Neue Mainzelmännchen

Hallo!
Ich würde mal gerne ein paar Meinungen zu den neuen Mainzelmännchen hören.
Seit ich klein war (jetzt 17 J.) , war ich Fan von den Mainzelmännchen, habe mehrere als Figuren.
Die neuen find ich schrecklich, irgendwie ist das ganze knuddlige, niedliche weg.
Was meint ihr?
Mfg, Mariella

moin,
mir geht es genauso: die alten mms waren putzig, knuffig, einfach liebenswert. die „neuen“ erscheinen mir als leblose figuren aus der retorte bzw japanischem billigstcomic…
gruss
khs

Ich schliesse mich Kuddel an.
Wieder eine schöne Jugenderinnerung beim Teufel *schluchz*.
Die sehn jetzt aus wie Billig-Manga, es ist zum heulen.

Beste Grüße und nen guten Rutsch

Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

The times they are a-changin’
Hi Mariella!

Ich bin ziemlich sicher, dass in wenigen Monaten kein Hahn mehr nach den alten Figuren krähen und in ein paar Jahren kaum noch einer wissen wird, wie die Vorgänger der Manga-Mainzelmännchen aussahen. Meine Ansichten hängen möglicherweise damit zusammen, dass mir diese Figuren nie besonders gefallen haben. Ich finde sie genauso albern wie Bessi und Bingo (SWF/SWR), Max, den Dachs (SWR4) oder Onkel Otto (HR). Man hat mit dem neuen Design wohl wenigstens der Tatsache entgegen wirken wollen, dass sie altmodisch wirken.

Gruß!
Christopher

Hallo Mariella,

meine Meinung siehst Du hier (war wohl etwas schneller als Du - eher gespuckt - hehe)

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

gruss
moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na da sind sie ja beim richtigen Sender…
Hallo Christopher,

Um ehrlich zu sein hatte ich schon total verdrängt, dass es die überhaupt noch gibt. ich hab’ bestimmt schon seit Jahren ZDF nicht mehr vor 19:00 eingeschaltet (und auch danach nur selten, mindestens jetzt, wo Frontal durch das viel schlechtere Frontal21 ersetzt worden ist). Das ZDF ist IMO eine Zumutung für jeden mit mehr als drei Gehirnzellen und leider ein verdammt gutes Argument für diejenigen, die die Rundfunkgebühren komplett abschaffen wollen. Das ZDF Programm scheint ausnahmslos für Personen unter 6 oder über 66 gemacht zu sein, insbesondere für letztere, was mich an dem Sinn, nicht der Aussage, dieses Zitats zweifeln lässt:

Man hat mit dem neuen Design wohl wenigstens der
Tatsache entgegen wirken wollen, dass sie altmodisch wirken.

Grüße,

Anwar

Ich bin entsetzt. Nicht weil du hiermit zugibst ZDF zu sehen, sondern weil es nur ein einzigen Grund geben kann überhaupt Werbung zu sehen:

„Pferdle und Äffle“

Gruß Ivo