Nein! bloß nicht! halt dich an css - und das brauchst du nicht „haben“, denn das ist eine sprache wie html du musst sie also wenn überhaupt erlernen. und benutzen kannst du sie auf jeden fall, egal in welchem editor.
gruß derjesko
Ha, gut gebrüllt Löwe. Habe ich heute irgendwo gelesen, wie schalte ich die denn ein? Dämliche Frage, aber unter was finde ich css (ich meine im Menue unter…oder so ähnlich. Wenn es nicht zuviel verlangt ist…
Danke.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke. Werde mir das mal durchlesen, ob ich es verstehe ist
eine andere Sache.
Es ist nicht sehr schwer.
Alles was ich will, muss ich per html eingeben?
Am besten ist es, wenn du dir eine externe CSS-Datei anlegst und diese von der HTML-Seite aus aufrufst. Wie das geht, steht auch auf der Seite meines Links irgendwo. Der Vorteil dabei ist, dass du alle Formatierungen an einer zentralen Stelle hast und sie von dort aus auch sehr bequem ändern kannst.
Beispiel: du willst deine Hintergrundfarbe ändern. Dazu reicht bei einer externen CSS-Datei die Änderung eines einzigen Farbwertes, während du sonst das Ganze auf mehreren, möglicherweise sehr vielen HMTL-Seiten ändern müsstest.
Gruß
die dumme Pute
Blödsinn. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und weißt du, warum nicht?
Weil gar keiner oben ist.
Jeder hat doch mal angefangen und wer in diesem Stadium noch nicht so recht Bescheid weiß, ist doch nicht dumm.
Habe ich heute irgendwo gelesen, wie
schalte ich die denn ein? Dämliche Frage, aber unter was finde
ich css (ich meine im Menue unter…oder so ähnlich. Wenn es
nicht zuviel verlangt ist…
wie gesagt, die brauchst du nicht einschalte. du tippst sie einfach in den html code ein. (du weßit wo du den html code findest?) und fertig. dafür musst du dir natürlich erst die css grundkenntnisse anlernen, und die kann ich hier leider nicht mal kurz erklären
aber google ist dein freund, da gibt es massenweise gute artikel zu.
gruß derjesko