Hallo,
ich bekommedie Tage ein neues Iphone.
Bisherh atte ich das 3gs. Nun wird es das Iphone 4s.
Nun meine Frage. Erstelle ich bei Itunes ein neues Gerät oder kann ich das 4s durch das Backup des 3gs wieder herstellen ?
Wie soll ich vorgehen ??
Hallo,
ich bekommedie Tage ein neues Iphone.
Bisherh atte ich das 3gs. Nun wird es das Iphone 4s.
Nun meine Frage. Erstelle ich bei Itunes ein neues Gerät oder kann ich das 4s durch das Backup des 3gs wieder herstellen ?
Wie soll ich vorgehen ??
ich habe damals ein backup meines 3gs auf das iphone 4s aufgespielt, nachdem ich mein 3gs aufgrund eines totalschadens durch ein 4s ersetzt habe. geht problemlos, du kannst es natürlich auch als neues gerät nutzen, falls du deine alten daten nicht mehr brauchst
Die Apps kann ich ja trotzdem laden. Aber gbt das dann keine prbleme mit Siri. Denn wenn ich jetzt ein komplettes Abbild habe vom 3gs ohne Siri und dies dann auf das 4s mache fehlt dann nicht die Siri funktion ?
Hi,
Dein neues 4s wird als neues Gerät angezeigt.
Ich mache es immer so, dass ich mein altes iPhone mit iTunes synchronisiere und auch in den einzelnen Apps zb Safe und istorage backupdateien anlege.
Dann synchronisiere ich das neue iPhone mit iTunes, dann sind kontakte usw schonmal drauf. Wenn du auch für dieses Telefon die alte iTunes-Verbindung angibst, kannst du alle gekauften Apps auch gleich kostenlos auf dein neues iPhone installieren. Danach eben noch manuell im iTunes die Backup Dateien für die speziellen Apps Laden und fertig…
Lg und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug,
Cellissima
nein, das backup spielt dir keine betriebssysteminhalte wieder auf, es stellt lediglich alle apps, kontakte, SMS, wegpunkte u.Ä. wieder her, siri hast du, ob du es willst oder nicht
Die Apps kann ich ja trotzdem laden. Aber gbt das dann keine
prbleme mit Siri. Denn wenn ich jetzt ein komplettes Abbild
habe vom 3gs ohne Siri und dies dann auf das 4s mache fehlt
dann nicht die Siri funktion ?
Also du machst es als Neugerät ? Nicht mit Backup wiederherstellen ?
ok dann kann ich es als aus dem Backup wiederherstllen. Sind dann alle Einstellungen identisch ?
ja, sollten sie sein
ok dann kann ich es als aus dem Backup wiederherstllen. Sind
dann alle Einstellungen identisch ?
ok weil ich hier im Forum folgendes gelesen ahbe und das hat mich iritiert:
Das dürft ihr auf keinen Fall machen! Die Firmwar des 3g´s ist eine völlig andere, als die des 4s! Auf dem 3g gibt es den Kompass zb gar nicht.
Wenn ihr Kontakte zb synchronisieren wollt, dann müsst ihr das über den Computer machen
Erstmal glückwunsch zu deinem neuen Lebensgefährten uns Sektretär
Du kannst ganz klar dein altes Backup vom 3GS auf dein neues iPhone aufspielen.
Dazu einfach das 3GS an iTunes hängen und dann bei dem dialog der kommt „von altem backup wiederherstellen“ oder so ähnlich. Das sagt dir dann schon was du tun musst. Wenn nich melde dich und du bekommst ne anleitung.
Dein neues iPhone ist dann im prinzip auf dem selben stand wie dein altes. SMS, Notizen, Mails, Einstellungen, Spielstände, Apps, Musik etc. Sind dann genau so wie auf deinem 3GS auf dem 4s.
Aber. Falls dir alte SMS und spielstände o.ä. Nicht besonders wichtig sind würde ich dir eher empfehlen dein 4S als neues iPhone zu konfigurieren. Das verhindert das alte Bugs oder sonstiger Müll der sich auf deinem 3GS unmerklich angesammelt hat nicht auch auf dein neues iPhone übertragen wird. Ich selhet hatte schon probleme damit weil ich mein Backup vom 3G aufs 4rer spielte. Das 3G hatte eben nicht mehr dieaktuelle software und dann gibts eben wenn man pech hat ein paar nebenwirkungen. Aber meines wissens nix schwerwiegendes du kannst trotzdem guten gewissens dein altes Backup aufspielen.
Konfigurierst du es neu hast du auch den Vorteil das du dir erneut überlegen kannst/musst welche Apps welche Musik du wirklich brauchst. Damit schaffst platz auf dem flash und dem homescreen
Hoffe ich habe deine Frage so beantwortet?
wenn die meinen… ich hatte damit wie gesagt keine probleme, das iphone-backup darf man sich auch denke ich nicht wie ein klassisches PC-backup vorstellen, es ist kein aufspielen eines images, die firmware ist meiner meinung nach unabhängig von den backup-daten… und so benutzerfreundlich wie apple es ist würden die einem bei solch verherenden folgen (wie die nicht verwendbarkeit eines kompass) eine solche option garnicht erst vorschlagen (und es wird einem, zumindest auf dem mac, von itunes vorgeschlagen). und ansonsten: hör nicht auf die unwissenden, selbst wenn man damit die firmware einmal übern jordan und zurück jagen würde, dann spiel doch danach einfach nochmal die firmware auf und versuchs auf einen anderen weg, itunes wird dir ja kaum dein backup löschen und dein neues 4S in brand setzen
Hallo
keine Sorge, du schließt es über 1Tunes an und deine Apss und Kontakte und Termine sind dann auf deinem IPhone4S. Ich hatte keine Probleme. Nur gibt es viele Neuerungen auf dem 4S. Viel Vergnügen.
Gruß Elisabeth
Ja klar. Man kann nie sicher gehen, dass alles funktioniert - von 3GS auf 4s…
Also du machst es als Neugerät ? Nicht mit Backup
wiederherstellen ?
Ich habe es als neues Gerät (mit anderem Gerätenamen)
Angemeldet.
Es wurden alle Einstellungen und Apps übernommen.
Ich würde das neue iPhone 4 auf jeden Fall als neues Gerät anmelden, ich glaube das geht gar nicht anders Kontakte, Musik, Apps kannst Du dann über iTunes neu drauf spielen.
Aber ich hatte nie ein 3G deshalb bin ich dafür kein Experte.
Guten Morgen,
meine Antwort habe ich selber erst vollzogen
Gleicher Softwarestand auf dem Gerät 3GS und 4S (5.01). Evtl. das alte 3GS updaten (sonst geht es nicht).
Letztes Backup auf dem 3GS via Itunes.
Backup wiederherstellen auf dem 4S
Du wirst sehen … alles ausser die Passwörter Deiner Email-Konten ist 1 zu 1 da.
Viel Spass
Vg.
Michael
Du kannst das alte Backup aufs neue Handy ziehen, habe ich vor knapp 3 Wochen selber gemacht.
Hallo.
Man kann dass neue Gerät aus einem Backup des Alten wieder herstellen und hat sosehr einfach eine Datenübernahme realisiert.
Ich persönlich allerdings habe immer die Gelegenheit bei einem Wechsel des Gerätes wahrgenommen, mal so richtig aufzuräumen und deshalb immer wieder neu konfiguriert. Allerdings synchronisiere ich z. B. meine Kontakte mit googlemail.com und verwende auch so gut wie keine SMS. Daher kann ich auf die Verwendung eines Backups verzichten.
Ist einfach Geschmackssache.
Gruß
K.
Hallo, du kannst das 4s sicher nicht aus dem Backup des 3GS wiederherstellen.
Aber:
Du sicherst wie gewont alle Daten deines 3GS (Rechte Maustaste aufs iPhone in Itunes und dann Einkäufe übertragen) Deine Bilder falls du sie nicht ohnehin im Itunes synchronisierst kannst du im Windows Explorer (dort erscheint das iPHone als Wechseldatenträger)speichern.
Die Apps sind alle im Itunes auch deine Musikbibliotheken.
Dann das 4s als neues Iphone erstellen und deinen Daten entsprechend synch.
Noch ein Tip. Mach dir von deinen derzeitigen Bildschirmen Screenshots (Home Button und Standbay Taste gleichzeitig drücken) so ist das Einrichten deiner Apps später einfacher und du hast sie wieder dort wo sie waren!
Gruß JÜrgen
Hi Frank
wenn du das iPhone das erste mal anschliesst musst du es aktivieren, dass heisst es werden Daten an Apple gesendet und dein Telefon wird entsperrt. Danach wirst du gefragt werden wie dein Telefon eingerichtet werden soll. Hier kannst du auswaehlen das neue iPhone neu einzurichten oder von einem Backup wiederherzustellen. Dabei ist es egal welches Geraet du vorher hattest, wichtig ist m.M.n. nur, dass das Backup die selbe iOS Version besitzt. Selbst wenn dem nicht so ist, empfehle ich, mit deinem 3GS auf das neueste iOS zu wechseln und dann nochmal ein Backup zu machen. Dann solltest du saemtliche Einstellungen und Daten auf jeden Fall erfolgreich auf dein neues Apple Handy uebertragen koennen. Viel Erfolg.