Hallo!
Ich habe ja schon einige Jahre Erfahrung im Webhosting, aber nun treffe ich auf ein Problem, welches ich vorher so noch nicht hatte. Und zwar wünscht ein Kunde von mir eine Umlaut-Domain - soweit nichts besonderes. Die Seite beinhaltet ein „ß“, entsprechend wird die Umlaut-Domain auch umgewandelt und registriert, das Gegenstück mit „ss“ statt „ß“ ist jedoch schon vergeben.
Nun ist meine Erwartung gewesen, dass nach erfolgreicher Connectierung bei Eingabe der Domain mit „ß“ auch entsprechend auf meinen Server verwiesen wird. Stattdessen leiten aber alle gängigen Browser (IE, Firefox, Chrome) scheinbar automatisch auf die Domain mit „ss“ um. Namensauflösung klappt mit der Umlaut-Domain und verweist auch auf die richtige IP. Wenn ich die umgewandelte Adresse eintrage, gelange ich auch auf meinen Server, aber warum zum Henker nicht mit der „ß“-Domain??
Hat hier jemand eine Erklärung und eventuell auch einen Lösungshinweis? Ich befürchte nämlich, dass das Abkaufen der „ss“-Domain zu teuer würde.
Danke schon mal im Voraus,
Lutz