Netter Region oder Campingplatz F/CH/I gesucht!

Hallo zusammen,
ich würde mich über Tipps für unseren Sommerurlaub freuen!

Wir suchen einen Campingplatz und hätten folgende Wünsche:

• ab FREIBURG (Ba-Wü) in maximal 6 STUNDEN erreichbar

• absolut top wäre, wenn der Platz an einem FLUSS oder SEE liegen würde, damit wir Kanu fahren oder schwimmen können!

• die Region sollte Möglichkeiten für AUSFLÜGE bieten (Landschaft, Städte und nette Orte, Kultur, Sehenswürdigkeiten, …)

• RUHIG, gerne ein nicht zu großer Platz

• wir brauchen keinerlei Animationsprogramm, Abendunterhaltung o.ä. - schätzen dafür eher, wenn abends kein Disco-Gewummere zu hören ist!

• warme Duschen und saubere Sanitäranlagen wären auch super!

• gern gesehen: Brötchen oder Croissants, die man auf dem Platz morgens kaufen kann

Wir freuen uns über viele Ideen! Am liebsten natürlich von Plätzen auf denen ihr selbst wart, denn über das Internet findet man ja jede Menge - aber eine persönliche Empfehlung ist noch mal was ganz anders.

Ganz herzlichen Dank an jeden, der sich die Zeit zum antworten nimmt!
Liebe Grüße
Sandra

Hallo Sandra,

Der Campingplatz Conca d’oro ist ein absoluter Geheimtipp am Lago Maggiore. Direkt am Wasser gelegen mit Sandstrand und absolut sauberen und schönen Platz. Kann ich nur empfehlen und wir fahren regelmässig hin. Auch sehr familienfreundlich.

http://www.concadoro.it/

Tipp: NICHT durch den Gotthard-Tunnel fahren, lieber über den Gotthard drüber fahren. Dauert ca. 3/4 Stunde und ist mit allemal viel schneller und auch schöner als durch den stickigen Muff durch.

Gruß Mirko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sandra

Schau mal hier:

http://www.lidomappo.ch/

Kann ich wärmstens empfehlen, obwohl ich lange nicht mehr da war.

Gruss
Heinz

Hallo Sandra,

ich komme gerade aus Südtirol zurück. Dort hat es mir wunderbar gefallen - am liebsten wär ich dort geblieben. Kultur, Natur - alles was man haben will. Ich war auf diesem Campingplatz: http://www.camping-kalterersee.com/

Klein, ruhig, sauber. Direkt am See mit eigenem Steg.

Vielleicht ist das was für Dich!?

Gruß,
Dana

Lieben Dank!
Hallo Mirko,
herzlichen Dank für deinen Tipp!

Wir waren vor ein paar Jahren schon mal am Lago Maggiore (in Maccagno) und es hat uns supergut gefallen! Ich hatte auch nach 3 Wochen noch das Gefühl, dass man in der Gegend noch viel mehr machen könnte und auf jeden Fall nochmal hin muss.

Der Tipp auf der anderen Seite des Sees ist daher auf jeden Fall interessant und wird in die engere Wahl genommen!

Liebe Grüße
Sandra

Dankeschön!
Hallo Heinz,
auch dir herzlichen Dank für deinen Tipp!

Der Platz macht einen ansprechenden Eindruck! Doch ich habe das Gefühl, dass er doch etwas größer ist und auch abends Musik und andere Unterhaltung bietet.
Da wir das nicht brauchen bzw. lieber die Ruhe und die etwas günstigeren Preise habe, würde ich mich freuen noch mal von dir zu hören, ob mein Eidruck richtig ist!

Liebe Grüße
Sandra

P.S.: Wann warst du denn das letzte Mal dort?

mehr Infos möglich?
Hallo Dana,
an Österreich hatten wir bisher noch gar nicht gedacht - aber stimmt, auch das liegt in unserer Reichweite!

Die Bilder sind sehr ansprechend und wenn es dir nichts ausmacht würde ich mich sehr freuen von dir noch ein paar Hinweise auf die Region und Ausflügsziele, die dir gefallen haben zu bekommen!

Ich würde mich freuen wieder von dir zu hören!
Liebe Grüße
Sandra

Hallo Sandra!
Nur zur Info: Südtirol liegt seit 1919 in Italien!
Kaltern ist wirklich sehr schön, fahre da öfters mal am Wochenende hin, als Ausflugsziel (max. 1h Fahrt) bietet sich von dort aus die Montigglerseen an, die sind nicht so überlaufen (allerdings meines Wissens kein Campingplatz dort).
Grüsse Naddl

uuups - peinlich…
Hallo Naddl,
uups, da ist mir ja ein Fehler unterlaufen!

Da es so unitalienisch klang, muss ich das mit dem Südtirol wohl unterschlagen haben…

Lieben Dank für die Korrektur und den Hinweis mit den Montigglerseen!
Sandra

Hallo Sandra,

bißchen spät, meine Antwort. Aber ich hoffe, Du liest sie noch…

Daß Südtirol in Italien ist, weißt Du jetzt ja :wink:

Wir haben 2 Wochen dort verbrachte und sind jeden 2. Tag radfahren gewesen. Allerdings mußten wir feststellen, daß Berge doch anstrengender sind, als der Reiseführer das so darstellte.

Things to do and see:

Bozen, Meran und Brixen - sehr schöne Städte mit italienischem Flair, man könnte stundenlang in den Cafés sitzen und Leute gucken. In Bozen ist auch noch das Ötzi-Museum. Da war ich aber noch nicht. Und es gibt den Obstmarkt dort. Hab mir den Bauch ordentlich mit Kirschen und Pfirsichen vollgeschlagen.

Seiser Alm - die Radtour dort oben gefiel mir gut. Man kommt aber nur noch mit Gondel bzw. Bus hoch - für PKWs ist gesperrt. Trotzdem ist die Seiser Alm meiner Meinung nach einen Ausflug wert.

Obereggen, Corvara, Gröden - kenne ich vom Skifahren und wollte ich mal im Sommer sehen. Könnte mir gut vorstellen, dort zu wandern. Da wir aber keine Ausrüstung hatten (gute Schuhe, Karten…), haben wir uns wieder auf die Cafés beschränkt :wink:

Sellaronda - nachdem wir gemerkt haben, daß das mit dem Rad doch sehr anstrengend ist, haben wir diese Tour über 4 Pässe doch mit dem Auto gemacht. Aber ein wunderschönes Bergpanorama!!!

Kaltern und Tramin sind bekannt für ihren Wein (Gewürztraminer sagt den meisten ja was). Wir haben in Kaltern eine Weinführung gemacht (durch den Weinberg in die Kellerei). Das geht auch in Tramin. Dort gäbe es auch noch die Möglichkeit, eine Brennerei (Williams) zu besichtigen. Das habe ich allerdings erst gesehen, als ich zu Hause nochmal im Internet zum Thema Südtirol nachgeschaut habe.

Ich hoffe, das reicht erstmal an Infos. Ansonsten frag halt. Ich fahre seit einigen Jahren dorthin zum Skifahren. Dieses Jahr zum ersten Mal im Sommer. Aber ich liebe diese Gegend und freu mich immer, wenn ich andere mit dieser Begeisterung anstecken kann! :wink:

Viele Grüße,
Dana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]