Transfer neapel ischia

Moin Moin,

wie teuer ist es mit dem Schiff von Neapel nach Forio (Ischia)?
Und muss man irgendwo vorher reservieren, oder kriegt man auf jeden Fall vor Ort ein Ticket?
Und wie häufig fahren die Schiffe? Jede Stunde?

Und zum Schluß:
Wir fliegen wieder ab aus Neapel um 08:35 Uhr. Ich hoffe doch, dass irgendwann gegen 6 Uhr morgens bereits ein Schiff von Forio nach Neapel fährt, oder?

Gruß Torsten

hi, es gibt sogar einen Transfer vom Flughafen nach Ischkia für 39,90€
http://www.insulatransfer.com/?gclid=CLXt9pXAmqACFcS…
Und wenn das noch nicht genügen sollte, hier http://www.italien.com/italien_faehrverbindungen_isc…
kann man alle Verbindungen mit Uhrzeit recherchieren.
MfG ramses90

Hallo,
für das Fährticket sind max. 10 € p.P. (Erwachsene) zu kalkulieren. So viel mir bekannt ist, schwankt es in den Jahreszeiten etwas.
Bezügl. Reservierung kommt es darauf an, ob nur Personen od. auch Fahrzeuge transportiert werden sollen. Für Personen ist es in der Nebensaison nicht notwendig vorher zu buchen. In der Hauptsaison würde ich sicherheitshalber vorbestellen.
Die Flugzeit rück ist sehr früh. Ich kenne die erste Fähre um 6.40 Uhr. Sicherheitshalber empfehle ich einen Flughafen-Insel-Transfer zu buchen. Ob das allerdings für 39,90 € möglich ist, möchte ich bezweifeln. Aber man lernt ja nie aus.
War kürzlich auf Ischia und da gab es Probleme mit den Fähren. Sturm war angekündigt und so sind die Personenfähren ausgefallen und nur die Autofähren waren unterwegs. Wir haben es aber trotzdem noch geschafft, weil unsere Agentur und rechtzeitig informierte.
Wenn Bedarf besteht, meine email Adresse posten.
LG - Ch.

Hallo Torsten,

• Ticket Napoli-Ischia Porto max. 10 € p.P. je nach Schiff kalkulieren,
  • in der Hauptsaison würde ich die Fähre reservieren, sonst nicht nötig,
  • bei so früher Flugzeit würde ich bei einer Agentur vor Ort den Transfer buchen od. wenigstens vorher dort anfragen (ich kenne das erste Schiff 6:40 Uhr, „medmar“
  • Transferpreis von 39,90 € scheint mir sehr niedrig zu sein, man sollte mit mehr rechnen,
    Bei Bedarf email an mich.
    LG - Ch

Danke für eure Hilfe!
Das ist hier ja echt ein cooles Forum. Viele, hilfsbereite Leute. Sehr gut.

Ich werde das ganze mal prüfen und mich bei Bedarf nochmal melden.
Also, danke nochmal an euch!

Gruß
Torsten

Gewußt wo und wie !!!
Buon giorno (oder so),

Flughafen zum Hafen = ALI-Bus kostet 3 Euro pro Nase und Fahrt. Hält direkt vorm Airport und dann am Bahnhof und dann am Hafen.

Dort ALI-Lauro (http://www.alilauro.it/orari.pdf) via Ischia Porto nach Forio.

Zurück gehts andersrum.

ABER: Wenn du um 8.35 Uhr fliegst, mußt du um 6.30 Uhr am Flughafen sein. Da wird es dann schwierig. Vom Hafen zum Flughafen muß du auch min. 30 Min. rechnen. Heißt um 6,00 Uhr am Hafen sein, heißt 4.30 Uhr in Ischia abfahren. Ich galube nicht, dass da schon ein Schiffchen fährt. Ich frag mal meine Schwester, die lebt nämlich auf Ischia. Vielleicht hat die noch eine Idee.

Liebe Grüße

Moin Ralph,

danke für deine Antwort!

Ich merk schon: Diese ca. 40 EUR pro Nase für eine Tour über insulatransfer.com scheint wohl ziemlich überteuert zu sein. dann also lieber auf eigene faust und dafür nur 3 EUR pro nase fürn bus. und wie teuer war jetzt nochmal das schiff? 10 EUR pro nase?

ja, mit der rücktour sehe ich diese problematik auch. selbst wenn ein schiff so früh fährt ist das ja voll stressig. ich denke wir werden dann einfach entspannt einen tag vorher abreisen und dann noch einen tag neapel angucken, dort dann ein günstiges hotel in fluhafennähe nehmen und dann am nächsten morgen in den flieger steigen. klingt auch gut finde ich…

hat deine schwester denn sonst noch irgendwelche coolen tips für die insel? was man gesehen haben muss oder so? oder ein besonders schönes restaurant oder bar?

Hai nochmal,

habe gerade mit der „grossen“ Schwester gesprochen. Also: Nachts fahren nur Schiffe nach Pozzuoli und das auch nur im Sommer. Von dort kommst du aber dann (um diese Uhrzeit) nicht nach Capodichino. Besser ist es wirklich in Napoli zu übernachten.

Für Ischia gibt es auch ein paar Tipps. Wandern am/um/zum Monte Epomeo. Sehr steil, aber suuuuuuuper Aussicht. Ggfls. (je nach Jahreszeit) auf dem Gipfel Wildkanninchen essen. (leeeeecker!) In Forio gibt es ein Restaurant in der City (Rest. Tinaia). Da gibt es leckere Holzofen-Pizza. Auf der Via Borbonica (oberhalb von Casamicciola gibt es ein Restaurant Namagal. Da hab ich schonmal super Fisch gegessen (nicht ganz preiswert aber gut). Unterhalb von Barano (in den Bergen)(BUS) gibt es die Piazza Bellvedere. Da hat man (bei gutem Wetter) einen super Ausblick auf Capri und die Küste von Sorrento.

Na und natürlich der typische Touristenkram: Sant`Angelo, Ischia Porto, Ischia Ponte, Lacco Ameno, Casamicciola usw.

Soweit erstmal. Wenns weitere Fragen gibt und du die Jahreszeit deines Besuches nennst gibt es (vielleicht) noch mehr Infos.

Viel Spaß auffe Insel.