Netzwerk zweier rechner ohne internet einrichten

hallo nette leute ich habe 2 rechner mit xp drauf,einen router,auf der einen habe ich dsl internet und auf der anderen kein internet!frage wie kann ich ein netzwerk zwischen beiden rechner einrichten aber ohne internet,dh nur mit cabels?geht das auch wenn ich zwei verbindung im router einrichten,eine für internet des einen rechners,zweite für netzwerk?und wie soll ich anfangen,auf eine detaillierte einleitung würde mich freuen !danke vorrab!

Hallo,
beim Verbinden von 2 Rechnern ohne Router muß man ein kreuzverbundenes Netzwerkkabel (Crossover-Kabel) benutzen, die zweite Möglichkeit ist ein Null-Modem-Kabel. Beide Rechner sollten in der gleichen Arbeitsgruppe sein und die IP-Adresse sollte über DHCP-Server bezogen werden. (Netzwerkeigenschaften)
Die Vergabe von IP`s ist möglich, ich rate unerfahrenen Usern davon ab.
viel Spass
R.L.

danke der antwort,aber ich möchte gerne den router benutzen!wie kann ich den router so einstellen damit ich von einem rechner auf der anderen zugreifen kann,die distanz zwischen den rechnern beträgt ca 50 m

Wenn du bei deinem Router DHCP aktiviert hast (normalerweise ist das Standard), dann verwaltet der Router das Netzwerk und vergibt die IP Adressen. Wenn du eine Dos Box öffnest (Ausführen cmd) und ipconfig eingibst dann solletst du eine IP Adresse haben die nicht mit 169. beginnt. Dann musst du natürlich Verzeichnisse auf den Rechnern freigeben(Rechte Maustaste auf den Ordner „Freigabe und Sicherheit“ Punkt auf „Diesen Ordner Freigeben“, dann kannst noch einen Freigabename hinschreiben). Danach solltest du auf dem Anderen Rechner im Windows-Explorer unter Netzwerkumgebung diesen Ordner sehen.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke der antwort,aber ich möchte gerne den router
benutzen!wie kann ich den router so einstellen damit ich von
einem rechner auf der anderen zugreifen kann,die distanz
zwischen den rechnern beträgt ca 50 m

…ist meiner Meinung keine Einstellungproblem des Routers. Die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten, da zu wenig Infos: welches Betriebssystem sind auf Rechner 1 und welches auf Rechner 2? Windows 7 und Vista (glaube ich) bieten einen Assistenten an. Auf dem Rechner der keinen Zugriff aufs Internet (warum auch immer)haben soll, müssen die Rechte so eingeschränkt werden, dass nur der Admin Zugriff aufs WEB hat, ist für die Aktualität des Systems wichtig.
Daher ein eingeschränktes Konto für User und ein Adminkonto für den Administrator.
R.L.