Hallo,
es kann nicht schaden, bei so etwas immer ein wenig dazu zu schreiben, warum man etwas machen möchte - vielleicht macht es ja deinem Fall Sinn, zu dividieren. man kann dann besser unterstützen.
Zuerst mal -> 2 Zeitwerte subtrahiert man
voneinander 
Grundsätzlich hat er/sie recht, aber man kann benutzerdefiniert das Format der Zelle ändern (habe leider im Moment nur ein engl. Excel), also anstatt z.B. „hh:mm“ ist es dann immer fix „-hh:mm“. D.h. der Wert sieht immer negativ aus, ist aber weiterhin positiv.
Wenn die Excel-Hilfe sogar schon sagt, dass es nicht
geht … wieso glaubst es dann nicht einfach?
Auch da hat er/sie recht, d.h. du musst „kreativ“ werden und versuchen einen eígenen Weg zu finden. Die Excel-Hilfe ist nicht toll - sei froh, dass du überhaupt etwas gefunden hast.
Excel berechnet Datum/Zeit via numerischer Werte, d.h. ich kann jeden positiven numerischen Wert (gut, es gibt eine Obergrenze) als Datum/Zeit darstellen.
Warum kopierst du die Idee nicht und machst es zu Fuss?
- Bei Excel sind 24h eine 1. D.h. du kannst die Logik aufnehmen und das entsprechend selbst berechnen
oder
- du rechnest z.B. auf Basis von Sekunden (je nachdem was deine kleinste gewünschte Einheit ist)
Durch beide Methoden werden alle deine Werte auf eine numerische Einheit normalisiert.
Bsp: anstatt 1:00 h + 1:00 h zu rechnen, rechnest du 3600 + 3600 (also Sekunden).
Die einfachste Lösung ist, dass es im Sheet dann Berechnungsfelder und Darstellungsfelder gibt. Wenn du alle Berechnungsfelder in eigene Spalten/Reihen packst, kannst du diese dann ausblenden und keiner sieht die Umrechnerei.
Die Zeit (mein Bsp. ist auf Sekundenbasis) dann für jeden berechneten Wert wie gewünscht darstellen, also z.B. (ich verwende mal mehr Klammern als nötig)
Stunden: =Ganzzahl ( / 60^2)
Minuten: =Ganzzahl (( - ( * 60^2)) / 60)
Sekunden: =Ganzzahl( - ( * 60^2) - (*60))
Solltest du wirklich dividieren wollen, sind die Sekunden als Ganzzahl wohl sinnvoll - kann man sonst aber weglassen.
Kann man auch in einem Feld darstellen - wird dann halt formelmäßig etwas komplizierter.
Die Darstellung kann man dann über benutzerdefinierte Formatierung ändern - du hast jetzt normale Zahlenfelder und keine Excel-Zeitfelder.
Jetzt kannst du zeitlich auch negativ werden…
Grüße
Michael