Hallo, ich habe eine App namens „Safe“, die ich seit mehreren Jahren nutze und dementsprechend einige Datensätze gespeichert habe. Die App läuft auf meinem iPhone5 und auf dem iPad3. Auf dem PC habe ich die neueste iTunes Version.
Nun habe ich die App „Safe“ auf meinem iPad gelöscht und aus dem Store neu geladen. Alles Gespeicherte in der App verschwunden. Dann habe ich mir die Safe- Anleitung vom Entwickler „phnsft“ als pdf geladen und diese gelesen.Mit den Hinweisen zur Datenwiederherstellung komme ich nicht weiter. Bitte, wer kann mir helfen?
Ich kenne die App leider garnicht, falls du ein Backup von deinem Gerät auf deinem Computer hast könntest du dies wieder aufspielen, eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.
bitte mal das besagte PDF zur Verfügung stellen… damit man die Anleitung nachvollziehen kann…
sorry, habe weder ein iPad, noch ein iPhone 5 noch kenne ich Safe.
Normalerweise sichert das iPhone den ganzen Inhalt entweder auf einen Computer mit dem er verbunden ist oder in die Cloud (wenn diese Funktion nicht abgeschaltet ist). Von dort sollte man die Inhalte über iTunes wieder herstellen können. Vermutlich ist das beim iPad auch so.
Viel Erfolg
Hi also erstmal kann das garnicht gehen denn du hast ja vermutlich kein dokumenten backup gemacht… Woher sollte die app dann die daten habe??
Mfg
Ich kenne diese App nicht , kann dir da allerdings nichts anderes raten als es über den Backupweg für das iPad zu versuchen, andernfalls hilft es wenn man statt der App Safe eine App verwendet die über die Cloud oder die Dropbox oder einen anderen Webspeicherdienst den verschlüsselten Container synchronisiert. Villeicht bietet diese App das ja auch an. So solltest du zuerst nach der noch funktionierenden Instanz auf deinem iPhone schauen ob dort die Synchronisation eingeschaltet werden kann, falls dies noch nicht geschehen ist. Für fortgeschrittene gibts auch die Lösung des Problems mittels eines iExplorers, der für Mac und Windows in einer kostenlosen Version erhältlich ist. So lange du nichts löschst kannst du damit versuchen den Datencontainer auf deinem iPhone zu finden und ihn an selber Stelle im iPad-Verzeichnisbaum zu platzieren. Die App selbs sollte bei dem Eingriff via USB von deinem Computer aus an beiden iOS Geräten weder geöffnet , noch im Tray zu finden sein.
Hallo sghandara,
leider kenn ich diese App nicht.
Aber stell deine Frage doch an die Ersteller der App, nämlich hier: http://www.phnsft.de/products/safe/support/
Ich hoffe, die können dir weiterhelfen.
Beste Grüße
Balthasar
Vielen Dank, habe das gemacht wie beschrieben und danke Dir und allen anderen für die wertvollen Tipps.
Hi,
sobald eine App von einem IOS Gerät gelöscht wird werden sämtliche dazu gehörende Daten gelöscht (Warnmeldung erscheiint vor dem löschen). Die App kann aus dem Store neu geladen werden jedoch lassen sich die Daten nur aus einem Backup entweder aus der iCloud oder aus iTunes vom PC wieder herstellen. Wurde nie ein Backup erstellt sind die Daten für immer verloren.
Hallo,
leider kenn ich das Programm nicht sorry
mfg
Vielen Herzlichen Dank,
Ich habe das komplette Gerät zurückgesetzt und von einem Backup vor drei Tagen aus der iCloud wiederhergestellt und somit das Problem gelöst. Grüsse
Sorry, ich kann da leider nicht weiter helfen.
Hallo.
Wie in der Anleitung beschrieben muss zu erst ein Backup angelegt werden. Damit dies wieder eingespielt bzw. wiederhergestellt werden kann muss es extern mittels iTunes gespeichert werden. Wenn das nicht gemacht wurde ist eine Wiederherstellung leider nicht mehr möglich.
Ansonsten ist der Vorgang in der Anleitung sehr gut beschrieben. Sollte es dennoch noch fragen geben, dann einfach nochmal melden
Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team
Vielen Lieben Dank.
Habe ich letztendlich so gemacht. Vielen herzlichen Dank.
Okay,Dankeschön. Habe alles über Backup wieder hergestellt.
Hallo
Die App „Safe“ kenne ich leider nicht und daher kann ich so spezifisch nicht helfen. Da du aber schreibst, dass du die App auf iPhone5 und iPad3 hast, nun aber nach dem Löschen, nicht mehr vollständig auf dem iPad geladen ist… wie schaut’s denn aus mit dem iPhone5?
Ist dort noch alles drauf?
Eine Variante wäre vielleicht folgende:
iPad per iTunes zu den Werkseinstellung zurücksetzen und dann ein altes Backup hochspielen um das iPad wieder zu installieren.
So würde ich vorgehen, denn nach den Werkseinstellungen wird man ja stets gefragt:
iPad neu installieren oder von einem alten Backup.
Hier würde ich eine Chance sehen.
Drücke alle Daumen!
Hallo!
Ich weiß wo das Problem ist. Sie haben die Dateien nicht auf das Server von Apple,nämlich iCloud hochgeladen, deshalb ,wenn Sie die Apps auf Iphone oder iPad gelöscht hatten ,werden gleichzeitig die im App geschpeicherte Dateien auch gelöscht, was unwieder bekommbar ist, deshalb kann ich Ihnen nur noch Schade sagen
Viele liebe Grüße
Sigurd Heinrich