ZDF - Mainzelmännchen?

Hallo Gemeinde,

was ist mit den Mainzelmännchen passiert?

Ich hab am Montag abend gedacht, mir trifft der Schlag - die sehen jetzt aus, als wären sie einem japanischen Zeichentrickfilm entsprungen.

Mir gefallen die jetzt gar nicht mehr ()

Was haltet Ihr von dieser Verunstalterei?

gruss
moritzbock

Hi!

Sie haben eine kleine Frischzellenkur erhalten:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2039602,00…

Wir gefallen die „neuen“ nicht, aber ich sehe zum Glück äußerst selten ZDF.

Gruß
Beowolf

Meister Proper Syndrom ?
Hallo,

möglicherweise sind die Mainzelmännchen an der gleichen schlimmen Krankheit wie Meister Proper erkrankt, der ist doch auch seit einigen Jahren nur noch eine schlechte Karikatur seiner selbst. Wen wird es wohl als Nächsten erwischen ? Die Schlümpfe ?

Gute Besserung,
Tommy

hi moritz

mir gefallen die neuen auch nicht. ich bin wie viele andere mit den mainzelmächen groß geworden. nun bin ich wieder um eine schöne kindheitserinnerung beraubt.

grüsse

markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Moritz,

Wie schreibst Du auf Deiner Visitenkarte so schön: ‚Es ist noch keiner jünger geworden‘ - genau das hätten sich wohl auch die Verantwortlichen beim ZDF mal hinter die Ohren schreiben sollen (aber was Mainzelmännchen nicht lernen, lernen Mainzelmänner wahrscheinlich eh nimmermehr *g*).

Ich hab am Montag abend gedacht, mir trifft der Schlag - die
sehen jetzt aus, als wären sie einem japanischen
Zeichentrickfilm entsprungen.

Diese Mainzels, die Opfer der Mangamanie geworden zu sein scheinen und mit denen man nun offenbar um die Gunst einer jüngeren Zielgruppe zu werben und/oder dem ZDF einen ‚jugendlicheren‘ Anstrich zu verpassen gedenkt, sind für mich ein klarer Fall von reichlich unsensibler Markenführung. Es ist ja nun nicht das erste Mal, dass man die Mainzelmännchen ein wenig geliftet hat - aber allein die Tatsache, dass die Änderungen diesmal unangenehm auffallen, spricht für mich eine klare Sprache (im bewegten Bild gefallen mir die neuen Mainzelmännchen übrigens noch weniger als als ‚Statisten‘). Tja, schlimmstenfalls macht man so sein Markenzeichen im Nu kaputt.

Mir gefallen die jetzt gar nicht mehr ()

Ich glaube, jetzt habe ich dafür aber endlich eines durchschaut: Das Programm des ZDF bleibt altbacken, aber dafür werden die Mainzelmännchen verjüngt - was nur heißen kann, dass das ZDF möchte, dass die jungen Leut’ die Werbung schauen und die älteren Fernsehzuschauer Vorabendserien mit Thekla Carola Wied. Kompliment, liebes ZDF - soviel Aufrichtigkeit findet man selten!

Mein persönliches Fazit: die ‚neuen‘ Mainzelmännchen sind ein gestalterischer Schlag ins Gesicht, der für mich in die gleiche Abteilung wie das nicht mehr ganz neue Logo von ‚Langnese‘ und das alberne Ecstasy-Pillen-Fußball-Logo der nächsten WM gehört.

Mit besten Grüßen,
Frank_S

Mir gefallen sie auch nicht. Aber wahrscheinlich setzt irgendwann der Gewohnheitseffekt ein und in 20 Jahren werden wir uns mit Grausen abwenden, wenn die altbackenen Männeken mal wieder gezeigt werden. Oder gefallen euch die alten Mainzelmännchen in schwarz-weiss noch?

Gruß
Tomcat

Hallo Frank_S,

dafür einen Kometenhaufen

**\*
 \*\*\* 
 \*\*\*\*\*
 \*\*\*\*\*\*\*
 \*\*\*\*\*\*\*\*\*
 \*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*
 \*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*
 \*