Alte Spiele spielen!

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne wieder alte Spiele spielen aber die stürzen dann immer wieder ab!!Es sind Spiele aus dem Jahre 1996 (Spiel: „Z“) und das Spiel aus dem Jahr 2000 („Metal Fatigue“)

Ich habe schon probiert irgentwelche Patches zu bekommen aber vergeblich.Die HP ist meist schon down!!Nun kann man die spiele ja nicht mit Dosbox öffnen weil sie dafür ja schon zu neu sind!!Habe GrKa Redeon X800 256MB Ram, 1024 DDR Ram, also alles ziehmlich neu (aber nun mal zu neu für diese Spiele)

Kann mir da jemand weiterhelfen?? Vielen Dank im Vorraus!!

Auch hallo.

Und welches Betriebssystem wird verwendet ?
Alternativ kann man den ‚MS Virtual PC‘ verwenden um ein älteres Betriebssystem unter diesem zu installieren.

HTH
mfg M.L.

Habe Windows XP Profesional drauf. Nun habe ich nicht wirklich die Lust nur wegen 2 Spielen ein zweites Betriebssytem zu installieren.Gibt es da nicht eine einfachere Löung?? Aber trotzdem danke für den Vorschlag!!

Bitte um noch eine Antwort!!! THX

Hi!
Ein Kumpel von mir hat mir dieses Programm hier empfohlen. Eventuell hilft es dir ja weiter! :smile:

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/dos-t…

C.W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sooo also habe das Programm ausprobiert doch es funktioniert nicht oder ich weis nich damit umzugehen! Auf jeden Fall habe ich nur die Demo ausprobiert da ich die Vollversion nur kaufen würde wenn die Demo funktioniert! Ach ja der Fehler den er mir ansagt nachdem ich eine Mission auswähle lautet so:

Die Anweisung in „0x2100ca18“ verweist auf Speicher in „0x032c6b20“.Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Aber nur falls es das Problem leichter zu lösen macht.

Vielen Dank für weitere Tipps!!!

OK tut mir leid hab den Fehler herausgefunden und es funktioniert nun alles und zwar statt Open GL einfach die Grafik auf Primär einstellen omg bin ich dumm!!!Trotzdem danke für alles

Sooo verflucht nochmal nun habe ich ein neues Problem und zwar ist es jetzt so das wenn ich eine Mission beendet habe stürzt das Spiel ab aber diesmal nur mit Windowsfehler bedeutet ein Fenster öffnet sich mit Problem senden oder nicht senden.Ich hoffe ihr wisst was ich meine!!

Danke schon ein mal im Vorraus für Auskunft.

Versuch es doch mit einem anderen Emulator…

Bei Z verwende ich DOS Box 0.65 und hab damit keine Probleme…:

http://www.computerbase.de/downloads/software/system…

gruß
Christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OK hab das Spiel Z mit Dosbox zum laufen gebracht und hatte zwei Probleme einmal die Geschwindigkeit (ziehmlich stockend) und zweitens keinen Sound!! Das mit der Geschwindikeit habe ich hinbekommen doch es funktioniert kein Sound.Habe es schon mit VDMSound probiert ging aber nicht!!Liegt es vieleicht daran das ich AC97 Sound on Board habe oder eher das VDMSound nicht zu jedem Spiel kompatiebel ist?

Das zweite Spiel Metal Fatigue konnte man nicht mit Dosbox öffnen weil es anscheinend zu neu war (kein Dosprodukt) habe aber immer noch das Problem das nach einer abgeschlosssen Mission das Spiel abstürzt.Liegt dieses vieleicht an Direct X?? Den bei der Installation sagte er was von Directx 7 bzw. die neuste Version von directx

Danke schon mal im Vorraus für weitere Antworten!!

Langsam denke ich das es nämlich an dem Video was nach der Mission von Metal Fatigue kommt es zum absturz kommt!!

Bitte um Hilfe!!

Langsam denke ich das es an dem Video was nach der Mission, von Metal Fatigue, normalerweise kommt zum absturz verdammt ist.

Bitte um Hilfe

Hallo…

Hm…ja, das mit der DosBox war auch auf Z bezogen…

…leider kann ich dir nur sagn, das sich dir nicht helfen kann, bei mir läuft Metal Fatigue ohne Probleme auf nem Win XP Rechner mit Service Pack2, DirectX 9.0c, AMD4400+…etc…

wenn mir noch was einfällt, meld ich mich…
gruß
Christof

Hab mal ne Frage läuft „Z“ bei dir mit Sound? Wenn ja dann sag mal was du da gemacht hast!!

MfG Basti

Hab noch eine letzte Frage läuft „Z“ bei dir mit Sound? Wenn ja dann sag mal wie du das gemacht hast!!

ich habe ein problem mit siedler 2…
ich habe alles mögliche probiert:
-alle auflösungen
-cycles von 0 - unendlich
-sonstiges anderes zeugzz…

…aber bei mir läuft das spiel mit dosbox 0.65 + d-fend einfach zu langsam um spielen zu können… das izz doch einfach müll

überall im internet liest man nur, dass es funzzt oder so…
kann mir nich einer genau sagen, wie ich die einstellungen bei d-fend zu machen habe, damit ich endlich mein lieblingsspiel von früher spielen kann? oder hat jemand ne seite wo das steht… wo man vielleicht auch einstellungen zu anderen spielen findet?
ich habe jetzt bestimmt eine ganze woche lang google und foren von oben bis unten durchforstet aber nix finden können…

befreit mich doch mal einer aus meinem elend!!!

mfg
babman

Also wenn das Spiel stockend läuft liegt es warscheinlich daran das in der Dosbox-config cycles zu niedrig ist das bedeutet das du es z.B. auf 20000 stellst.Kommt aber drauf an was du für ein CPU hast.Ich habe AMD Athlon 64 3500+. Muss man ausprobieren bis es funktioniert.Denk dran es in der Config abzuspeichern!!Wenn es funktioniert hat schreib bitte zurück!!

also der pc hat nur 600 Mhz… und ich hatte die cycles schon bei 140000!! …bloß da fing es schon wieder an langsamer zu werden…

sag mir jetzt nich, dass der pc zu lahm für det ganze izz?!

Ich glaube du hast dich verschrieben denn 140000 ist ein wenig zu viel :wink: ich glaube du meinst 14000.Naja egal also um Dos Spiele spielen zu können brauchst du einen guten PC nicht einen mit 600 Mhz.Das ist eindeutig zu langsam!!Frag mich aber bitte nicht was man für einen Prozessor brauch aber eins weis ich das deine 600 viel zu langsam sind!!Da kann man nix machen auser neuen Prozessor holen.Nadann viel Spaß trotzdem!