Namensschild in Scheibe

Hallo!

Ich schreib das mal hier rein, weil es sich ja im weitesten Sinne um Kfz-Zubehör handelt… :smile:

Wir alle kennen ja mit Sicherheit die LKW-Fahrer, die sich ein Nummernschild mit ihrem Namen vorne in die Scheibe legen. Nunja, wer’s braucht, bitte.

Nun ist mir aber in letzter Zeit mehr und mehr aufgefallen, daß sehr viele Autos (Familienkutschen, Proll-Karren, …) solche Nummernschilder im Euro-Design (blauer Streifen links) in verkleinerter Version mit Saugnäpfen dran an der Scheibe haben. Dort stehen entweder Namen drauf oder irgendwelche unsinnigen Texte.

Da das Ganze urplötzlich wie aus dem Nichts auftauchte, frage ich mich, was ich verpasst habe. Wo kommen die her?

Hat die BILD mal wieder eine Aktion gestartet, nur jetzt statt der Aufkleber was neues? Oder gab’s die bei irgend einer Kfz-Versicherung für lau?

MfG
MrMoods

Hallo MrMoods,

Wir alle kennen ja mit Sicherheit die LKW-Fahrer, die sich ein
Nummernschild mit ihrem Namen vorne in die Scheibe legen.
Nunja, wer’s braucht, bitte.

Das ist manchmal schon ganz hilfreich.

Da stehen ein paar Laswagen rum und einer steht im Weg.
Irgendwo hängen drei Typen rum und einer sitzt unter einem Baum.
Mit Schild schreist du „DÄNU“ und der richtige kommt angetrabt oder einer der Typen sagt dir, dass DÄNU kurz austreten gegangen ist.

Alternativ musst „AG 123456“ schreien. Wenns jetzt noch eine russische Nummer ist, versteht das der richtige sowieso nicht aber auf „PJOTR“ reagiert er :smile:)

MfG Peter(TOO)

Hi,

ich denke du meinst die verkleinerten Plastikversionen mit Saugnäpfen?

Die Teile habe ich die Tage irgendwo in einem 1-EUR-Kitsch-Laden direkt neben den ganzen Namenstassen, Namenskulis, Sternzeichenuntersetzern und den Universalhorrorskopen gesehen.

Ist wohl gerade „Trend“, aber hoffentlich nicht so haltbar wie die Diddel-Epidemie.

Gruss,
Julia

Hallo!

wie die blauen kleinen blendlampen die es mal paarweise gab/gibt und nun stark kontrolliert werden: alles nur ne macke der gelangweilten geltunsgträchtigen deutschen autofahrer.

dennis

Ok, glaube ich Dir. Aber das erklärt immer noch nicht, wo die Schwemme dieser Miniaturausgaben herkommt. Und außerdem: Ich glaub nicht, daß es was bringt, im Supermarkt über die Lautsprecher auszurufen: „Horst, fahr mal Deine Karre weg!“… :smile:

ich denke du meinst die verkleinerten Plastikversionen mit
Saugnäpfen?

Jepp!

Die Teile habe ich die Tage irgendwo in einem
1-EUR-Kitsch-Laden direkt neben den ganzen Namenstassen,
Namenskulis, Sternzeichenuntersetzern und den
Universalhorrorskopen gesehen.

Ok, das erklärt zumindest schonmal, wo man die herbekommt. Gut, daß Frauen regelmäßig Kitschbuden besuchen. :smile:

Ist wohl gerade „Trend“, aber hoffentlich nicht so haltbar wie
die Diddel-Epidemie.

Erklärt aber immer noch nicht, wieso das auf einmal und urplötzlich so verbreitet ist. Kann doch nicht sein, daß so ein Trödel-Laden die Dinger auf den Markt schmeißt und 2 Tage später hat jedes dritte Auto sowas. Irgendwer muss das doch ins Rollen gebracht haben. Daher dachte ich ja erst an so eine BILD-Aktion.

wie die blauen kleinen blendlampen die es mal paarweise
gab/gibt und nun stark kontrolliert werden: alles nur ne macke
der gelangweilten geltunsgträchtigen deutschen autofahrer.

Ja, aber: Woher der Mist?

Hallo Fragewurm,

Ok, glaube ich Dir. Aber das erklärt immer noch nicht, wo die
Schwemme dieser Miniaturausgaben herkommt.

Dazu weiss ich nichts.

Und außerdem: Ich
glaub nicht, daß es was bringt, im Supermarkt über die
Lautsprecher auszurufen: „Horst, fahr mal Deine Karre weg!“…

-)

Was im einen Kontext richtig ist, ist in einem anderen nicht automatisch auch richtig sein.

MfG Peter(TOO)

glaub nicht, daß es was bringt, im Supermarkt über die
Lautsprecher auszurufen: „Horst, fahr mal Deine Karre weg!“…

-)

Was im einen Kontext richtig ist, ist in einem anderen nicht
automatisch auch richtig sein.

Och Peter, hast Du Deinen Humor verkauft? :smile: