Rechner stürzt ab oder fährt fest

Halöchen…

immernoch das gleich Problem, hoffe nochimmer auf Hilfe…

Mein Rechner spinnt seit letztem Donnerstag wo ich auf einer Interseite einer großen Stadt Texte mit ‚String‘-‚C‘ speicherte und in Word einfügte… kurz darauf stürzte er das erste mal ab und ich sah oben links so n Text mit ‚Copyride (?)…bla bla…32.00MB RAM‘…halt der Text der immer beim booten am Anfang erscheint…
nur fährt er nicht wieder hoch sondern bleibt bei dem Text stehen…

Seite gestern fährt er auch einfach so fest und ich muss ihn neustarten…

Dann passierte gestern noch wat blödes… ich bekam diesen Text zu lesen:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL

Dan wurde mir noch nahegelegt vielleicht falsch installierte Hard- oder Softare nocheinmal neu zu installlieren…und falls das Problem weiterhin besteht solle ich noch irgendwas im abgesicherte Modus lschen oder deaktivieren…

Was ist da bloß los? hab ich mal was falsches gemacht? n virus kanns nicht sein, hab den Stinger und lade mir immer die neusten updates von norton runter…

installiert hab ich auch nix falsches…

Bitte dringend um Hilfe

Danke
Bianca

Hallo Bianca,

hast Du nach dem einfügen des kopierten Textes das WORD-Dokument gespeichert? Möglicherweise hast Du Dir ja ein VB-Script (Visual-Basic-Script) eingefangen.
Kannst Du das mit einem anderen Virenscanner gegenchecken?

kurz darauf stürzte er das
erste mal ab und ich sah oben links so n Text mit ‚Copyride
(?)…bla bla…32.00MB RAM‘…halt der Text der immer beim
booten am Anfang erscheint…
nur fährt er nicht wieder hoch sondern bleibt bei dem Text
stehen…

Ich verstehe noch nicht ganz was genau da passiert…

Tschöh
Christian

Hallöchen Christian,

also ich habe gerade versucht mir antivir runterzuladen, als ich es dann aktivieren wollte stand da nur das diese version nicht für 32’irgendwas’ ist…

gibt es von antivir eine version für windows xp? oder einen anderen kostenlosen virenscanner`?

danke schon mal im voraus
Bianca

hi

erste mal ab und ich sah oben links so n Text mit ‚Copyride
(?)…bla bla…32.00MB RAM‘…halt der Text der immer beim
booten am Anfang erscheint…

also startet dein Rechner ganz neu durch ? so mit weisser Schrift auf schwarzem Monitor … ohne weitere Fehlermeldung vorher ?

32 MB Ram ? hat dein Rechner wirklich nur 32 MB Hauptspeicher ??

nur fährt er nicht wieder hoch sondern bleibt bei dem Text
stehen…

und wenn du dann neu startest ?

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde
heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL

diese Fehlermeldung deutet auf ein Hardware- oder Treiberproblem (oft defekter Speicher) hin

Dann wurde mir noch nahegelegt vielleicht falsch installierte
Hard- oder Softare nocheinmal neu zu installlieren…und falls
das Problem weiterhin besteht solle ich noch irgendwas im
abgesicherte Modus lschen oder deaktivieren…

das „irgendwas“ sind Treiber die den Fehler verursachen könnten … weisst du wie man im abgesicherten Modus hochfährt ?

Was ist da bloß los? hab ich mal was falsches gemacht? n virus
kanns nicht sein, hab den Stinger und lade mir immer die
neusten updates von norton runter…

klingt auch nicht nach Virus sondern nach einem Problem mit evtl. deinen Speicherbausteinen … weil es passiert ist als du etwas sehr speicherintensives getan hast (Grafiken kopieren in Word einfügen )

weiter unten habe ich gelesen dass du deinen Rechner mit XP fährst … seit WANN hast du XP drauf ? lief das überhaupt schonmal anstandslos ??? mich würde das etwas wundern mit 32 MB kann es sein dass dein Rechner vor sich hintröpfelt aber dass XP UND WORD damit problemlos laufen könnten …hmmm… ich würde das nichtmal spasseshalber ausprobieren

Deswegen tippe ich aus allem was du bisher erzählt hast eher darauf dass dein Speicher ein Problem hat und wenn das Problem nur darin besteht dass es zu wenig ist - Viren benehmen sich anders :o)

LG Hexerl

Hallo Bianca,

gibt es von antivir eine version für windows xp? oder einen
anderen kostenlosen virenscanner`?

Guck mal da:
http://www.free-av.de/index.htm

Tschöh
Christian

Halöchen

also startet dein Rechner ganz neu durch ? so mit weisser

Schrift auf schwarzem Monitor … ohne weitere Fehlermeldung
vorher ?

32 MB Ram ? hat dein Rechner wirklich nur 32 MB Hauptspeicher
??

ja ohne weitere Fehlermeldung…wieviel ich wirklich habe muss ich heut abend mal nachschauen…

und wenn du dann neu startest ?

gibts auch keine fehlermeldung…ausser eben das eine mal

IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL

diese Fehlermeldung deutet auf ein Hardware- oder
Treiberproblem (oft defekter Speicher) hin

wie kann ich herausfinden ob der speicher wirklich defkt ist?

das „irgendwas“ sind Treiber die den Fehler verursachen
könnten … weisst du wie man im abgesicherten Modus hochfährt

werd ich sicherlich hinbekommen…F8 ?

klingt auch nicht nach Virus sondern nach einem Problem mit
evtl. deinen Speicherbausteinen … weil es passiert ist als
du etwas sehr speicherintensives getan hast (Grafiken kopieren
in Word einfügen )

weiter unten habe ich gelesen dass du deinen Rechner mit XP
fährst … seit WANN hast du XP drauf ? lief das überhaupt
schonmal anstandslos ??? mich würde das etwas wundern mit 32
MB kann es sein dass dein Rechner vor sich hintröpfelt aber
dass XP UND WORD damit problemlos laufen könnten …hmmm…
ich würde das nichtmal spasseshalber ausprobieren

Deswegen tippe ich aus allem was du bisher erzählt hast eher
darauf dass dein Speicher ein Problem hat und wenn das Problem
nur darin besteht dass es zu wenig ist - Viren benehmen sich
anders :o)

Also das Programm läuft seit November/Dezember 2003 auf dem Rechner und hat schon härter sachen überlebt… es fing echt erst an als ich diese text in word einfügte…
der rechner selbst ist ca 3 jahre alt

lg
bianca

nochwas…

ich war letztes jahr mit meinem rechner (im dezember) bei ein paar it-fachleuten und die haben nicht gesagt das mein rechner das nicht aushalten könnte… und die müßten es ja wissen…die sahen ja auh wieviel er kann…

bye

hi

IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL

diese Fehlermeldung deutet auf ein Hardware- oder
Treiberproblem (oft defekter Speicher) hin

wie kann ich herausfinden ob der speicher wirklich defkt ist?

indem du ihn mal gegen anderen austauschst :o) neine es gibt im i-Net auch Testprogramme müsstest mal ein bisschen googeln oder hier im Hardwareboard nachschauen

das „irgendwas“ sind Treiber die den Fehler verursachen
könnten … weisst du wie man im abgesicherten Modus hochfährt

werd ich sicherlich hinbekommen…F8 ?

genau … und dann z.B. mal den Treiber der Grafikkarte entfernen - installiert sich beim neustart wieder neu (im zweifelsfall die TreiberCD bereithalten) bzw. einen treiber nach dem anderen probieren …

Deswegen tippe ich aus allem was du bisher erzählt hast eher
darauf dass dein Speicher ein Problem hat und wenn das Problem
nur darin besteht dass es zu wenig ist - Viren benehmen sich
anders :o)

Also das Programm läuft seit November/Dezember 2003 auf dem
Rechner und hat schon härter sachen überlebt…

das sind ja gerade mal 3 Monate

es fing echt erst an als ich diese text in word einfügte…

o.k. der zeitliche zusammenhang ist da, kann durchaus sein, dass es dir dabei etwas zerdeppert hat … den Speicher der Grafikkarte oder eben den Hauptspeicher - das kann immer mal passieren, meiner Erfahrung nach ist es aber meistens der Hauptspeicher - speziell dann wenn es kein Markenspeicher ist

der rechner selbst ist ca 3 jahre alt

also noch nicht soooo fürchterlich alt … hast du die möglichkeit dir von einem deiner It-spezialisten :o) Speicherbausteine für den test zu leihen ? das ginge nämlich am schnellsten

der könnte dann auch gleich mal dein BIOS durchforsten ob es da was verbogen hat …

Gruß Hexerl

Hallöchen,

also ein paar Daten zu meinem Rechner
AMD Athlon Processor
1.10 GHZ
384 MB RAM

hmmm…werd mal schaun …meld mich sonst bei Dir wieder :smiley:

LG
Bianca

Salü Bianca

In diesem Posting schreibst Du, dass Dein PC 384 MB RAM (Arbeitsspeicher) hat. Bei den Fragen von Hexerl hast Du behauptet 32 MB…
Bitte kläre das ab. Tipp: Wenn Du den PC neu startest (booten), dann solle er links oben seinen Arbeisspeicher durchzählen, bzw. das Resultat kurz anzeigen…

Ich denke auch, dass es der Arbeitsspeicher ist. Bitte ersetze diesen mit anderen Bausteinen und prüfe ob der Fehler wieder auftritt. Wenn es das war, dann gib den Stern meinem Kollegen weiter unten der diesen Idee bereits hatte…

viele Grüsse
Peter

PS: Wenn das Problem nicht gelöst ist, poste es einfach in diesem Forum nochmal. Wenn Du verzweifelt sein solltest, dann kannst Du mir auch ein Mail senden.
Aber es kein Problem für IT-Sicherheit, bzw. „Viren, etc.“

PS: Die Idee über „Copy & Paste“ von einem Internettext in ein Worddokument einen Virus einzufangen, der im Moment der Materialisierung im Worddokument einen Neustart auslöst ist so haarsträubend absurd, dass ich gar nicht näher darauf eingehe!! :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ciao Peter…

Sorry das ich Dich mit dieser „Kinder-Kacke“ belästige…
Aber wenn’s meinem „Baby“ schlecht geht werd ich hirnlos…
Also wenn ich ihn hoch boote sehe ich 32 MB RAM…obwohl ich ja mehr habe…
Habe, wie Du schon vielleicht gelesen hast, AntiVir und Norton…und halte sie immer auf dem neusten Stand…

Woher bekomme ich so einen „Baustein“ zum Austausch und Test?

Grüsse aus dem Norden
Bianca

Salü Bianca

Woher weisst Du, dass Du mehr Arbeitsspeicher hast?
Wenn Du weisst, dass Du 384 MB Arbeitsspeicher hast, aber beim aufstarten nur 32 MB angezeigt werden, so liegt ein HW / BIOS Problem vor.

D.h. hoffentlich auf Garantie dort zurückgeben wo du das Gerät gekauft hast oder ein Geschäft mit der Abklärung beantragen. Die werden Dir auch gerne zum testen andere Speicherbausteine („Arbeitsspeicher“) einbauen.

Es mehrere Indizien, die für mich eindeutig nach einem Problem mit dem Arbeitsspeicher Deines PC hinweisen.

Grüsse Peter
PS: Wie vorgeschlagen, würde ich im Falle weiterer Fragen einen neuen Thread starten. Wir landen jeden Moment im Keller (Licht aus, abgeschlossen und die Mäuse / Ratten scharren über den Boden) - sprich wir sind im Archiv von W-W-W

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]