Habt ihr noch ZDF?

Hallo,

entweder ist etwas an mir vorbeigangen oder aber das ZDF hat seine Sendungen eingestellt.
Ich weiß jetzt nicht seit wann, mir ist es erst gestern aufgefallen,

• so oft guck ich ZDF nicht -,aber mein ZDF ist wech. Dafür ist dort jetzt 3Sat.
    Hat das ZDF einen neuen Sendeplatz? Wenn ja, wo? Ich habe schon ein
    Suchlauf gestartet, aber kein ZDF gefunden.

Gruss Tine

Hi,

Ich habe schon ein Suchlauf gestartet, aber kein ZDF gefunden.

Wenn du uns noch sagst, ob du über DVB-T, -C oder -S empfängst, kann dir sicher geholfen werden.
Bei mir (Sat) geht noch alles.

Gruß
Markus

ups, hab ich vergessen zu erwähnen, ich meine über normaler
Antenne und ich wohne in Berlin
(wäre jetzt bestimmt als nächstes gefragt worden)

Tine

Hallo,

was ist eine normale Antenne?

nicki

1 „Gefällt mir“

na halt nicht über Kabel

Was ist Fernsehn und was ‚normal‘?

na halt nicht über Kabel

1 „Gefällt mir“

man kann über Kabel, über Satellitenschlüssel und über Antenne gucken, oder nicht?
so, ich habe weder Kabelfernsehen, noch ne Schüssel auf dem Dach

man kann über Kabel, über Satellitenschlüssel und über Antenne
gucken, oder nicht?
so, ich habe weder Kabelfernsehen, noch ne Schüssel auf dem
Dach

„Antenne“ steht bei vielen synonym für das Antennenkabel, das „in die Wand“ geht. Das kann zur Dachantenne führen oder Kabel-TV, also DVB-C sein.

Du scheinst also per DVB-T zu gucken, wohnst in Berlin, also müsstest du diese Sender empfangen können:
http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/index.php?region=40

Gruß
Markus

„Antenne“ steht bei vielen synonym für das Antennenkabel, das
„in die Wand“ geht. Das kann zur Dachantenne führen oder
Kabel-TV, also DVB-C sein.

dann ist es die Dachantenne, denn Kabel-TV haben wir nicht

Stelle das doch erst einmal sicher, ob wirklich so ein Tentakel auf dem Dach steht.

DVB-T-Gemeinschaftsverteilungen sind eher unüblich, wobei es in Berlin vielleicht doch da und hie gemacht wurde. Hier sind es immerhin 24 Programme, im Vergleich zu unattraktiven 12 in anderen Gegenden.

Hi Häuptling,

ja, es steht so ein Ding auf dem Dach, neu weil diese Umstellung auf digital anstand,es war Ende Januar und wir hatten sage und schreibe
2 Tage kein Fernsehempfang, nur die Glücklichen, die über so ein Receiver gucken konnten. (bei den verschiedenen Anbietern)

Tine

Hallo !

Aber Du brauchst doch auch einen Receiver,einen DVB-T Receiver,wenn der nicht im TV-Gerät eingebaut ist.

Mache einen neuen Sendersuchlauf,dann siehst Du auf der Liste,ob ZDF wieder dabei ist,es ist sicher umgruppiert worden,verloren geht das nicht. Ist schließlich öffentlich-rechtliche Grundversorgung,die ist stets beim DVB-T dabei.

MfG
duck313

1 „Gefällt mir“