

Also für 1TB Daten brauchst du locker 2-3 TB Festplatte.

lg
Drache

Ich gucke jetzt schon dumm aus der Wäsche, daß jemand hier solchen Größenwahn an den Tag legt. Vor allem jemand mit derart mangelhafter Rechtschreibung und nicht vorhandener Sachkenntnis (es gibt kein „Terrabyte“ - das heißt Terabyte!).

Die Webseite wird schon für 25.000 EUR gebaut, und dann weißt du nichtmal, was das Anmelden einer Wortmarke kostet?

Sorry, aber ich glaube dir von all dem Schmonsens hier kein Wort!

Und dann erst gestern angemeldet?
Nimm’s mir nicht übel, aber das hier ist simple Trollerei, mehr nicht.

kopfschüttelnd
Christian

@Mod: Keine Löschbestätigung nötig.

Hallo,

• oder was würde das selbst kosten wenn man das im keller
    aufbauen möchte die server anlage etc.

ich würde mir eher Gedanken um die Internetanbindung im Keller machen wenn damit Millionen von Usern gleichzeitig bedient werden sollen. Da dürfte DSL 16000 nicht reichen. Und die Hardware, auf der das ganze läuft, dürfte auch etwas kosten. Ein Windows 2008 Server wird da nicht reichen.

Gruß

S.J.

Hallo,

irgendwie scheinst du richtig viel Geld auszugeben ohne einen vernünftigen Projektplan. Gerade und auch in der IT ist dieser wichtig.
Bei einem Datenvolumen von mehr als 100 TB und den passenden Traffic sowie den Servern und der Anbindung würde ich wegen 200 oder 250 Euro keinen Stress machen sondern mir lieber jemand einkaufen, der zwar Geld kostet, es aber brauchbar durchplant und dir so viel mehr Geld spart.
gruss

1 „Gefällt mir“

HAHAHAHAHAHA

Wenn Sie meinen!

Perfekt Danke!

tut mir leid das ich meine fragen bzw. sehr dumm gestellt habe!

aber meine fragen wurden beantworet welche Sparfaktor ich gegenüber einem Rechenzentrum habe.

LG

P.s.: Bin „NEU“ hier, wie schließ ich meine frage hier?

Hi,

also ich habe noch nicht einmal alle Einträge gelesen… so wie es da teilweise gezofft hat. Nun ja, ich will vresuchen was informative beizutragen.

Ich unterstelle, das Ihr an die Idee glaubt, das Ihr einen Businessplan erstellen werdet. Da sind die Kosten natürlich drin.

1. Die Domainkosten sind im ersten ansatz tasächlich völlige Nebensache, mit denen kann man sich später abgeben.

2. Wenn es eilig ist, die auf jeden Fall registrieren, dann gehören Sie dir. Wie gesagt laufende Kosten später. Registrierung ggf. einmal Invest.

3. Im Keler: Eher nicht möglich und nicht empfehlenswert. Anbindung, Redundanz… das ganze Programm. Wor allem aber HAFTUNG !

4. Vergiss Anbieter, die über ihre Websites Reklame machen. Flasche Zielgruppe. Mit dem was Ihr machen wollt, braucht ihr Profis.

5. Damit Ihr nicht erstmal ne Million bringen müsst, solltet Ihr euch einen Anbieter suchen, der mit eurer Idee wachsen kann.
    Also erstmal kleine Brötchen und Kosten, aber dann so richtig, wenn losgeht. Da kann ich dir gerne behilflich sein.

6. Verträge beachten, nicht nur Kosten. Bei so großen Sachen ist die Rechtslage ein Problem (nicht nur bei den Usern)

Wenn du genaueres wissen möchtest, melde dich.

Gruß
Proteus