Hallo,
ich entschuldige mich jetzt schon für den langen Thread hier.
Ich bin seit 20 Jahren verh. und habe einen Sohn 20. Mein Mann macht ständig Trödelmarkt, da die Keller leer werden müssen. Nun hat er vor 3 Monaten eine netten jungen Mann, ein Jahr jünger als ich, kennengelernt. Mein Mann hat schon etliche Kumpels dort kennengelernt, die meisten waren sehr hilfsbereit aber die Bekanntschaften ebbten nach kurzer Zeit wieder ab bis auf diesen einen Mann. Beide helfen sich gegenseitig und kommen gut zurecht. Unser Sohn mag ihn auch sehr.
Anfangs kamen Telefonate, alle zwei bis drei Wochen. Ich merkte sofort am Telefon, daß er ein völlig anderer Typ ist und aus der Masse heraussticht. Mir fiel sofort seine tiefe Bassstimme auf. Seinen Charme am Telefon bis wir ihm zufällig auf der Straße über den Weg liefen. Er war mir sofort sympatisch auch vom Äußeren. Ich war völlig perplex, als er mir verschiedene Komplimente machte und völlig vor den Kopf getroffen. Wußte überhaupt nicht, wie ich darauf reagieren sollte, bekam kein Wort mehr heraus. Es machte einfach nur WUUUUMMMMM! Volltreffer!!! Mir ist das seit über 20 Jahren nicht passiert.
Er kam zu uns zu Besuch nach Hause. Half uns ohne Entgelt, den Keller zu entrümpeln. Die Besuche häuften sich und er kommt jetzt schon 1-3 Mal in der Woche. Er gefällt mir immer besser und ich glaube, ich habe mich in ihn verliebt. Mir gefällt seine ehrliche und offene Art mit Menschen umzugehen. Kurz gesagt, er ist einmalig!! Inzwischen verkaufen wir gemeinsam am PC Sachen in einem großen Auktionshaus.
Er erzählte mir aus seinem Leben. Seine kurze Beziehung zu einer völlig chaotischen Frau ging vor Jahren in die Brüche. Eenso alle weiteren Beziehungen. Er hat eine Tochter 15, die bei ihm wohnt und mit der er auch Probleme hätte. Nebenbei kümmert er sich rührend um seine alte Mutter, die ebenfalls bei ihm wohnt. Er ist unverheiratet und liebt das Reisen und hat vor später einmal nach Indien oder Thailand auszuwandern. Andererseits möchte er in spätestens vier Jahren wieder nach Westdeutschland ziehen, um sich dort ein Grundstück mit seiner Tochter zu kaufen. Daher sehe ich auch keinerlei Zukunft eine engere Verbindung einzugehen, weil ich Angst habe, ihn wieder verlieren zu müssen.
Er ist etwas schüchtern, wird oft rot und ich komme ihm nicht näher. Ich weiß nicht, ob er das möchte und ich weiß auch nicht, wie ich das Anstellen soll. Er sagt, er hat noch etwas mit meinem Mann vor, denn er möchte mit ihm noch gemeinsam etwas aufbauen, wie z.B. einen kleinen Stand nebenbei aufmachen. Inzwischen vertehen wir uns halbwegs gut aber ich merke zusehens wie mir der Mann entgleist. Die Komplimente gibt es nicht mehr. Ich habe den Eindruck die Gepräche die wir jetzt nur noch führen, belaufen sich überwiegend auf die Auktionshäuser, seine Familie und vor Allem seine Tochter, über die er ständig redet und was er später mit ihr vor hat. Nichts Persönliches kommt mehr herüber. Er scheint auch unter großen Stimmungsschwankungen zu leiden.
Wenn er mal nicht kommt bin ich total unglücklich. Er fehlt mir dann auch sehr. Ich hatte bereits schlaflose und tränenreiche Nächte. Er tut meiner Seele so gut und ich fühle mich sehr wohl bei ihm wie schon lange nicht mehr aber wir kommen uns einfach nicht näher. Nicht mal eine Berührung oder ein Kuss sind da, alles nur rein platonisch. Wenn diese Freundschaft jemals auseinander geht, wird es für mich ein großer Verlust sein. Er hat uns auch noch nie zu sich eingeladen, meint es gäbe dann Probleme mit seiner Tochter. Das könnte er ihr nicht antun. Ich habe oft den Einruck, er benutzt seine Tochter als Ausrede und Vorwand für verschiedene Dinge. Ich habe schon fast den Eindruck, er ist mit seiner Tochter verheiratet. Kürzlich sagte er, er hätte die Nase voll von Beziehungen, sei beziehungsunfähig und geschädigt.
Meinem Mann habe ich bereits gesagt, das ich ihn sehr mag. Meine Mutter weiß auch bescheid, obwohl ich ihr nur drei Sätze gesagt habe, sagte sie gleich, den Mann soll ich mir warm halten. Ich soll ihn mal verführen. Mein Onkel meinte, da läuft doch bald was an.
Ich sehe das noch nicht so.
Wie denn??? Wie soll ich das anstellen? Bin völlig aus der Übung. Wie kann ich feststellen, ob er mich mag. Was kann ich tun?