Neues Auto verkaufen altes noch angemeldet lassen!

Hallo,

Kann mir jemand folgende Frage beantworten.
Ich möchte mir ein neues Auto kaufen, und das alte erst verkaufen wenn ich das neue Auto habe.
Wie kann ich das mit der Versicherung machen, kann ich das neue Auto als zweitwagen anmelden oder was würde es für eine Lösung geben??

Besten Dank

Markus

Hallo,

Moin!

Kann mir jemand folgende Frage beantworten.
Ich möchte mir ein neues Auto kaufen, und das alte erst
verkaufen wenn ich das neue Auto habe.
Wie kann ich das mit der Versicherung machen, kann ich das
neue Auto als zweitwagen anmelden oder was würde es für eine
Lösung geben??

Wende dich doch einfach mal an deine Versicherung, die kennen deinen Vertrag (sollten sie zumindest) u können dir auch den richtigen Vorschlag machen.

Besten Dank

Markus

Gruss

Mutschy

Hallo,

Wende dich doch einfach mal an deine Versicherung, die kennen
deinen Vertrag (sollten sie zumindest) u können dir auch den
richtigen Vorschlag machen.

Richtig!
Pauschal kann man aber sagen, dass bis zu 2 Wochen beide Fzg. auf dem günstigen SFR laufen. Bleibt der alte Wagen länger zugelassen, wird der als Zweitwagen eingestuft.

Beste Grüße
Guido

Pauschal kann man aber sagen, dass bis zu 2 Wochen beide Fzg.
auf dem günstigen SFR laufen. Bleibt der alte Wagen länger
zugelassen, wird der als Zweitwagen eingestuft.

und läuft auch dann noch, wenn Du willst Jahre lang, im günstigen Tarif. Du kannst 2 Wagen im günstigen SFR versichern, erst ab dem dritten Wagen wird es teuer. Also lass Dir ruhig Zeit. Wenn Du ihn dann abmeldest, bekommst Du rückwirkend die Versicherungssumme ausgezahlt, Steuer ebenso.
MFG
Hagen

Hallo Hagen,

und läuft auch dann noch, wenn Du willst Jahre lang, im
günstigen Tarif. Du kannst 2 Wagen im günstigen SFR
versichern, erst ab dem dritten Wagen wird es teuer.

Wie kommst Du denn auf so eine Idee?
Ja, es gibt Versicherer, die den 2. Wagen unter bestimmten Voraussetzungen genau so wie den Erstwagen einstufen, aber verallgemeinern würde ich das lieber nicht, das kann teuer werden.

Beste Grüße
Guido

Hallo Guido,
das ist mir absolut neu. Kenne zig Versicherungen, die den Zweitwagen ganz selbstverständlich unter den gleichen Bedingungen einstufen wie den Erstwagen, als da wären Gerling, HDI und auch Debeka. Hatte mich aber auch bei anderen Gesellschaften erkundigt - ja, selbstverständliche machen sie das.
Da scheinst Du ja an einen schlafmützigen Vertreter gelangt zu sein.
Lediglich mein Drittwagen mußte dann nach 130 Prozent (glaube ich) bezahlt werden. Da ich mir das nicht leisten konnte und kann, ist nun der Manta ein Sommer-, der Colt ein Winterfahrzeug und beide laufen genauso wie der Benz mit nierdrigster Einstufung. Ohne jegliche Probleme. Ach ja, und alle sind jetzt bei veschiedenen Gesellschaften. Aber auch vorher, als alles noch unter einem Hut war,war dies auch kein Poblem.
Sag doch mal, wer Dir so einen Unsinn erzählt hat.
MFG
Hagen

Hallo Hagen,

das ist mir absolut neu. Kenne zig Versicherungen, die den
Zweitwagen ganz selbstverständlich unter den gleichen
Bedingungen einstufen wie den Erstwagen, als da wären Gerling,
HDI und auch Debeka.

Bei HDI-Gerling, wie die Gesellschaft heißt, ist das aber an gewisse Voraussetzungen gebunden, so wie bei fast allen Versicherern. Wer z.B. sein Auto nie verleiht (auch nicht an Kinder), kann da Glück haben.
Bei den teuren Anbieter mag das vielleicht noch anders sein, da kenne ich mich nicht so aus.

Da scheinst Du ja an einen schlafmützigen Vertreter gelangt zu
sein.

Mit irgendwelchen Vertretern geben wir uns nicht ab, wir verhandeln ein paar Ebenen weiter oben. Wobei wir uns mit ein paar Handvoll renommierter Gesellschaften zufrieden geben :wink:

Lediglich mein Drittwagen mußte dann nach 130 Prozent (glaube
ich)…

Da siehe noch mal nach. Es gibt zwar die abenteuerlichsten Prozentzahlen, aber 130 ist sehr unüblich.

Natürlich kann man unter gewissen Voraussetzungen gute Konditionen bekommen, aber als selbstverständlich würde ich das nicht voraussetzen.

Beste Grüße
Guido