Bilder auf Webspace fon 1und1 ablegen

Hallo, Ich wünsche einen guten Tag, und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

BITTE ETSCHULDIGT DEN LANGEN TEXT (ROMAN). ABER ICH HOFFE JE GENAUER MEINE ANGABEN SIND, UM SO EHER KANN MIR GEHOLFEN WERDEN.

In erster Linie richtet sich meine Frage an Kunden von 1&1, aber es kann sich natürlich auch jeder andere melden der mir helfen kann.

Nun zu meinem Problem.

Bei i&1 habe ich 200 MB Webspace in meinem Paket inkl. Diesen möchte ich nutzen um dort Bilder abzulegen, die ich dann bei Ebay in meinen Angeboten einbinden kann. Also habe ich bei 1&1 eine Domain eingerichtet.
Im 1&1 Control-Center stehen unter „Domains“ nun folgende Angaben:

Domainname = mhpmbo.de
Domain-Typ = 1&1 Domain
Verwendungsart = Webspace (/wsb**********) (*stehen für Zahlen)
Domain-Status = Fertig eingerichtet

Unter FTP-Zugang steht folgendes:

Benutzername = u******** (*stehen für andere Zahlen als bei Domain)
Passwort = ****** (* steht für mein Passwort)

Unter geschützte Verzeichnisse steht folgendes

Benutzername = (gleicher wie unter FTP-Zugang)
Verzeichnis = /logs

Mit meinen FTP Programm kann ich die Bilder auch auf meinem Webspace hochladen und ansehen. Als URL bekomme ich dann folgendes angezeigt:

u*********:########@MHPMBO.de/Bilder1/b1.jpg
(vor dem u steht noch ftp:// kann ich aber so nicht hier eingeben, da die Adresse hier sonst nicht richtig angezeigt wird.

(bei u******** steht mein Benutzername: bei ######## steht mein Passwort = alles im Klartext)

Wenn ich nun die Bilder in meinem Angebot bei Ebay einfüge und die URL eintrage wo die Bilder abgelegt sind, funktioniert soweit auch alles. Nur sobald sich jemand die Eigenschaften der Bilder anzeigen lässt (mit rechtem Mausklick) wird der komplette Pfad mit meinem Benutzernamen und mit meinem Passwort angezeigt.

Normalerweise sollte die URL doch mit https:// beginnen und mein Passwort hat dort doch auch nichts zu suchen.

Nun zu meiner Frage:

Was läuft hier schief, warum werden meine Zugangsdaten so öffentlich gemacht, wieso erhalte ich als URL eine ftp:// Adresse und nicht die übliche https:// Adresse und wie kann ich das ändern, damit nicht jeder über die Bildeigenschaften an meinem Benutzernamen und Passwort kommt.

Über die Hotline von 1&1 konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Außer den Kosten für ca.45 Tel.-Hotline habe ich dort nichts erreichen können.

Ich hoffe dass jemand der seinen Webspace bei 1&1 für den gleichen Zweck verwendet wie ich, mir am ehesten helfen kann. Für eine Hilfe wie ich mein Problem lösen kann währe ich sehr dankbar.

Im Voraus schon mal vielen Dank

Hallo,

die Lösung sollte ganz einfach sein: Du darfst beim Verlinken der Bilder in ebay nicht den Pfad aus dem ftp-Programm inkl. Login angeben. Der Pfad zum hochgeladenen Bild müsste ungefähr so aussehen:

http://www.DeineDomain.de/ordner/bild1.jpg

Damit sollte das Bild sichtbar sein, aber ohne Deine Benutzerdaten.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,
danke für deine schnelle Antwort. Leider funktioniert das so nicht.
Meine Domain lautet MHPMBO.de
Der Ordner ist Bilder1
Nach deinem Vorschlag müßte die Adresse also lauten:

http://www.MHPMBO.de/bilder1/bild1.jpg

So bekomme ich das Bild aber nicht angezeigt. Nur der Hinweis „Seite nicht gefunden“ erscheint.

So einfach war das wohl doch nicht. Trotzdem Danke für den Versuch.

Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Ordner ist Bilder1
Nach deinem Vorschlag müßte die Adresse also lauten:
http://www.MHPMBO.de/bilder1/bild1.jpg

So bekomme ich das Bild aber nicht angezeigt. Nur der Hinweis
„Seite nicht gefunden“ erscheint.

Hast Du auch auf Groß- und Kleinschreibung geachtet? Alle Pfade und Dateinamen sollten kleingeschrieben werden, ohne Leerzeichen und ohne Sonderzeichen (ä.ü. usw.). Ansonsten kann ein Server Probleme damit haben.

Weiterhin sollte der Ordner „bilder1“ natürlich kein geschützter Ordner sein. Es macht nicht viel Sinn, seine ebay-Bilder in einem Ordner auf dem Webspace abzulegen, der nur per Login zugänglich ist.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,
nochmals danke für deine Hilfe. Auf Groß- und Kleinschreibung habe ich geachtet. Das mit dem geschützten Ordner könnte evtl. der Fehler sein. Ich habe zwar keinen Schutz angelegt, aber unter „geschützte Verzeichnisse“ habe ich den gleichen Benutzernamen wie unter „FTP-Zugang“.Ich weiss auch nicht wie ich ein ungeschütztes Verzeichniss anlegen könnte. Aber wie gesagt, das geschützte Verzeichniss habe ich nicht angelegt. Dies war direckt so angelegt als ich meine Domain bei 1&1 angelegt habe. Hast du vieleicht eine Ahnung wie ich dieses Verzeichniss freischalten (ungeschützt) kann?

Nochmals danke
Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dies war direckt so angelegt als ich meine Domain bei 1&1
angelegt habe. Hast du vieleicht eine Ahnung wie ich dieses
Verzeichniss freischalten (ungeschützt) kann?

Also im Prinzip sollte die Sache so funktionieren:

Um etwas auf Deinen Webspace hochzuladen (oder dort etwas zu löschen oder zu ändern), egal in welchen Ordner, benötigt man ein Login. Damit kann man auf dem Webspace auch Ordner anlegen usw.

Um die Sachen dort anzuschauen (download) sollte man kein Login benötigen. Man benötigt lediglich den korrekten Pfad und Dateinamen.

Wenn der Download nicht funktioniert, dann ist etwas nicht richtig. Entweder stimmt der Pfad nicht, oder die Datei wurde nicht hochgeladen, oder bei 1&1 ist etwas falsch konfiguriert (kann leider keine Details zur Konfig nennen, da ich nicht bei 1&1 bin).

Gruß,

Myriam

Hi,

nenne den Ordner mal „bilder“ und nicht „bilder1“. Evtl. geht’s dann.

Viele Grüße
WoDi

Nochmal hallo,
also mit meinem FTP Programm habe ich vollen Zugriff auf den Webspace. Ich kann Bilder hochladen, betrachten, löschen und auch neue Ordner erstellen. Auch der Download funktioniert. Als Pfad mus ich jedoch die Adresse mit ftp:// inkl. meinem Benutzernamen und Passwort im Browser eingeben, dann funktioniert alles. Die Angabe der http:// Adresse ohne Benutzername und Passwort funktioniert leider nicht. Ich vermute auch stark,das bei 1&1 etwas falsch konfiguriert ist. Nur leider bekomme ich bei der Hotline von denen ja keine vernünftige Hilfe.

Trotzdem nochmal vielen dank für deine Geduld und Mühe.
Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antwort, aber das habe ich schon versucht (ohne Ergebnis).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Horst!

„Horst-Ryssel“ schrieb:

BITTE ETSCHULDIGT DEN LANGEN TEXT (ROMAN). ABER ICH HOFFE JE
GENAUER MEINE ANGABEN SIND, UM SO EHER KANN MIR GEHOLFEN
WERDEN.

Großbuchstaben werden oft als Schreien empfunden. :wink:

Normalerweise sollte die URL doch mit https:// beginnen und
mein Passwort hat dort doch auch nichts zu suchen.

Nun zu meiner Frage:

Was läuft hier schief, warum werden meine Zugangsdaten so
öffentlich gemacht, wieso erhalte ich als URL eine ftp://
Adresse und nicht die übliche https:// Adresse und wie kann
ich das ändern, damit nicht jeder über die Bildeigenschaften
an meinem Benutzernamen und Passwort kommt.

Vielleicht hilft Dir:
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/domains/verwalt…
Wie kann der SSL-Proxy-Server genutzt werden?

bzw.
„SSL-Proxy-Server“ im „1&1 WebHosting Benutzerhandbuch“:
http://login.1und1.de/downloads/WebHostingHandbuch.pdf

Gruss Oliver

Sorry, das mit den Großbuchstaben war mir nicht bekannt. War nicht böse gemeint.

Die Links konnten mir nicht weiterhelfen. Trotzdem Danke für deine Antwort

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
wenn du das hinbekommst, und die Bilder verlinkst, dann frag dich (oder 1&1) wieviel traffic du auf dem Webspace erzeugen darfst…
nicht dass du bald böse Post oder Forderungen von denne Jings bekommst. Ich hab bei Arcor 500MB, die ich jetzt nicht nutze, weil ich schin nach ner Woche ebaying das GB Traffic überschritten hatte…
HH

Nach deinem Vorschlag müßte die Adresse also lauten:

http://www.MHPMBO.de/bilder1/bild1.jpg

So bekomme ich das Bild aber nicht angezeigt. Nur der Hinweis
„Seite nicht gefunden“ erscheint.

http://mhpmbo.de/bilder/b13.jpg

HTH,

Sebastian

Nach deinem Vorschlag müßte die Adresse also lauten:

http://www.MHPMBO.de/bilder1/bild1.jpg

So bekomme ich das Bild aber nicht angezeigt. Nur der Hinweis
„Seite nicht gefunden“ erscheint.

http://mhpmbo.de/bilder/b13.jpg

http://mhpmbo.de/bilder/b10.jpg
http://mhpmbo.de/bilder/1.jpg
http://mhpmbo.de/bilder/b6.jpg

Hallo zusammen

An alle die sich bemüht haben mir zu helfen, möchte ich ein herzliches dankeschön sagen. Dank eines sehr hilfsbereiten Mitglied des Forums ist mein Problem nun beseitigt. Ich hatte ersten mein Verzeichnis nicht richtig angelegt und zweitens auch noch einen falschen Pfad angegeben wo meine Bilder abgelegt sind.

Also nochmals danke an alle, klasse das es hier soooo schnell Hilfe gibt

Horst