ich hab hier ne CD am Stück (also eine mp3 Datei) und dazu eine *.cue Datei, die ja anscheinend die Titelanfänge ud Titelenden enthält, damit man nach dem Brennen zu einzelnen Titeln springen kann.
Die CD möchte ich nun gerne brennen (mit Nero 5.5.9.14)
Ich wähle über den Assistenten die entsprechende Einstellung aus und lade die *.cue Datei. (Gleiches Schema als ob man ne Boot CD aus einer *.iso Datei erstellt).
Dann hängt sich Nero auf und nix geht mehr.
Beim Neustart von Nero kommt folgende Fehlermeldung:
Another application is currently using the windows burning engine (IMAPI). Pleas quit the other application and start Nero again.
Das Problem tritt reproduzierbar auf und das nicht nur mit einer CD. Auch nach einer Neuinstallation des Systems.
Boot CD’s kann ich problemlos brennen.
Was kann denn da los sein, oder kann Nero keine *.cue con Audio CD’s (mp3) lesen ???
Hai Achim
Also, fangen wir an:
>>ich hab hier ne CD am Stück (also eine mp3 Datei) und dazu
>>eine *.cue Datei
Nein Achim, mit einem Cue-sheet kannst du keine MP3 zusammenstellung brennen, sondern nur das einfachere iso-image zb. einer bootfähigen cd herstellen. Zum brennen einer MP3 zusammenstellung reicht ein cue-sheet nicht aus, du benötigst dafür eine .nr3 steuerungsdatei. Dies kannst du auch zb. sehen wenn du ÖFFNEN anklickst dann die DATEITYP-BOX öffnest und dann im zweiten menüpunkt der BOX genau das liesst was ich eben ausgeführt habe (bei meinem 551015).
Es kann jetzt zwei möglichkeiten geben:
der mensch von dem du die Audio-CD-Files bekommen hast, hat beim erstellen der files einfach einen fehler gemacht. Dann kannst du nur noch die ganze CD brennen indem du das mp3-file einfach vom datenfenster ins brennfenster ziehst und die mp3. als ganzes in ein .wav bzw. CDDA-file umwandelst und brennst.
die zweite möglichkeit ist etwas, nun sagen wir mal „delikat“ *husthust* und zwar soll es doch wirklich menschen geben, die ‚nicht ganz offiziell‘ Audio-CD von künstlern, die mann ‚leider‘ vergessen hat über diesen umstand zu informieren, frei ins netz stellen *tztz*. Um das nicht allzu offensichtlich werden zu lassen benennen diese menschen doch glatt die von ihnen ins netz gestellte zb. Groeny.iso Image-Date in Groeny.mp3-datei um *tztz* (wohl auch, damit mann weiss was drinne ist). Ich würde dir in diesem fall raten eine kopie von Groeny.mp3 einfach in Groeny.iso bzw. in den namen der in der .cue steht (mit wordpad öffnen) umzubennen das .cue dazuzupacken (ins gleiche Verzeichniss) und dann mal versuchen obs brennen geht.
>>Dann hängt sich Nero auf und nix geht mehr.
>>Beim Neustart von Nero kommt folgende Fehlermeldung:
>>Another application is currently using the windows burning
>>engine (IMAPI). Pleas quit the other application and start
>>Nero again.
Das ist völlig OK so!. Denn du hast zwar Nero abgeschossen aber die Brenntreiber, Aspi’s und das restliche zeugs, sind immer noch aktiv und können deshalb nicht nochmal vom wiederauferstandenen Nero benutzt werden, wenn Nero sich aufhängt hilft nur noch neustart des ganzen Betriebssystems…