Domain wird nicht wie gewünscht angezeigt

Hi,

habe Grußkartenversand eingerichtet, welcher unter der Domain jedoch nicht angezeigt wurde. Fehler: 403.

Weiterleitung eingerichtet:

doman.de/Grusskartenversand
www.domain.de/Grusskartenversand

Beides funktionerte erst, doch ohne Änderungen funktionierte dann die Weiterleitung an doman.de/Grusskartenversand nicht mehr. Jetzt wird „Forbidden“ angezeigt.

Später stellte sich raus, dass die Weiterleitung an www.domain./de/domain.de/Grusskartenversand auch funktioniert. Beide Weiterleitungen sind möglich, auch wenn im Script keinerlei Veränderungen vorgenommen worden sind.

Unverständlich ist auch, weshalb Google-Werbung unter www.domain.de angezeigt wird und unter domain.de war sie nicht angezeigt worden.

Wie richtig weiterleiten bzw. wie möglichst ohne Weiterleitung Domain mit und ohne www. anzeigen lassen?

Danke und ciao,
Romana

Hallo,

habe Grußkartenversand eingerichtet, welcher unter der Domain
jedoch nicht angezeigt wurde. Fehler: 403.

wie hast du was auf welchem System eingerichtet?


PHvL

Du hast also eine Domain, und die heißt www.domain.de?

Und dort wolltest du einen Unterordner einrichten der „Grußkarten“ heißt? Oder wolltest du eine neue HTML-Seite machen, die „Grußkarten.html“ heißt?

Bitte erkläre ganz genau von anfang an, was du mit deinen Grußkarten machen wolltest.

PS: Ich kenne nur diese Online-Dienste, wo man an Freunde Grußkarten verschicken kann. Da schreibt man einen Text, gibt die eMail-Adresse vom Freund ein, der bekommt eine eMail, darinnen steht ein Link, den muss er anklicken und er wird weitergeleitet auf eine Seite vom Grußkarten-Dienst, wo er seine Grußkarte anschauen kann.

Hi,

nachdem das Script installiert worden war, und es nicht unter der Domain direkt angezeigt, stellte sich dann etwas später heraus, dass der Grußkartenversand unter www.domain.de/Grußkartenversand online zu erreichen ist.

Daraufhin wurde eine Weiterleitung auf die Domain selbst gemacht, sprich Grußkartenversand soll unter domain.de direkt angezeigt werden.

Doch der Grußkartenversand wird nur mit www. angezeigt und nicht ohne www., obwohl die Domain mit und ohne www. angelegt ist.

Sprich, Postkartenversand läuft unter www. doch nicht ohne www. Was tun?

Ja, um solch einen Postkartenversand handelt es sich. :smile:

Ciao,
Romana

Hallo,

bist du evtl. Spanierin oder Italienerin? Kannst du evtl. z. B. auf Englisch beschreiben? Denn ich glaube du meinst bei manchen Sachen eigentlich etwas anderes.
Du erklärst auch sehr schnell:wink: …erkläre ganzganz genau von Anfang an.
Also DU hast eine Grußkarte verschickt oder BIST DU ein Grußkartenversand?

nachdem das Script installiert worden war,

„Script“ „installiert“ meinst du evtl. dass du eine eMail mit einem Link zu deiner Grußkarte bekommen hast?

stellte sich dann etwas später
heraus, dass der Grußkartenversand unter
www.domain.de/Grußkartenversand online zu erreichen ist.

Also du kannst deine Grußkarte sehen?

Daraufhin wurde eine Weiterleitung auf die Domain selbst
gemacht, sprich Grußkartenversand soll unter domain.de direkt
angezeigt werden.

Die Grußkarten, die man über einen Grußkartenversand verschickt werden meist unter einer Adresse angezeigt, die z.B. so aussieht www.grusskarten.de/lksdf20-deinekarte-sdfksd.php
(also die Links aus der Email zu deiner Grußkarte sehen dann oft so ganz lang mit vielen Buchstaben aus)
Denn die Adresse selbst (z.B. www.grusskarten.de) ist ja die Startseite, da steht dann die Begrüßungsseite mit „Hallo, herzlich willkommen“ und so, aber die Grußkarten dann sind in Unterverzeichnissen abgelegt.

Doch der Grußkartenversand wird nur mit www. angezeigt und
nicht ohne www., obwohl die Domain mit und ohne www. angelegt
ist.

Ja, das kann schon sein, wenn ich jetzt „wer-weiss-was.de“ eingebe funktioniert das genauso, wie „www.wer-weiss-was.de
Aber es kann schon sein, dass man manchmal „www“ unbedingt mit eingeben… das weiß ich nicht so genau… wenn es mit „www“ funktioniert ist doch alles ok?! Die meisten geben ja immer „www“ mit ein.
Ich gebe auch immer „www“ mit ein.

PS: Hast du einen Link zu diesem Grußkartenversand, den du meinst? Dann kann man den mal angucken.