Wer kennt sich mit Napster aus?

Hallo Leute!

Ich habe mir letztens die Napster-Software runtergeladen. Das Setup verlief problemlos, aber bei der Abfrage bzgl. der Verbindung (welches Modem, ISDN-Karte, usw.) macht das Programm nicht weiter. Das Programm versucht, auf den Napster-Server zuzugreifen, aber die Verbindung kommt nicht zustande. Muß ich vielleicht bei Proxy-Server irgendetwas eingeben? Wenn ja, was? Wo bekomme ich dafür die Informationen her?

Vielen Dank für eure Hilfe, Mario

Hallo Mario,

Welche Version von Napster hast Du installiert? Bei mir gab es bei der Installation keine Probleme. Einfach nur die Verbindungsart und Geschwindigkeit eingeben und er hat alles Problemlos genommen.

Kann es sein, daß Napster vergeblich versucht auf eine Standardverbindung zuzugreifen, die Du evtl nicht hast?

Wie sieht es aus, wenn Du eine Verbindung herstellst und dann Napster startest?

Gruß

Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karsten!

Welche Version von Napster hast Du
installiert?

Das ist Version v.2.0 BETA 5

Einfach nur die Verbindungsart und
Geschwindigkeit eingeben und er hat alles
Problemlosgenommen.

Schön wäre es, ich habe es auch schon versucht, da kommt nur immer die Fehlermeldung „Unable to connect to Proxy Server“. Dabei ist das hier doch nur ein ganz normaler Computer, also nicht in einer Firma hinter einer Firewall

Kann es sein, daß Napster vergeblich
versucht auf eine Standardverbindung
zuzugreifen, die Du evtl nicht hast?

Was bedeutet das (Standardverbindung)?

Wie sieht es aus, wenn Du eine Verbindung
herstellst und dann Napster startest?

Da geht nix!

Viele Grüße, Mario

Hi Mario,

ich bin davvon ausgegangen, daß Du Dich mit einer DFÜ-Verbindung einwählst? Oder benutzt Du die T-offline Software? Da weiß ich leider nicht, ob es Probleme geben kann.

Versuche doch einmal den Schirm von Napster zu staarten, gehe dann in File-Preferences und schaue dort nach ob Napster Proxy Einstellungen eingetragen hat.

bis dann

Karsten

allo Karsten!

Welche Version von Napster hast Du
installiert?

Das ist Version v.2.0 BETA 5

Einfach nur die Verbindungsart und
Geschwindigkeit eingeben und er hat alles
Problemlosgenommen.

Schön wäre es, ich habe es auch schon
versucht, da kommt nur immer die
Fehlermeldung „Unable to connect to Proxy
Server“. Dabei ist das hier doch nur ein
ganz normaler Computer, also nicht in
einer Firma hinter einer Firewall

Kann es sein, daß Napster vergeblich
versucht auf eine Standardverbindung
zuzugreifen, die Du evtl nicht hast?

Was bedeutet das (Standardverbindung)?

Wie sieht es aus, wenn Du eine Verbindung
herstellst und dann Napster startest?

Da geht nix!

Viele Grüße, Mario

ich bin davvon ausgegangen, daß Du Dich
mit einer DFÜ-Verbindung einwählst? Oder
benutzt Du die T-offline Software? Da
weiß ich leider nicht, ob es Probleme
geben kann.

Versuche doch einmal den Schirm von
Napster zu staarten, gehe dann in
File-Preferences und schaue dort nach ob
Napster Proxy Einstellungen eingetragen
hat.

Hallo Karsten!

Das hast du richtig erkannt, ich benutzte die „T-offline“ Software. Ich habe nämlich eine ISDN-Karte und ich weiß nicht, wie die Einstellungen einer DFÜ-Verbindung in Kombination mit einer ISDN-Karte funktioniert, schließlich sucht der Computer immer nach einem Modem. Oder kannst du mir da weiterhelfen?

Unter File-Preferences bei Napster ist unter Proxy Server 255.255.255.255 und Port 0 eingetragen.

Kann ich Napster doch noch nutzen, wenn ich eine DFÜ-Verbindung hinbekomme?

Viele Grüße, Mario

DFÜ
Hi Mario,

Versuche einmal die Proxy Angaben vollständig aus Napster zu entfernen. Vielleicht klappt es ja dann schon. Besser ist es meiner Meinung nach sowieso sich eine DFÜ Verbindung zu erstellen, da Du damit den ganzen T-Online Kram umgehen kannst und nicht extra erst T-online starten mußt (spart Ressourcen) wenn Du ein bischen surfen willst. Alle wichtigen Angaben zur DFÜ Verbindung findest Du unter:

http://home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp.htm

Grundlegen, im Arbeitsplatz findest Du den Ordner DFÜ Netzwerk, dort klickst Du „neue Verbindung erstellen“ an und Gebe einen Namen für Deine Neue Verbindung an und suche Dir Dein ISDN Gerät aus.und konfiguriere es - WEITER - Gib die Rufnummer 0191011 ein (ohne Vorwahl).

Das wrs dann auch schon in groben Zügen. Es gibt noch ein paar Sachen zu beachten z.B. muß das TCP/IP Protikoll installiert sein, aber das liest Du am besten bei „Albert“ nach…

Versuchs mal und viel Spaß

Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Karsten!

Ich habe einfach mal so die Zahlen 0000 bei Proxy Server eingegeben, dann hat es geklappt! Napster ist echt nur geil!

Danke für deine Hilfe und viele Grüße von Mario