Neues Forum für Digital?

moin alle zusammen,

was hält ihr eigentlich von einem eigenen forum für die digital-knipsen? ich muss leider feststellen das sich dieses hier immer mehr zur einer beratungsstelle für digital-kamera-käufer entwickelt. themen die die fotografie betreffen werden immer seltener.

mit herzlichem dank

linus

Moin!
Finde ich auch. Der Weg zu einem Geschäft ist doch ganz schön lang um eine Beratung zu bekommen.
Beste Grüße aus dem sonnigen Bremen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Mark linus,
ich finde es sollte kein Digiknipser Forum geben, denn viele Probleme rund ums Fotogaphieren hat sowohl der Digi als auch der Analogi. Aber was würdert ihr von einer Sektion Kaufberatung halten?
Gruß
hiheinz

hallo!
bin auch dafür da eine trennung durchzuführen, allerdings sind die dinge, die einen digi beschäftigen sollten andere als sie ein analogi zu bewältigen hat.
andere materialien, andere hardware, andere lichtsetzung, andere kontraste, andere verwendungszwecke…
schon alleine deswegen, weil die wenigstens spiegelreflex-digicams mit wechselobjektiven einsetzen. analog kommt das aber doch häufiger vor.
finde die idee, in digi und analogi zu trennen also ganz gut. kaufberatung wird wohl immer ein (unspannende-altruistisches) thema sein…
ligrü
halloweb

moin heinz,

Aber was würdert ihr von einer Sektion
Kaufberatung halten?

eigentlich nicht so viel, wer würde da schon antworten? es wäre ein langweiliges und ein zu sehr spezialisiertse forum. es geht mir nicht darum die leute, die sich eine analoge kamera kaufen möchten in ein anderes forum abzuschieben. in solchen fällen helfe ich gern aber die digital leute überschwemmen das foto-forum mit immer denselben fragen. vielleicht macht jemand eine faq zum thema digi-knipse kaufen auf?

mit herzlichem dank

linus

1 „Gefällt mir“

Ich schliesse mich diesem Vorschlag…
… bestimmt zum 3tten mal an, bisher ist er immer wieder abgebügelt worden.
analoge völlig veraltete Grüsse, Helge

moin heinz,

Aber was würdert ihr von einer Sektion
Kaufberatung halten?

eigentlich nicht so viel, wer würde da schon antworten? es
wäre ein langweiliges und ein zu sehr spezialisiertse forum.
es geht mir nicht darum die leute, die sich eine analoge
kamera kaufen möchten in ein anderes forum abzuschieben. in
solchen fällen helfe ich gern aber die digital leute
überschwemmen das foto-forum mit immer denselben fragen.
vielleicht macht jemand eine faq zum thema digi-knipse kaufen
auf?

… Abgesehen davon denke ich, das u.a. http://www.digitalkamera.de alle entsprechenden Infos zur Kaufberatung hat.

h.

1 „Gefällt mir“