Neuer Computer - Alte Betriebssystem

Hallo,

ich habe mir einen neuen Computer gekauft allerdings ohne Betriebssystem, darf ich dann von meinem alten Computer der Schrott ist das Betriebssystem, nochmal auf meinem neuen Computer installieren? Das Betriebssystem ist Windows 7 und ich hatte sie mir damals separat zu meinem alten Computer gekauft(falls diese Infos wichtig sind)

Danke im Voraus!

Moin,
meiner Meinung nach kein Problem hast ja eine gültige Lizens, da du es dir extra gekauft hast. Es darf halt NUR auf einem Rechner Installiert sein und dein erster ist ja defekt und somit nicht mehr im Einsatz.

Jetzt ist auf meinem neuen Computer schon Windows 7 installiert (30-Tage-Version), wenn ich eingebe, dass ich einen anderen Produkt-Key benutzen möchte und meinen alten eingebe, dann kommt eine Meldung, dass die Lizenz ungültig wäre

Hallo Mr. Paranoia,

erst hast du geschrieben

ich habe mir einen neuen Computer gekauft allerdings ohne Betriebssystem

dann schreibst du

Jetzt ist auf meinem neuen Computer schon Windows 7 installiert (30-Tage-Version)

woher kommt dann auf einmal Windows 7 auf deinen Computer?

wenn ich eingebe, dass ich einen anderen Produkt-Key benutzen möchte und meinen alten eingebe, dann kommt eine Meldung, dass die Lizenz ungültig wäre

Von Windows 7 gibt es unterschiedliche Editionen, und von jeder Edition wahrscheinlich eine Ausgabe als 32bit System und eine Ausgabe als 64bit System.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products…

Ich vermute mal, dass man nicht mit jedem Windows 7 Produkt-Key jede Windows 7 Edition freischalten kann. Du müsstest mal darauf achten welche Windows 7 Edition jetzt auf deinem neuen Computer installiert ist, und für welche Windows 7 Edition der neue Produkt-Key ist den du da eingeben möchtest.

Wenn die Edition von deinem Produkt-Key mit der auf dem neuen Rechner installierten Edition identisch ist, dann müsste das funktionieren.

Gruß
N.N

Guten Tag,

du kannst das windows von deinem alten rechner schon wieder benutzen. (hab das auch schon gemacht)
wenns gar nicht anders geht die hotline anrufen die müssten den dan wieder freischalten können.
Du darfst dann aber den alten rechner nicht mehr verwenden.

die windows instalation kannst du natürlich kostenlos downloaden
ich weis nur net mehr wo das war.
glaub auf irgendeiner microsoft seite

Die Downloads gibt es hier. Natürlich ohne Key, den MUSS man selber haben.

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-profe…

Hallo Fragewurm,

Jetzt ist auf meinem neuen Computer schon Windows 7
installiert (30-Tage-Version), wenn ich eingebe, dass ich
einen anderen Produkt-Key benutzen möchte und meinen alten
eingebe, dann kommt eine Meldung, dass die Lizenz ungültig
wäre

Win 7 gibt es grundsätzlich als Home, Professional und Ultimate.
Dann je als 32- und 64-Bit.
Dies jeweils als Voll-, Upgrade-, OEM- und eine Firmen-Version.
Dann noch die unterschiedlichen Sprachen.

Entsprechend viele Schlüsseltypen gibt es.

Ein Schlüssel setzt sich also aus einer Version und einer Seriennummer zusammen.

MfG Peter(TOO)

Wenn ich den Computer normal hochfahre, kommt immer diese Meldung, dass ich Windows aktivieren muss. Dort gebe ich meinen Product Key ein und dann kommt eben, dass es nicht funktioniert. Dann kann ich anschließend „Automatisches Telefonsystem zur Aktivierung verwenden“ klicken, wo ich ne Nummer die Anrufen soll angezeigt bekomme…

Wenn ich das so aktiviere ist dann alles in Ordnung? Also hab ich dann auch nichts falsch gemacht? Und muss auch kein Geld für einen anderen Key/ Windowsversion zahlen?

Hallo Mr. Paranoia,

in meiner ersten Antwort habe ich versucht deine Frage zu beantworten. Doch du bist weder auf meine Nachfrage, noch ganz allgemein auf meine Antwort eingegangen. Deswegen jetzt nur noch kurz eine Zusammenfassung.

Wenn ich das so aktiviere ist dann alles in Ordnung? Also hab ich dann auch nichts falsch gemacht? Und muss auch kein Geld für einen anderen Key/ Windowsversion zahlen?

Du hast geschrieben dass du dir zu deinem alten Computer Windows 7 damals separat dazu gekauft hast.
Wenn die Edition (von dem damals separat gekauftem Windows 7) mit der Edition auf dem neuen Rechner identisch ist, dann kannst du den Key benutzen und Windows per Telefon aktivieren.

Gruß
N.N

Hallo,

Du schriebst, das du vor einiger Zeit ein Windows7 Version gekauft hast…ewt mit einer CD?
was hindert dich dran diese Windowsversion auf dem neuen Rechner zu installieren? Und damit die vorinstallierte nicht freigeschaltete zu ueberspielen.

Tschau
Peter