Hallo,
habe einen Toshiba z3030d 42" Full HD LCD, alles soweit in
Ordnung (ausser in manchen games, da flimmert die Umgebung in
manchen Spielen).
Vielleicht liegt es an den (doch recht hohen) 8ms
Reaktionszeit.
Kann mir das jemand sagen?
Nö, aber das Ding ist ja wohl in einigen Tests super abgeschnitten, so schlecht kann er also wohl nicht sein. Ich habe das Ding auf auf der Liste (allerdings noch nicht in natura gesehen, nur die 37’’-Version, die aber einen wirklich guten Eindruck machte)
Meine eigentliche Frage lautet jedoch:
Sollte ich diesen TV zurückschicken (noch kann ich es), und
auf ein besseres Gerät warten?
Ich meine, kennt sich jemand aus mit neuen kommenden
Technologien?
Weil ich käme noch paar Monate ohne TV aus…lohnt es sich zu
warten?
Warten lohnt immer und nie. Es wird immer neue und bessere Dinge geben, früher oder später. Mit Vorhersagen muss man dabei extrem vorsichtig sein, man schaue sich nur mal die Verzögerungen bei der SED-Technik an. Daher bleibt es beim alten Grundsatz: Technische Geräte immer nur nach dem aktuellen Bedarf dann kaufen, wenn man sie wirklich braucht. Und da stellt sich bei Full-HD schon die Frage, wofür man das heute wirklich verwenden kann/braucht.
Zum Fernsehen eher weniger, wenn man sich mal den HD-Anteil im Fernsehen ansieht. Für die über viele Jahre aufgebaute Video- und DVD-Sammlung auch nicht. Für die Urlaubsvideos ebenfalls nicht, wenn man nicht gerade eine HD-Kamera hat (habe ich tatsächlich). Zum Zocken mit einer HD-fähigen Konsole, da muss man sich fragen wieviel Zeit Leute zum Zocken haben, die sich Geräte in der Preisklasse wirklich leisten können? Bleibt BlueRay mit entsprechender Kostenfolge für Player und passende Filme.
Also ganz ehrlich, dass ist Stand heute ein ziemlich grenzwertiges Thema. Wenn man die Kohle hat und nicht für andere Sachen besser einsetzen sollte, dann kann man sich den Spaß natürlich machen. Wir haben seit fünf Jahren eine Übergangslösung im an sich als Kaminzimmer gedachten Raum mit einem uralt-DVD-Player der ersten Generation, nur ein paar DVDs, einer kleine Guckkiste aus dem Supersonderangebot, und jetzt ist endlich mal auf der Liste der größeren Investitionen ein „standesgemäßes“ Wohnzimmer dran. Da bedarf es dann zu anständigen Möbeln auch endlich mal eines anständigen und großen Fernsehers. Groß deshalb, weil der Raum ziemlich riesig ist. Und dann wird der alte DVD-Player auch gleich durch einen BlueRay-Player ersetzt. Und da ohnehin die HD-Kamera vorhanden ist, wird es dann eben auf Full-HD rauslaufen. Wäre ich Schüler in Deinem Alter würden mir 1001 Dinge einfallen die wichtiger als ein Full-HD Fernseher (egal wie gut oder schlecht) wären.
Gruß vom Wiz