Hallo Reisefans,
wir wollen Anfang Juli 10 Tage nach Neapel und Umgebung (Flug und Mietwagen). Wir sind hauptsächlich an Kultur und Landschaft interessiert, Baden bei Gelegenheit. Wer kann uns eine Unterkunft außerhalb Neapel empfehlen (Ferienwohnung oder Hotel bis ***), nicht allzuweit von den Ausgrabungsstätten und in Strandnähe gelegen?
Danke für Eure Tipps.
Wolfgang D.
Hallo,
wir waren vor ca. 3 Jahren im Forum Hotel in Pompeji und waren eigentlich ganz zufrieden. Für italienische Verhältnisse ist es mit ca. 90 € Ü/F relativ preiswert
http://www.hotelforum.it
Wenn Du gut zu Fuss bist, kommst Du mit der Bahn (Circumvesuviana) von Neapel hin. Pompeji hat 2 Bahnhöfe. Von beiden ist es ca. 1,5 Km bis zum Hotel. Mit der Bahn kommst Du auch nach Herculaneum oder Torre Anunziata (Villa der Poppea)
&Tschüß
Wolfgang
MOD: Link klickbar gemacht.
Hallo Wolfgang,
zuerst einmal: viel Spass in und um Neapel. Ich bin zwar erst seit einer Woche aus Ägypten zurück, möchte aber schon wieder weg - und Kampanien steht ziemlich oben auf der Liste. Auch wenn ich alle ein bis zwei Jahre in der Gegend bin, findet sich immer etwas Neues… Aber von meinem Fernweh-Gelabere zu deinen Fragen:
Hast du schon gebucht? Natürlich ist die Gegend auch im Juli schön, selbst im August. Aber das hängt auch von Eurer Hitzetoleranz ab. Es ist heiß und zwischen den baumarmen Steinmauern der Ausgabungen von Pompei brennt die Sonne ziemlich gnadenlos. Auch die Smogglocke über Neapel ist im Sommer auffälliger. Natürlich will ich keinesfalls abraten, allerdings ist - gerade für Landschaft und Kultur - die Zeit zwischen März und Mai (eigentlich auch September bis April) IMHO geeigneter.
wir wollen Anfang Juli 10 Tage nach Neapel und Umgebung (Flug
und Mietwagen).
Warum Mietwagen? Gerade dieser Teil Italiens ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen. Nach Pompei, Sorrent und Ercolano kommt man mit der schon erwähnten Circumvesuviana schneller und entlang der Amalfitana geniesst man die Strasse auch mehr, wenn jemand anders fährt. Von Neapel, wo das Auto das ungeeigneteste Verkehrsmittel von allen ist, gar nicht zu reden.
Ich würde mir also
Leider kann ich gerade auf die eigentliche Frage keine Antwort
geben; ich habe immer in Neapel oder Sorrent gewohnt.
Letzteres kann ich gegebenenfalls als „Basis“ auch noch
empfehlen. In weniger als 30-60 Minuten ist man bei den
Ausgrabungsstätten, auf Capri, in Neapel und an den Dörfern
der Amalfitana…
Kann ich nur unterschreiben 
Hallo,
wir waren vor ca. 3 Jahren im Forum Hotel in Pompeji und waren
eigentlich ganz zufrieden. Für italienische Verhältnisse ist
es mit ca. 90 € Ü/F relativ preiswert
www.hotelforum.it
Wenn Du gut zu Fuss bist, kommst Du mit der Bahn
(Circumvesuviana) von Neapel hin. Pompeji hat 2 Bahnhöfe. Von
beiden ist es ca. 1,5 Km bis zum Hotel. Mit der Bahn kommst
Du auch nach Herculaneum oder Torre Anunziata (Villa der
Poppea)
&Tschüß
Wolfgang
Hallo,
na dann viel Spaß in Napoli und gute Erholung. Die Reise in den Urlaub kann man auch noch besser gestalten in dem man mit dem Zug nach Neapel reist. Ich fand das besser und es war auch günstiger. Mit dem Winterspezial hätte man dieser Tage für nur 49€ hinfahren können. Zudem fährt man ja durch die wunderschönen Städte Florenz und Rom wenn man über München die Eurocity Züge benutzt. Da bekommt man doch gleich vielmehr von der Landschaft geboten.
Viele Grüße nach Napoli,