Nasenbein ins Gehirn rammen - Mythos?

Hallo!
Natürlich habe ich schon gegoogelt. Kampfsportler verneinen, dass es möglich ist, mit einem von unten geführten Schlag jemandem das Nasenbein ins Gehirn zu treiben und ihn so zu töten. Auch medizinische Seiten schreiben, dass das Nasenbein nicht stabil genug ist etc.

Nur aus Interesse: Wie ist hier die Meinung dazu? Und wie ist es mit diesem „Knick“ zwischen den Augen? Kann man da mit einem Schlag erheblichen Schaden anrichten? Und nein, ich will niemanden umbringen oder schädigen. Es hat - wie üblich - mit einem Roman zu tun :smile:Gruß,
Eva

hm ich würde sagen, Probieren geht über Studieren ist da die falsche Anwendung. Daher Poste ich mal ein Bild und dann kann man mal etwas darüber nachdenken ob das geht.

Oha, damit habe ich nicht gerechnet, die Frage wurde ähnlich schon einmal gestellt:

Ich als Laie könnte mir durchaus vorstellen, dass man mit einem gezielten Schlag (Fingerknöchel, wenn ich mich an meinen lange zurückliegenden Anfängerkurs Win Tsun recht erinnere) an diesem „Knick“ durchaus bösen Schaden anrichten kann. Wie dick sind die Knochen an diese Stelle, Augenhöhlen einbezogen …?

Dadurch kann man sterben, jedenfalls lernte man das bei den US Marines.
Natürlich sagen alle das geht nicht, weil sie dadurch ja viel anfälliger werden.

Und woher sollen die Kampfsportler das auch wissen, die kommen doch wegen totschlag hinter Gitter wenn die das machen.