ich wollte jetzt auch mal Napster ausprobieren, aber ich komme gar nicht erst rein. Beim ersten Start muss man ja die Modem-Geschwindigkeit einstellen und evtl. die Proxy-Server-Information. Also, ich habe T-Online und habe normalerweise bei Netscape eingestellt „direkte Verbindung zum Internet“, also kein Proxy. Wenn ich aber bei Napster kein Proxy angebe, kommt immer die Meldung „Unable to connectto Proxy Server“. Ich hab dann mal bei den Einstellungen nachgesehen. Als Proxy-Server ist bei mir angegeben www-proxy.btx.dtag.de bzw. ftp-proxy.btx.dtag.de. Welchen davon muss ich nehmen? Ich hab aber schon beide ausprobiert, und es ging trotzdem nicht. Da stand dann ewig lange „connecting to Server“, und es passierte nichts. Und - das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage -muss ich dann bei den Einstellungen auch die „manuelle Proxy-Konfiguration“ einstellen? Wer kann mir weiterhelfen???
Vielen Dank
Delia
P.S. Müssen die Leute, bei denen man sich die MP3s runterlädt, gerade online sein, oder wie geht das?
das mit t-online ist so ein problem , damit bin ich da auch nie reingekommen. Versuche es mal mit freenet, du kannst auch wenn du t-online installiert hast über diesen anbieter ins internet gehen, dann kommst du auch bei napster rein, geht ganz easy, www.freenet.de.
Ja bei napster müssen die leute online sein bei denen du die musik runterlädst. Man sieht aber eh nur die die online sind, es sind nie weniger wie 3000 leute online, ist ziemlich klasse
viel spaß mit napster
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Delia
am Besten, Du schaltest den Proxy ab, das gibt nur Schwierigkeiten.
Das funktioniert so: Der Proxy-Server speichert die Internet-Seiten, die am Häufigsten nachgefragt werden, wenn Du jetzt so eine Seite aufrufst, kommst Du gar nicht ins Internet auf die Seite, sondern bekommst die Kopie eingespielt, die der Proxy-Server gemacht hat.
Geh nicht mit der T-Online Software ins Netz, sondern mach Dir eine DFÜ-Verbindung ohne Proxy, dann klappt es mit Napster einwandfrei, ist bei T-Online sehr schnell, hab gerade Napster laufen mit 7,8.
Einstellungen gibt es hier: http://www.t-online.de/service/index/hfssvxaa.htm
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, Rainer und Martin, aber…
…ich hab schon mal versucht, eine DFÜ-Verbindung einzurichten, aber das klappt bei mir nicht. Vermutlich, weil ich eine Telefonanlage habe und eine Null vorwählen muss. Ich habs nicht geschafft, das mit der DFÜ-Verbindung hinzukriegen. Vielleicht hat da jemand noch einen Tip für mich!?
Vermutlich, weil
ich eine Telefonanlage habe und eine Null vorwählen muss. Ich
habs nicht geschafft, das mit der DFÜ-Verbindung hinzukriegen.
Vielleicht hat da jemand noch einen Tip für mich!?
… versuch doch mal die Null davorzuschreiben. Wenn Die Amtsleitung einen Moment braucht und die DFUE dafuer zu schnell weiterwaehlt, versuchs mit einem oder mehreren Kommas zwischen der ersten Null und der eigentlichen Nummer.
(Bei Win-DFUE nicht ausprobiert, klappt aber bei anderen Zugaengen)
Hallo !
Geh’ doch mal im Internet-Explorer unter „Extras/Internetoptionen“ und suche da (ich glaube, bei der Verbindung" die LAN-Einstellungen. Lösch’ da die Proxy-Daten einfach raus, dann müßte es gehen. Falls nicht, im selben Fenster (nicht unter LAN) gibt es noch weitere Proxy-Einstellungen, da bitte dasselbe durchexerzieren !