Nasennebenhöhlen Komplikationen

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Dauer Problem mit meinen Nasennebenhöhlen/ Ohr oder Auge-Tränenkanal und zwar nur linksseitig.
Bei Erkältungen bekomme ich immer als erstes Schmerzen in der Nasennebenhöhle ca. Nasenmitte außen knapp unter dem Auge - wenn ich Glück habe geht es bei leichter Erkältung nach einer Woche weg oder es zieht bis in die Stirnhöhle mit starken Druckschmerzen und geschlossenem linken warmen Ohr- bis Ohrschmerzen. Oder es entzündet sich mein linker Tränenkanal.
Mein linkes Ohr geht immer schneller zu und braucht sehr lange um wieder aufzugehen ( meist schmerzhaft).
Meine Nase war mal unbemerkt angebrochen - stellte man nach einer Mandeloperation vor Jahren fest. Kann das alles zusammenhängen?
Die ständigen Komplikationen und Entzündungen zermürben mich langsam- zudem mein Immunsystem nicht das beste ist.
Die Zeit mich jedesmal ärztlich behandeln zu lassen - habe ich auch nicht ( ich wohne ländlich und habe ein pflegebedürftiges Kind).
Vielleicht könnten Sie mir Hinweise geben- so dass ich gezielter einen Arzt/Facharzt aufsuchen kann.
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende

Guten Moren Bambi 500,

vorab ein wichtiger Hinweis zu einer erfolgreichen ganzheitsmedizinischen
Behandlung: Ein solches Problem hat nicht die eine Ursache sondern ist ein
komplexes Geschehen, dass sich einen Ort ausgesucht hat, an dem sich alles
abspielt. Es hat sich bewährt, alle beteiligten Aspekte zu betrachten und zu
behandeln, soweit man dort fündig wird.
Natürlich kann ein alter Nasenbeinbruch seinen Beitrag leisten, indem dort eine
Narbe (im Knochen und umgebenden Gewebe) entstand, die störend wirken kann
und Heilungsabläufe behindern kann, aber auch das ist reparabel.

Empfehlung:
Ich würde 1.) eine Umfassende homöopathische Anamnese machen lassen und die
Konstitution (die Gesamtverfassung mit allen Reaktionsweisen des Organismus,
Körper, Seele, Geist) erfassen und optimieren mittels homöopathischer
Behandlung, die zusätzlich mit organspezifisch wirkenden Mitteln auf die
Schleimhäute des Nasen/Nebenhöhlensystems sehr gut wirken kann.
2.) Empfiehlt sich die Untersuchung der Darmflora, wobei weniger eventuelle
„böse“ Bakterien interessieren sondern die Frage, ob die gesunde ökologische
Darmflora vorhanden ist. Hier lässt sich sehr gut und wirkungsvoll ansetzen mit
Verbesserung der gesamten Immunlage und der Optimierung des Milieus aller
Schleimhäute einschl. Blase, Scheide, Nasen-Rachenraum.
3.) Lässt sich meist sehr viel erreichen mit der Kombination aus Neuraltherapie
(bzw. Mundakupunktur nach Gleditsch) mit gleichzeitiger Injektion von Ozon
(dieses wird in einer bestimmten Dosierung je zur Hälfte intramuskulär und
subkutan gespritzt. Die Neuraltherapie ist eine Behandlung mit örtlichen
Betäubungsmitteln (Lokalanästhetika), meist Procain, die in kleiner Menge unter
die Schleimhaut zw. Oberlippe und Zahnreihe an den Boden der Kieferhöhle
gespritzt werden. Die Region entspannt sich, die für die Heilung so wichtigen
vegetativen Nerven werden vorübergehend (ca. 15´) abgeschaltet und machen
beim Wiedererwachen einen Grundcheck, der einen Heilungsimpuls bewirkt.
Zusammen mit dem Ozon, das immunstimulierend wirkt, tut sich da meist
Enormes.
4. )Würde ich mal den Schädel mit allen Knochen und die Kiefergelenke
osteopathisch durchbehandeln lassen (ist nicht vorrangig und nur eine Kann-
Variante).
5.) ist es wichtig die Seele von allen Altlasten, Traumata, Sorgen und Nöten zu
befreien. Die Sorge ums das pflegebedürftige Kind bleibt; da hilft ein spiritueller
Ansatz, der die Einstellung beinhaltet, dass es um Schicksal geht, das zu leben
und zu bewältigen ist und dass da auch Spielräume bleiben, sich frei und glücklich
zu fühlen. Auch hier gibt es unter den ungezählten Therapien solche, die sich als
liebevoll, heilend und wirksam erwiesen haben.
Wo leben Sie? Wenn Sie ein Treffen organisieren möchten, ist das möglich; das
würde die Homöopathie, die Sruhluntersuchung und die 1. Behandlung beinhalten
(reicht oft schon aus).

Mit freundlichen Grüßen

Holomedicus.

www.wolfgang-g-schulz.de

Sie brauchen höchstwahrscheinlich eine Nasen- und
Nasennebenhöhlen-OP.
Suchen Sie sich in Ihrer Nähe eine versierte Klinik,
die Endoskopische NNH-OPs macht.
Gute Heilungschancen.
Fast schmerzloser Verlauf nach der OP!

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Dauer Problem mit meinen

Nasennebenhöhlen/ Ohr

oder Auge-Tränenkanal und zwar nur linksseitig.
Bei Erkältungen bekomme ich immer als erstes Schmerzen

in der

Nasennebenhöhle ca. Nasenmitte außen knapp unter dem

Auge -

wenn ich Glück habe geht es bei leichter Erkältung

nach einer

Woche weg oder es zieht bis in die Stirnhöhle mit

starken

Druckschmerzen und geschlossenem linken warmen Ohr-

bis

Ohrschmerzen. Oder es entzündet sich mein linker

Tränenkanal.

Mein linkes Ohr geht immer schneller zu und braucht

sehr lange

um wieder aufzugehen ( meist schmerzhaft).
Meine Nase war mal unbemerkt angebrochen - stellte man

nach

einer Mandeloperation vor Jahren fest. Kann das alles
zusammenhängen?
Die ständigen Komplikationen und Entzündungen

zermürben mich

langsam- zudem mein Immunsystem nicht das beste ist.
Die Zeit mich jedesmal ärztlich behandeln zu lassen -

habe ich

auch nicht ( ich wohne ländlich und habe ein

pflegebedürftiges

Kind).
Vielleicht könnten Sie mir Hinweise geben- so dass ich
gezielter einen Arzt/Facharzt aufsuchen kann.
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende

Hallo. Sehr schwierig, so etwas über das Internet zu klären. Man müsste die Nase untersuchen und braucht evtl. auch mal eine Bildgebung (CT der Nasennebenhöhlen); erst dann ließe sich mehr sinniges sagen. Leider schreiben Sie auch nicht, was Ihr HNO-Artzt zu der Sache sagt. Haben Sie schon mal regelmäßige Nasenspülungen mit Salzwasser und einer Nasendusche ausprobiert? Frdl. Grüße, JCL

Hallo,
bist Du mit Deinem Problem weiter?
Ich wurde 10 Jahre wegen meiner Nebenhölenprobleme auf der linken Seite behandelt.
Jedes Jahr geröntgt, viel Antibiotikum, einige CTs.
(Wahrscheinlich strahle ich schon im dunkeln.)
3 x Op, einmal Fenster in die Backe, das bedeutet das Knochen durch die Nase entfernt wird damit die Nebenhöhle besser belüftet wir und sich nichts so schnell entzünden soll.
2x Die Nasenschleinhaut abgetragen…
Danach die Mandeln raus.
Geholfen hat allles nichts, aber gar nichts.
Seit der letzten Nebenhöhlen-OP habe ich Problem mit dem Tränenkanal. Der bisdet jetzt unten immer einen riesen Pfropf von Salzen und Fett uns was sonst noch so im Auge rumschwimmt. Jetzt muss das immmer schmerzhaft gespült werden weil ich da keinen mehr mit einem Messer ranlasse.

Aber das hat nichts mit der Nebenhöhle vom Anfang zu tun.
Ich habe den Hausarzt gewechselt und dem Neune alles erzählt und siehe da ohne auf ein Erbebnis zu warten habe ich sofort eine Diagnose bekommen.

Die dicke Nasenschleimhaut kommt von rohen Tomaten.
Das wurde bei keinem Allergietest festgestellt.

Ich esse jetzt seit 5 Jahren keine rohen Tomaten mehr unfd hatte nie mehr eine Nebenhöhlenentzündung noch Kopfschmerzen.
20 Jahre immer dicke Nase und viele unnötige Ops…

Histamin - Diät
Magen-Darm- sanieren zusätzlich und alles ist gut.

Viele Grüße
Jutta