… taucht WIN 98 gar nicht auf !!!
Kann ich mich entspannt zurücklehnen, oder wird WIN98 nur nicht aufgeführt, weil der Support eingestellt wurde???
Denn die betroffene Datei „Msasn1.dll“ lungert auf meiner Platte sehr wohl herum.
Ich bitte um Info oder ggf. eine Übersetzung der o.g. Seite - das ist mir 'ne Spur zu hoch. Vielleicht findet jemand einfacherere Worte für mich??
Mir ist nicht ganz klar, ob die neue Sicherheitslücke, die
gerade publik gemacht wird, mich als WIN98-SE-Nutzerin auch
betrifft.
Sie betrifft laut MS nur „winNT“ systeme. win98 ist ein „win32“ System, also theoretisch vor dem einem Angriff sicher.
Kann ich mich entspannt zurücklehnen, oder wird WIN98 nur
nicht aufgeführt, weil der Support eingestellt wurde???
Ganz eingestellt ist er noch nicht. Sie drohen schon sei 2000 damit, aber wirklich eingestellt ist er nicht.
Ich bitte um Info oder ggf. eine Übersetzung der o.g. Seite -
das ist mir 'ne Spur zu hoch. Vielleicht findet jemand
einfacherere Worte für mich??
Klartext: „Wir haben Scheisse gebaut und jeder der im gleichen Netzwerk ist kann jeden Windows-NT-Rechner knacken. Das ist schon länger so aber keine Sorgen hier ist unser AllHeilmittel für diese Woche.“
MS weiss (angeblich) seit 6 Monaten von dem Problem. Wenn ich mir die Liste der Systeme ankucke muss das Loch schon viel länger im System drin sein. War wiedermal klasse Arbeit von MS.
Hallo,
ist ja wirklich voll das Zuschütt-mit-allen-infos-dies-dazu-gibt
auf der Microsoft-Seite.
Ich bin auch ein Win98-er (aber die second edition, also Win98SE),
die Datei asn… habe ich allerdings NICHT auf meinem Rechner.
Aber- den Infos auf der MS-Seite brauchst Du Dir keine Rübe zu machen,
wenn kein Win98 da steht, betrifft es dieses auch nicht - die Unterstützung für Win98 ist garantiert NICHT eingestellt worden, wo hast Du das denn her?
Klartext: „Wir haben Scheisse gebaut und jeder der im gleichen
Netzwerk ist kann jeden Windows-NT-Rechner knacken. Das ist
schon länger so aber keine Sorgen hier ist unser AllHeilmittel
für diese Woche.“
MS weiss (angeblich) seit 6 Monaten von dem Problem. Wenn ich
mir die Liste der Systeme ankucke muss das Loch schon viel
länger im System drin sein. War wiedermal klasse Arbeit von
MS.
Moin.
Gut, dank Deiner Antwort bin ich ein Pfund schlauer.
Es waren Sätze wie dieser, den ich einfach nicht verstehe:
>> Die Datei wird mit dem Sicherheitsupdate MS03-041 für Windows NT 4.0 und anderen nicht sicherheitsbezogenen Hotfixes installiert. Wurde das Windows NT 4.0-Sicherheitsupdate für MS03-041 nicht installiert, ist dieses Update möglicherweise nicht erforderlich. Um zu überprüfen, ob die betroffene Datei installiert ist, müssen Sie nach dem Dateinamen „Msasn1.dll“ suchen. Sofern die Datei installiert wurde, ist das Sicherheitsupdate erforderlich
die Unterstützung für Win98 ist garantiert NICHT eingestellt
worden, wo hast Du das denn her?
Hi Thomas.
Ich war mir ja eben nicht sicher, ob das so sein könnte. Zumindest hatte MS ja vor, den Support zu Beginn 2004 (wenn ich mich nicht irre) einzustellen, oder?!?
Zumindest hatte MS ja vor, den Support zu Beginn 2004 (wenn
ich mich nicht irre) einzustellen, oder?!?
ich kann jetzt leider die quelle nicht mehr nennen, aber nach neuestem stand (vorgestern erst gelesen) ist es wohl so dass der support, der wirklich eingestellt werden sollte, in letzter minute (?) nun doch verlängert wird. von mitte 2006 war die rede . . .
so in etwa
grüsse
Die Datei wird mit dem Sicherheitsupdate MS03-041 für
Windows NT 4.0 und anderen nicht sicherheitsbezogenen Hotfixes
installiert.
Der Fehler ist nicht auf der Installation-CD’s dabei, wenn man nie ein Update macht ist der Fehler nicht im System drin. Bei irgendeinem Update/Patch/Service-Pack wird der Fehler nachträglich eingebaut.
Wurde das Windows NT 4.0-Sicherheitsupdate für
MS03-041 nicht installiert, ist dieses Update möglicherweise
nicht erforderlich.
Wir sind uns da aber nicht ganz sicher.
Um zu überprüfen, ob die betroffene Datei
installiert ist, müssen Sie nach dem Dateinamen „Msasn1.dll“
suchen. Sofern die Datei installiert wurde, ist das
Sicherheitsupdate erforderlich
Aber wenn die Datei da ist, ist es schlecht… falls man ein winNT-System hat. (Hoffentlich… zieh mal den Patch und teste das. Mein win98 hat die Datei nicht)
Das sieht echt nach Flickenschusterei aus …
Nein, das ist typisch Mircosoft. Wenn du mal was richtig schönes in der Richtung sehen willst wo einem die Nackenhaare so richtig zu Berge stehen: such nach der Beschreibung des letzten Service-Pack für windows 2000. In der Fehler-Liste stehen dutzende grausame Sicherheitslücken drin, fast alle durch Zeitmangel und inkompetente Programmierer entstanden.
Insgesamt hat MS in 3 Jahren ±65000 Fehler in win2000 behoben, Internet-Explorer nicht mitgerechnet. Und in der Liste stehen sie alle mit Erklärung drin.
In dem aktuellen Fall fehlt übrigens eine Zeile, so in der Art:
if (x > buffer.length){
Aber wenn die Datei da ist, ist es schlecht… falls man ein
winNT-System hat. (Hoffentlich… zieh mal den Patch und teste
das. Mein win98 hat die Datei nicht)
Tja, das isses ja gerade … ich find’ nix … aber ich schaue nochmal genauer !!!
Insgesamt hat MS in 3 Jahren ±65000 Fehler in win2000
behoben, Internet-Explorer nicht mitgerechnet. Und in der
Liste stehen sie alle mit Erklärung drin.
Uff, das sind ja pro Tag bummelig 60 Stück. Und gehen wir mal von einer doppelt so langen Entwicklungszeit aus, sind’s immernoch 30.
Bei DER Fehlerquote hätte unsere Firma schon lange dicht machen können.
Das ist ja, als ob der Prototyp in Serie produziert wird oder man erst an der Kasse die Waren aus den Regalen zieht.
Krass … einfach nur krass …
Das ist ja, als ob der Prototyp in Serie produziert wird oder
man erst an der Kasse die Waren aus den Regalen zieht.
nein, das ist der Kunde als ‚Betatester‘!
… Aber versuch mal ein Programm zu schreiben, das 65000 Fehler hat und trotzdem oft funktioniert. Das ist schon 'ne Kunst für sich. Wie viele Funktionen muß ein Programm haben, in dem man 65000 Fehler ‚verstecken‘ kann? Ich stelle mir vor, so etwas komplexes wie ein Flugzeug hätte 65000 Fehler. Das Ding würde nie abheben! Windows scheint besser zu sein, als ich dachte.
… Aber versuch mal ein Programm zu schreiben, das 65000
Fehler hat und trotzdem oft funktioniert. Das ist schon 'ne
Kunst für sich. Wie viele Funktionen muß ein Programm haben,
in dem man 65000 Fehler ‚verstecken‘ kann? Ich stelle mir vor,
so etwas komplexes wie ein Flugzeug hätte 65000 Fehler. Das
Ding würde nie abheben! Windows scheint besser zu sein, als
ich dachte.
Hi Rainer.
Na, DAS nenne ich mal echte Diplomatie !!!
Bravo, bravo …
Bist Du Verkäufer oder soetwas?
Oder wirst Du gar von MS bezahlt?
*ironischgemeint*
Ich musste eben laut loslachen, als ich Deinen Beitrag las )