Hallo Jadawin,
danke für Deine Antwort. Es stimmt, es gibt einige Telefonfelder in Outlook, aber leider kein einziges Feld für ein zweites Handy - und mittlerweile kenne ich einige, die zwei Handynummern haben (Büro und Privat, Ausland und Inland etc.).
Leider komme ich mit Deiner Beschreibung nicht so zurecht. Wenn ich in der Adresskartenansicht mit der rechten Taste auf einen Eintrag bzw. dessen Namen klicke, erscheint zwar ein Kontextmenü, aber kein „Feldauswahl“. Wenn ich einen Kontakt geöffnet habe und mit der rechten Taste auf ein Feld klicke, öffnet sich nur ein gelbes Erklärungsfeld. Anscheinend kapiere ich nicht, was Du meinst - könntest mir bitte einen Hinweis geben?
Öffne in Outlook die Kontaktansicht und rechte Maustaste bei
der Überschrift „Name“ drücken. Dann auf „Feldauswahl“. Im
Dialog „Feldauswahl“ dann „Benutzerdefinierte Ordnerfelder“
auswählen und den Button „Neu“ betätigen. Die Beschreibung
ausfüllen und fertig. Das Neue Feld kannst Du dann mit „drag
und drop“ in die Überschriftenleiste (z.B. neben „Name“)
ziehen. Viel Erfolg.
Viele Grüße
Fabian