Nassen Gummi auf Gummi kleben?

Hallo,
mal wieder das Klo… es ist undicht. Und zwar an einer Übergangsstelle von einem Gummiteil zu einem anderen (ich weiß, das ist nicht so professionell - es auf die professionelle Art zu ändern ist in dem Fall aber nicht möglich weil das Abwasserrohr dünner als ein normales ist, deshalb brauch ich das Gummistück für den Übergang).

Wie dichtet man es ab? Eigentlich wäre kleben mit Sekundenleim möglich, aber das Abwasserrohr ist eben feucht. Die ganze Kloschüssel abbauen um die Stelle zu trocknen wäre zwar möglich aber würde ich nur machen wollen wenn es gar nicht anders geht.

Hat jemand noch einen konstruktiven Tipp?

Danke schonmal
Desperado

Wie wäre es mit betonieren? Der Pfusch wird dadurch auch nicht schlimmer als er schon ist.

Natürlich könnte man auch mal einen Profi ran und den Mist von Grund auf in Ordnung bringen lassen. Aber das ist ja offensichtlich nicht gewünscht.

Ich dachte Du schlägst sprengen vor…

Darf man das mal im Bild sehen- oder traust Du dich nicht dein „Machwerk“ zu zeigen ?

MfG
duck313

Hier ist das Meisterwerk in voller Pracht!

Hab Montageleim herumgeschmiert, mal sehen was der dichtet. Das WC-Papier diente dazu die undichte Stelle zu ermitteln.