Navigationssystem

Guten Morgen,

ich habe meinen Chef endlich dazu überreden können, dass ich ein Navi ins Auto bekomme. Es soll so eins sein zum (z.B.) an die Scheibe machen. Preis max. 130-150 EUR. Kenne mich damit nur überhaupt nicht aus. Gibt ja einige in dieser Preisklasse (Medion etc.). Könnt Ihr da was empfehlen?

Danke und viele Grüße
Yvonne

Hallo

ich persönlich habe das Garmin Nüvi 250 W und bin sehr zufrieden damit. Preis im Internet lag letztes Jahr bei 159 Euronen.

Gruß

Markus

Hi,

habe mir ein Medion 4435 zugelegt.

Vorteil von dem Gerät ist, großer Bildschirm, es kann auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden. Es kann auch mit Sprache gesteuert werden, habe ich aber noch nicht eingesetzt. Die Ansage kommt rechtzeitig und zeigt auch an welche Spur genutzt werden soll.

Die Strecke kann simuliert werden, dann fährt er die Strecke virtuell ab.

Daneben ist ein MP3-Player drin, einen Media-Player nachinstalliert so das auch Videos geschaut werden können wenn es mal wieder länger dauert.

Bin also bestens zufrieden, würde es wieder kaufen.

Preis etwa 169€

Q-Gruß

Hallo,

ich hatte auf dem Lkw mal eines, Modell Navman F20, da würde ich wenn es das noch gibt, die Finger weg lassen.

Fuhr ich nicht genauso wie es wollte, plärrte es ohne Pause, ich solle wenden oder schickte mich im Schwarzwald kleine Feldwege rein, die ich natürlich nicht befuhr.

Ich würde mich an Deiner stelle in einem Fachgeschäft zusätzlich beraten lassen oder mal TEST lesen ! Gerade die Billiggeräte können dann sehr teuer werden, wenn man sich zu sehr ablenken läßt und es kracht !

MfG

also ich baue auf garmin
habe ein garmin nüvi 650
das is top kostet 100 euro
die menüführung ist top, intuitiv zu bedienen, großes touchscreen- ohne stift, hat TMC stauumfahrung, du kannst auch kreuzungen, einkaufsmöglichkeiten suchen (für frauen doch sehr interessant :smiley:)
wenn du es einschaltest sagt es „bitte fahren sie zur markierten route“, den spruch „bitte wenden“ habe ich noch nie gehört und wenn du dich einmal verfährst sagt es „neue berechnung in gang“
das beste navi das ich kenne

Danke euch allen,…
…werde das mal meinem Chef zeigen.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende.

Yvonne

also ich baue auf garmin
habe ein garmin nüvi 650
das is top kostet 100 euro

Genau das hatte ich kurz mal benutzt. War ein Notkauf, da ich für einen Außendiensteinsatz einfach keine Lust hatte, in Karten zu wühlen und mein eigentliches Navi im Auto in der Werkstatt vergessen worden war.

wenn du es einschaltest sagt es „bitte fahren sie zur
markierten route“, den spruch „bitte wenden“ habe ich noch nie
gehört und wenn du dich einmal verfährst sagt es „neue
berechnung in gang“

Tja, und genau dieser Spruch kam dann in einer Häufigkeit, dass ich das Teil am liebsten gleich entsorgt hätte. Ich fuhr im Suaerland im Bereich von Serpentinen und engen Straßen in Tälern. Bei fast jeder Kehre war das Teil der Meinung, ich würde in Gegenrichtung fahren (hätte gewendet). Dann „Neuberechnung in Gang“. Dann hat es sich gefangen, erkannte, dass ich ja immer noch in der richtigen Richtung fuhr und meinte, mir erneut vorplärren zu müssen, dass es wieder neu rechnet.
Das war total nervig.
Diese Ansage hätte man sich absolut sparen können, zumal die Neuberechnung ja nun keine zwei Minuten dauert, sondern innerhalb von Sekunden ablief. Ansonsten war es voll O.K.
Ich nutze zur Zeit irgendsoein Aldi Gerät für 179€ oder so - frag mich nicht nach dem Typ. TMC-Pro hat es, und ne Macke hat es auch: Bei Staus höre ich fast immer nur „Es konnte keine Ausweichroute berechnet werden.“ Zudem berechnet es nur AUsweichrouten bei Verkehrsstörungen wie Stau oder stockender Verkehr. Eine gesperrte Autobahn? Das ist dem Teil egal, es leitet dich sehenden Auges stur in die Vollsperrung. Dieser Bug soll wohl in aktuellen Softwareversionen behoben sein.