Wie deinstalliere ich Nero sauber?

Hallo!

Ich möchte Nero sauber deinstallieren und dann wieder neu installieren. Habe ein Problem weil bei einigen Anwendungen immer wieder Fehlermeldungen auftauchen.

Man soll ja am besten dazu dieses Noro Clean Tool verwenden
http://www.nero.com/deu/support-nero7-tools-utilitie…

Nun habe ich dazu mal einige Fragen:

1. Deinstalliere ich Nero erst auf normalem Weg und mache dann den Rest mit diesem Tool weg, oder läuft die komplette Deinstallation über dieses Tool?

2. Dort steht, daß ich die ZIP Datei mit WinZip entpacken soll.
    Was ist denn mit Zip Datei gemeint? Habe so etwas noch nie gemacht. Wäre schön, wenn Ihr mich dabei etwas Anleiten könntet.

3. WinZip ist ja keine freeware. Ich wollte eigentlich kein Geld ausgeben nur um Nero deinstalliern zu können. Oder kann ich mir diese Testversion runterladen und lasse die dann einfach auslaufen?

Ich habe so etwas wie gesagt noch nie gemacht und kann mit „Datei entpacken“ auch ehrlich gesagt nicht viel anfangen.
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße
Maternus

Hallo Maternus,

am „einfachsten“ ist, wenn Du ohne vorher etwas anderes zu tun NERO einfach neu installierst. NERO erkennt dann, das bereits eine Version vorhanden ist und startet auf Nachfrage (mittels PopUp-Fenster) die im Prog. enthaltene DE-Installationsroutine.

Probier´erst mal das - sollte es Probleme geben, melde Dich einfach nochmal.

Grüße ITM4

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich möchte Nero sauber deinstallieren und dann wieder neu
installieren. Habe ein Problem weil bei einigen Anwendungen
immer wieder Fehlermeldungen auftauchen.

Man soll ja am besten dazu dieses Noro Clean Tool verwenden
http://www.nero.com/deu/support-nero7-tools-utilitie…

Nun habe ich dazu mal einige Fragen:

1. Deinstalliere ich Nero erst auf normalem Weg und mache dann
    den Rest mit diesem Tool weg, oder läuft die komplette
    Deinstallation über dieses Tool?

ja, erst deinstallieren und die Reste mit dem Nero- Clean-Tool beseitigen.

1. Dort steht, daß ich die ZIP Datei mit WinZip entpacken
    soll.

wenn du Winzip und anschließend Nero Clean Tool runtergeladen hast,gehst du in Winzip auf extrahieren, vorher musst du den Pfad angeben wo du die extrahierte Datei speichern willst.

Was ist denn mit Zip Datei gemeint? Habe so etwas noch nie
gemacht. Wäre schön, wenn Ihr mich dabei etwas Anleiten
könntet.

1. WinZip ist ja keine freeware. Ich wollte eigentlich kein
    Geld ausgeben nur um Nero deinstalliern zu können. Oder kann
    ich mir diese Testversion runterladen und lasse die dann
    einfach auslaufen?

Lade dir diese Testversion herunter:
http://www.winzip.de/downwz.htm

Ich habe so etwas wie gesagt noch nie gemacht und kann mit
„Datei entpacken“ auch ehrlich gesagt nicht viel anfangen.
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

gruß Ann-Kathrin

Hallo ITM4

Ich hatte vor ein paar Tagen Nero erst deinstalliert und dann neu installiert aber die Fehlermeldungen blieben trotzdem.
Meinst Du sie sind evtl. weg wenn ich Nero jetzt einfach drüber installiere?

Gruß
Maternus

Hallo Ann-Kathrin!

Vielen Dank für Deine Anleitung. Werde es erstmal mt dem drüberinstallieren versuchen. Wenn es nicht klappt, dann mit dem Nero Tool.

Viele Grüße
Maternus

Hi Maternus,

aus Erfahrung weiss ich,das drüberinstallieren immer der schlechteste Weg ist.Deinstalliere Nero, anschließend Nero Clean-Tool drüberbügeln.Dann hast du keine Nero Leichen mehr, und kannst dann Nero neu aufsetzen.Habe ich damals auch bei mir gemacht. Danach funzte alles wieder.
Mache dir keine Sorgen wegen Winzip, es geht leichter als du denkst. Solltest du aber noch Fragen haben, dann melde dich.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ann-Kathrin!

aus Erfahrung weiss ich,das drüberinstallieren immer der
schlechteste Weg ist.Deinstalliere Nero, anschließend Nero
Clean-Tool drüberbügeln.Dann hast du keine Nero Leichen mehr,
und kannst dann Nero neu aufsetzen.Habe ich damals auch bei
mir gemacht. Danach funzte alles wieder.
Mache dir keine Sorgen wegen Winzip, es geht leichter als du
denkst. Solltest du aber noch Fragen haben, dann melde dich.

Ich habe das mit dem Clean Tool und WinZip vorhin mal gemacht. Ich hoffe, es hat auch alles so funktioniert wie es sein soll.
Werde Morgen Nero mal neu installieren und dann hier wieder Bericht erstatten.

Gruß
Maternus

Hi!

Ich habe Nero gerade neu installiert, aber das Problem ist immer noch da.
Ich bin völlig ratlos. Was kann ich denn jetzt noch ausprobieren um das Problem zu beheben?

Viele Grüße
Maternus

Hallo!

Jetzt funktioniert alles wieder wunderbar. Hat wohl am update gelegen. Habe mir das neueste Nero update runtergeladen und nun funktioniert es.

Allerdings finde ich die Bildqualität der Diashow nicht so prall. Ist alles ein bisschen unscharf. Soll wohl angeblich ein Problemkind von Nero sein. Habe ich jedenfalls im Internet gelesen.

Auch bei der Beschriftung wird immer etwas abgeschnitten. Jedenfalls wenn ich die Show über den Fernseher laufen lasse. Über den PC ist es etwas besser, aber bei einigen Bildern wird auch da etwas von der Beschriftung der Bilder abgeschnitten.

Vielleicht könnt Ihr mir ja nochmal weiterhelfen. Ansonsten werde ich zur Sicherheit vielleicht lieber nochmal ein neues Thema erstellen.

Gruß
Maternus