Ich habe vor ca 3 Wochen ein Hardwareupgrade meines PC´s durchgeführt. Also neues Mainboard, Prozessor und RAM, Netzteil. Also einmal ein komplettes innenleben. Alles nur damit ich COD:Ghosts spielen kann.
Soweit sogut, spiel läuft und ich war happy.
Da ich aber noch einige andere Spiele habe die ich auch gerne mal zwischendurch anwerfe habe ich bald Festgestellt, dass 90% aller spiele die ich habe durch den
„Anwendungsfehler 0xc000007b“ nicht gestartet werden können.
Tagelanges recherchieren im Netz und einige Lösungen durchprobiert aber keine half.
System erneut aufgesetzt. Spiel Installiert und dann „Anwendungsfehl…“.
Es betrifft nicht nur die Spiele ich mit so als DVD im laden gekauft habe. Es betrifft auch jene die über Steam geladen wurden. Sowie auch
Und ja die Spiele sind ALLE Orginal und ja mein Windows ist auch Orginal.
Es betrifft nicht nur ein paar Spiele. Einiges meiner wichtigen Software läuft nicht mehr.
Was mich nur wundert ist, 64bit soll ja soviel besser sein aber ich merke bisher nur nachteile.
Umsteigen auf 32bit möchte ich eigentlich nicht schon allein weil ich dann die hälfte meines RAM´s nicht mehr nutzen kann.
Gibt es hier jemanden der diese oder ähnliche Probleme auch hat oder hatte und dafür eine lösung parat hält?
Und ja ich habe Google gequält, nächte lang und ich könnte jetzt alle Websites aufzählen die mir wunder versprechen aber bitte. Alles war bisher wirkungslos. Also keine Links, die hatte ich womöglich schon
Hier mal eine aufzählung von dem was seit dem Umstieg nicht mehr funktioniert.
Steam: COD BlackOps 1 + Multiplayer
Steam: COD Black Ops 2
Steam: COD Black Ops 2 Multiplayer
Steam: Portal 2
Steam: Portal 1
Dead Space
Command and Conquer Generals + Zero Hour
Spore
GTA 4
Prototype
Stalker - Call of Prypiat
FL Studio
Cinema 4D 8.5
Und diverse kleinere tools deren namen mir nicht einfallen. sind aber mehr als 10.
Also alles in allem bin ich seit dem Umstieg extrem eingeschränkt und weder das Internet noch der Örtliche Computerfreak/PC Laden hat eine Lösung.
Ich denke ich spreche hier für all die leute die das Problem auch nicht lösen können:
„Was nützt ein toller PC wenn man damit nix machen kann??“
Weiß einer von euch da draussen Rat.
Wenn ihr HijackThis files , Hardware Details oder sonst irgendwelche infos braucht, sagt bescheid. Hauptsache man kann helfen. Das Sprengt sonst den Rahmen hier.