Neues Passwort benötigt

hallo,
eine freundin von mir hat ein problem mit ihrem passwort.
sie hat ein gmx freemail-konto. leider hat sie dieses, weil selbst ziemlich unbedarft, von einem bekannten einrichten lassen. nun hat sie keine ahnung welches passwort sie hat. noch blöder, der bekannte hat kein alternativkonto, keine sicherheitsabfrage oder ähnliches angegeben.
frage: wie kann sie ein neues passwort von gmx erhalten?
sie möchte nämlich ihre langjährige emailadresse unbedingt behalten.
wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

lg ritschie

mit support in verbindung setzen.

die können sicher daten mit ihr abgleichen und dann das pw zurück setzen.

Hallo Ritschie, den Bekannten gibts nimmer oder hat er es auch vergessen?
Ansonsten kann man glaub ich bei gmx, zurücksetzen lassen und dann ein neues vergeben. Ich hab kein gmx-konte, aber müsste eigentlich so sein!
servus peter

vielen dank für die schnelle antwort.
gmx gibt eine hotline für solche fälle an.
die kostest aber leider 1,89 euro pro minute.
gruß ritschie

mit support in verbindung setzen.

die können sicher daten mit ihr abgleichen und dann das pw
zurück setzen.

Hi Ritschie!

Da gibt’s wohl nur eine Lösung: gmx-Support anrufen/mailen!

Aber wenn sie die Mailadresse schon sooooo lange hat, wie kann sie dann das Passwort vergessen…?

CU Stefan

Hi,

schau’ mal hier: http://hilfe.gmx.net/classic/

Passwort vergessen
Bitte beachten Sie: Klappt der Login nicht? Das kann auch an Ihrem Browser liegen. Entfernen Sie gespeicherte Formulardaten und Passwörter in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login erneut: Autovervollständigung/Passwortspeicherung im Internet Explorer/Firefox-Browser entfernen.

Geben Sie auf der Passwort-Seite Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Kundennummer ein und klicken Sie auf „senden“. Auf der folgenden Seite können Sie verschiedene Kontaktmöglichkeiten nutzen, um den Zugang zu Ihrem GMX Postfach wiederherzustellen.

1.Einmalpasswort an alternative E-Mail-Adresse versenden: Bei der Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse hatten Sie die Möglichkeit, eine alternative E-Mail-Adresse anzugeben. Diese Kontaktmöglichkeit können Sie jetzt nutzen, um ein neues Passwort zu erhalten. Tragen Sie die Ihre alternative E-Mail-Adresse in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „übernehmen“.
2.Einmalpasswort per SMS ans Handy schicken: Bei der Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse hatten Sie die Möglichkeit, eine Handy-Nummer anzugeben. Diese Kontaktmöglichkeit können Sie jetzt nutzen, um ein neues Passwort zu erhalten. Tragen Sie die Handy-Nummer in das vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „übernehmen“.
3.Einmalpasswort per Outlook abrufen: Falls Sie ein E-Mail-Programm verwenden und Ihr Passwort dort gespeichert ist, können Sie sich ein Einmalpasswort an Ihre eigene GMX E-Mail-Adresse senden und per POP3 abrufen. Tragen Sie Ihre GMX E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „übernehmen“.
4.Personalausweiskopie per E-Mail-Formular an den GMX Kundenservice senden: Funktioniert keine der zuvor genannten Wege, senden Sie bitte ein Digitalfoto von der Vor- und Rückseite Ihres Personalausweises über folgendes Formular: Passwort-Anforderung per E-Mail. Geben Sie die erforderlichen Daten an und klicken Sie auf „absenden“. Ihre Daten werden elektronisch übermittelt.
5.Personalausweiskopie per Fax an den GMX Kundenservice senden: Rufen Sie bitte folgendes Formular auf: Passwort-Anforderung per Fax. Geben Sie die erforderlichen Daten an und klicken Sie auf „Druckansicht“. Anschließend werden Ihnen das Datenblatt und die Faxnummer angezeigt. Drucken Sie das Datenblatt aus und senden Sie uns Ihre Daten per Fax. Vergessen Sie nicht, eine Fotokopie der Vor- und Rückseite Ihres Personalausweises oder Reisepasses beizufügen.
6.GMX Kundenservice anrufen: Darüber hinaus steht Ihnen der GMX Kundenservice auch telefonisch zur Verfügung: Hotline-Nummern anzeigen.

Hallo,

diese Anfrage kann vermutlich der Support von GMX beantworten.

Viele Grüße,

W.H.

das ist der nachteil eines „kostenlosen“ dienstes …

da wird das geld beim service reingeholt!

Hallo Peter,
ich hab’ für sie ein Formular mit ihren Daten plus Perso-Scan abgeschickt. Aber noch keine Antwort erhalten.
Danke für die schnelle Antwort
Gruß Ritschie

===========
Vorgehensweise ist schon echt blöd, aber geschehen ist geschehen …

Ich würde an den Postmaster des Providers schreiben und um Hilfe bitten …

Gruß,

Robert

Servus Stefan,

gemailt hab’ ich schon; keine Reaktion bisher.
Wird wohl auf die teure Hotline (1,86 Euro) raus laufen.
Danke für die schnelle Antwort
Gruß Ritschie

evtl an GMX direkt schreiben und um Zurücksetzen des Passwortes bitten

vielen Dank,
werd ich versuchen.

evtl an GMX direkt schreiben und um Zurücksetzen des
Passwortes bitten

Hallo Ritschie!

Wieso gibt es kein Passwort bei einer langjährigen Emailadresse? Liegt die Einrichtung des GMX-Accounts durch den Bekannten schon mehrjährig zurück? Dann sind zwischenzeitlich sicher Accountaktualisierungen von GMX gefordert worden, wozu ein Passwort nötig ist. Bestimmt ist das Passwort irgendwo gespeichert, denn eine langjährige Emailadresse ohne Passwort kann es bei GMX wegen der alljährlichen Prüfung der persönlichen Daten gar nicht geben.
Auch eine Sicherheitsfrage und alternative Emailadresse ist m.E. nach ein Pflichtfeld. Schaut mal in Ruhe nach, denn irgendwo hat Deine Freundin die Zugangsdaten. Ober eben ihr Bekannter…

Ansonsten bleibt nur noch der Support von GMX und ich weiß nicht, ob und wie weit der helfen kann oder will…

Viel Glück!
Peter L.

Hallo Ritschie,
in diesem Fall würde ich versuchen mit GMX in Kontakt zu treten um das Problem aus der Welt zu bekommen. Ich bin mir sicher das die Damen und Herren am Telefon zu erweichen sind. Andernfalls ist der Bekannte der das Konto eingerichtet hat in der Pflicht sich zu erinnern :wink:
Gruß Olaf

Hallo Richie,

eine freundin von mir hat ein problem mit ihrem passwort.
sie hat ein gmx freemail-konto. leider hat sie dieses, weil

einfach mal bei gmx suchen, das schreibt gmx recht genau, was man da machen kann:

Wenn Sie das Passwort zu Ihrem GMX Postfach vergessen haben, ist das kein Grund zum Verzweifeln! Zwar ist das alte Passwort unwiederbringlich verloren, aber Sie können sich problemlos ein neues Passwort auswählen. Hierzu ist es natürlich notwendig, dass Sie sich als der tatsächliche Inhaber des GMX Postfachs ausweisen. Vier Wege stehen Ihnen zur Verfügung:

über Ihre bei GMX gespeicherte alternative E-Mail-Adresse,
über Ihre bei GMX gespeicherte Handynummer,
über Ihr GMX Postfach, wenn Sie per Mailprogramm noch darauf zugreifen können, oder
per Digitalfoto/Scan/Fotokopie Ihres Personalausweises
–> Datei mit Digitalfoto/Scan senden (empfohlen!)
–> Fax mit Fotokopie senden (längere Bearbeitungszeit!)

Alle diese Möglichkeiten werden Ihnen automatisch angeboten, wenn Sie versuchen, sich mit einem beliebigen (falschen) Passwort anzumelden. Folgen Sie danach einfach den weiteren Anweisungen!

Nur falls der Freund das Konto unter falschem Namen/Adresse geöffnet hat, dann wird man nix mehr machen können. Weil ohne Nachweis, daß das Konto Ihr gehört, machen die natürlich nix.

Gruß,
Marcel

Das Passwort kann man bei jedem Provider erfragen, meist schon über die Internetseite des Anbieters.

Mit Google nach „Passwort knacher“ suchen und kostenlose Programme laden um das alte Passwort sichtbar zu machen geht auch.

Hallo Marcel,

ich hab das Formular samt Perso-Scan gestern schon abgeschickt. Bisher kam aber noch keine Antwort. Ist es eigentlich normal, dass es so lange dauert?
Danke für die Antwort.

Gruß Ritschie

Hallo Klaus,

danke für den Tipp. Werd’ ich probieren.

Gruß Ritschie

Ichh habs noch nie machen müssen, aber da die das ja manuell bearbeiten müssen, wundert mich da nix.