Parken Ischia Sant Angelo

Wir werden im Juni nach Ischia und Amalfi reisen. Nun frage ich mich ob wir nicht das Mietauto die ganze Zeit mieten sollen und mit nach Ischia nehmen.

Wieviel kostet die Fähre für ein Auto mehr? Und weiss jemand was die Parkplätze in Sant Angelo pro Tag kosten?

Ganz herzlichen Dank für eure Antworten.

Falls jemand noch einen Hoteltip an der Amalfiküste hat wäre ich auch sehr dankbar.

Buon giorno,

also parken in /auf Ischia ist schon ein Abenteuer. Es gibt so gut wie keine Plätze die kostenlos sind. Und mittlerweile wird auch ziemlich konsequent abgeschleppt. Darüber hinaus gibt es ein sehr gut ausgebautes Busnetz. Mit den Bussen kommt man fast überall gut hin. Die Überfahrt nach Ischia mit PKW von Pozzuoli aus kostet je nach Saison und Größe des Autos zwischen 20 und 60 Euro (einfache Fahrt). Dafür kann man schon ziemlich viel Bus fahren.
Parken in Sánt` Angelo ist auch ziemlich teuer (Details weiß ich nicht, da mein letzter Parkversuch in S.A. schon einige Jahre zurück liegt). Und nicht zu vergessen ist die äußerst kreative Art Autozufahren der Einheimischen. Das kann schon ziemlich anstrengend sein.

Also liebr mit dem Bus (CS - fährt links um die Insel herum; CD - fährt rechts um die Insel herum; guckst du hier: http://www.ete.it/ischiavacanze/31100270.htm#bcd

Liebe Grüße