Hallo,
ich habe letztes Wochenende meinen Rechner erhalten, den ich bei Ebay (Firma: RocketPC) gekauft habe. Ich habe eine XP Version samt allen Treibern und Service Pack 2 installiert. Nun fährt er sich regelmäßig fest, d.h. die Fenster bleiben starr, blinken nicht mehr auf wenn man in der Taskleiste mit der Maus drüber fährt. Ich kann den Mauszeiger bewegen, jedoch nichts mehr machen. Wenn ich öfter klicke gibt es jedoch ein kurzes *piep*. strg alt entf und andere versuche außer reset bringen nix. Habe auch bereits XP nochmal installiert und das Problem tritt weiterhin auf.
Was genau passiert, bevor er sich festfährt, ist unterschiedlich, sei es ein Klick in die Internetadressleiste, ein Minimieren vom Fenster, der Start von Trillian oder irgendein banales Klicken.
Einige wenige Male ist es vorgekommen dass ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift (dürfte bekannt sein) erschienen ist, auf dem glaube ich irgendwas mit Grafiktreibern steht (ist halt nur kurz da) und dass der Fehler eventuell von der datei nv4_disp erzeugt worden sein kann.
Meine Grafikkarte ist die Nvidia GeForce 8600 GT und ich habe es sowohl mit den Treibern auf der CD als auch mit den aktuellen Treibern im Netz probiert. Nun muss es ja aber nicht unbedingt am Grafiktreiber liegen oder?
Nach welcher Zeit er abschmiert ist unterschiedlich, manchmal dauert es nicht mal eine Minute nach dem Hochfahren, andere Male kann ich über eine Stunde darauf warten.
Was könnte die Ursache dafür sein? Ich bin wirklich verzweifelt, denn ich hatte mich so auf den Rechner gefreut…
Bin Euch für jede Hilfe sehr dankbar!
Grüße,
Björn
(P.S. Mein PC ist ein Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ mit 2048MB Ram,
320 GB Festplatte, GeForce 8600GT PCI-E 256 MB DDR-Ram)