Nero 7 Premium reloaded noch sicher nutzbar mit Windows 7?

Hallo,

ich habe hier noch eine Kaufversion von Nero 7 Premium reloaded. Ich möchte die Software ganz gerne auf dem neuen Laptop mit Windows 7 installieren. Der Hauptgrund ist der, dass ich hier noch einige Nero Image-Dateien habe die ich weiterhin brennen möchte und auch in Zukunft weitere Image Dateien mit Nero erstellen möchte.

Normalerweise würde ich zum brennen das Windows-Brennprogramm nutzen oder mir eine freeware runterladen, aber dann kann ich nichts mehr mit den Image-Dateien anfangen.

Eine aktuelle Free-Version von Nero kann wohl Image-Dateien erzeugen, sie aber leider nicht brennen. Das ist jedenfalls mein Kentnisstand.

Spricht also was dagegen die alte Nero 7 Software auf dem Laptop zu installieren?

1. Ist sie kompatibel?
  2. Ist das aus Sicherheitsgründen noch empfehlenswert? Ist ja eine alte Software und daher vielleicht anfälliger bezüglich Viren & Co.

Beste Grüße
Maternus

Nero7 ist für XP

inzwischen gibt es Nero 2014 .

Hallo,

Bedenken habe ich da keine. Tante Google meint, dass Nero 7 auch unter windows 7 läuft. Einfach ausprobieren!

LG Culles

Hei!

1. Ist sie kompatibel?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Nero 8 läuft definitiv (hab ich auf meinem Firmenrechner mit Win7/64 Bit, läuft ohne Mucken)

1. Ist das aus Sicherheitsgründen noch empfehlenswert? Ist ja eine alte Software und daher vielleicht anfälliger bezüglich Viren & Co.

Na, bei einem Brennprogramm würd ich mir da keine Gedanken machen.
Viren etc. werden eher für Betriebssysteme, Browser und ggf. Dateibetrachter (PDF) programmiert, ein Brennprogramm bekommt ja i.A. keine Daten aus dem Internet vorgesetzt.

lg, mabuse

Hallo mabuse,

im Grunde genommen geht es mir ja nur darum meine vorhandenen Nero Image Dateien (NRG) auch in Zukunft noch brennen zu können. Und natürlich auch weiterhin Image Dateien zu erstellen. Daher dachte ich auf jeden Fall auf Nero zurückgreifen zu müssen.

Aber jetzt habe ich im Internet gesehen, dass ImgBurn auch die NRG Dateien erkennt und brennen kann. Stimmt doch, oder?

Für alles andere reichen mir sicher auch die Windows 7 Brennfunktionen.

Gruß
Maternus

Hi,

hatte ich nämlich auch irgendwo gelesen. Allerdings zeigte der Wikipediaeintrag was anderes an (Windows 98/98SE/ME/2000 SP4/XP/XP x64/Server 2003/Vista/Vista x64 (ab 7.5.9.0).
Daher bin ich jetzt etwas verunsichert.

Aber ImgBurn scheint ja auch die Nero Dateien brennen zu können. Vielleicht lade ich mir diese Software runter.

Kann eigentlich Windows 7 aus eigenen Bordmitteln Imagedateien erstellen und vorhandene Brennen?
Wird wohl nur mit ISO Dateien gehen, oder? Wenn überhaupt…

Beste Grüße
Maternus

Hi,

ja, bei Wikipedia steht, dass es nur bis XP geht. Im Internet hatte ich jedoch gelesen, dass bei einigen die Software auch unter Windows 7 läuft.
Daher meine Verwirrung :wink:

Hallo,

Windows 7 kann mit Bordmitteln keine Imagedateien erstellen oder daraus einen Datenträger erstellen. Hierzu gibt es für das ISO-Format u.a. folgende Erweiterung:
http://www.chip.de/downloads/ISO-Recorder-fuer-Vista…

Bekanntlich führen viele Wege nach Rom …

LG Culles

Hi,

danke für den Link. Wahrscheinlich kann diese Erweiterung aber keine Nero Images brennen, oder?
In dem Fall werde ich wohl doch auf den ImgBurner zurückgreifen. Da habe ich dann alles unter einem Dach.

Beste Grüße
Maternus

Hei!

im Grunde genommen geht es mir ja nur darum meine vorhandenen Nero Image Dateien (NRG) auch in Zukunft noch brennen zu können.

Wär’s dann nicht einfacher, die vorhandenen Images (mal eben - wieviele sind’s denn?) nach iso zu konvertieren, und zukünftig grundsätzlich mit diesem (allgemein üblichen) Format zu arbeiten?

Ich weiss nicht, wie der aktuelle Stand ist, aber früher konnte man die nrgs nicht in die Deamon Tools oder eine VM mounten, schon alleine von daher hab ich dieses völlig überflüssige Format nie wieder benutzt. Mir ist eh rätselhaft, warum Ahead da unbedingt was Eigenes kreieren musste, wo doch iso als allgemein übliches Format auf breiter Front etabliert und zu so gut wie allem kompatibel ist.

lg, mabuse