Nero platinum

Hallo
Über Amazon habe ich mir vor zwei Monaten „nero platinum 2019“ gekauft. (kein Download) Hab die Software erfolgreich installiert. Läuft auch. So weit so gut. Beim Öffnen des Programms erscheinen auf der Startseite noch einige extra Apps die man seperat installieren kann wie z.b. nero Tune It up. Diese App würde ich gerne installieren weiß aber nicht ob das kostenlos wäre. Ich hab mir doch die Vollversion gekauft, oder? Weder google noch das nero „control center“ bzw. nero „know how“ hatte eine passende Antwort. Eine Mail direkt an nero blieb bis jetzt unbeantwortet. Mein System ist Win10 vers1909. Kann jemand helfen?

Was hindert dich, das einfach zu probieren? Entweder es kommt irgendwann die Meldung, dass du eine Lizenz brauchst oder sie kommt eben nicht. Heimliche Abbuchungen ohne vorherigen Hinweise auf den Preis sind in D seit einiger Zeit verboten.

Die Frage ist aber, warum du irgendwas installieren solltest, was du nicht mal kennst.

Und eine weitere Frage: warum kauft man Software, die man auch kostenlos bekommen kann? Aber das ist natürlich o.T…

Dieses Stück Software gehört meines Wissens nicht zum gekauften Programmpaket.
Man wird dir die „abgespeckte“ Variante installieren, diese wird eine große Zahl „Fehler“, „Gefahren“ und „möglicher Optimierungen“ finden. Leider wird ein Großteil dieser (absolut fragwürdigen!) „Funde“ nur mit der kostenpflichtigen Version behebbar sein - aber du wirst Glück haben, denn für diese gilt zeitlich befristet ein Sonderangebot, extra für dich als treuen Kunden.

Systemoptimierungs-Apps sind brandgeföhrliche Apps, selten nützlich, manchmal schädlich für das System, oft schädlich für den Datenschutz und immer schädlich für den Geldbeutel.
Sie finanzieren sich oft durch Lockvogel-Angebote und erfundene oder dramatisierte Gefahren und Optimierungsmöglichkeiten, es folgt praktisch immer die Empfehlung, man müsse zur Kaufversion wechseln.

Die Bewertungen von „Nero Tune It Up“ scheinen meine Meinung zu bestätigen.

1 Like

danke für den tipp, habs eben bei chip.de gelesen

was bedeutet denn o.T…?

OT bedeutet Offtopic - und das wiederum bedeutet abseits des eigentlichen Themas