ich habe ein paar Probleme mit meinem 6-Monate alten Rechner. Ich habe an meinem Rechner 6 USB Ports, aber ich bekomme staendig Fehlermeldungen, dass die zulaessige Bandbreite bereits ausgelastet ist und ich das Geraet an einen anderen Port anschliessen sollte. Aber dies passiert auf eigentlich allen 6. Bei meinem Hardwarehaendler hat man mir gesagt, ich sollte einfach einmal versuchen XP einfach ueber die aktuelle XP zu ziehen. Dann sollte sich das Problem schon loesen. Was sagt ihr dazu? Bleiben alle Daten auf der Platte, wenn ich XP einfach drueber klatsche? Oder sollte ich dann gleich alles nochmal sauber aufsetzen und das System platt machen?
die meinen wahrscheinlich eine reperaturinstallation.
je nachdem was du für ein windows hast (mitgelieferte version?) kann es sein, dass windows ohne nachfragen einfach in einem neuen ordner installiert wird. dann gibts später zoff mit treibern und ähnlichem.
im schlimmsten fall macht windows auch die partition ganz platt.
ich rate dir deshalb zum sichern deiner daten und einer komplett neuen installation.
wenn du keine große möglichkeit zur sicherung von daten bei einer neuinstallation hast, empfehle ich dir bei der nächsten installation die platte in zwei gleich große teile zu partitionieren.
dann kannst du deine dateien bei der nächsten neuinstallation einfach auf die andere partition verschieben und die erste partition neu aufsetzen.
ich habe ein paar Probleme mit meinem 6-Monate alten Rechner.
Ich habe an meinem Rechner 6 USB Ports, aber ich bekomme
staendig Fehlermeldungen, dass die zulaessige Bandbreite
bereits ausgelastet ist und ich das Geraet an einen anderen
Port anschliessen sollte. Aber dies passiert auf eigentlich
allen 6.
also hast du ein Hardwareproblem! Wie viele Geräte (welche) sind bei dir am USB angeschlossen?
Bei meinem Hardwarehaendler hat man mir gesagt, ich
sollte einfach einmal versuchen XP einfach ueber die aktuelle
XP zu ziehen. Dann sollte sich das Problem schon loesen. Was
sagt ihr dazu?
Blödsinn hoch3
Bleiben alle Daten auf der Platte, wenn ich XP
einfach drueber klatsche?
ja, aber du hast dann die doppelte Festplattenbelegung durch das Windowssystem. Und alle Programm kannst du auch wieder neu installieren.
Oder sollte ich dann gleich alles
nochmal sauber aufsetzen und das System platt machen?
ja, das ist immer besser, aber es wird dein Hardwareproblem nicht lösen
Also bei einer Reparaturinstallation (aka Drüberinstallieren:wink:, werden weder deine Daten gelöscht, noch wird eine zweite Wininstallation erstellt und auch musst du danach nicht alle Programme neu installieren.
Kann passieren das evtl. ein Programm nicht mehr startet, weil während einer Reparaturinstallation die Registry neu geschrieben wird und Win evtl. nicht sauber alle benötigten Einträge der alten übernimmt.
Hatte ich persönlich noch nicht den Fall (hab auch erst 2x Win drüberinstalliert), aber hab von gelesen als ich mich vorher über diese Methode informierte. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
(wichtig ist nicht beim ersten Screen Reparatur zu wählen sondern Installieren und dann erst Reparatur)
Ob es dein Hardwareproblem behebt weiß ich nicht, das müsste ja dann auf ein Softwareproblem beruhen. (Gleiches gilt für Plattmachen und Neuaufsetzen)
Wie auch immer. Es ist immer anzuraten pers. Daten zu sichern bei solch Aktionen.
da ich ein spanisches System habe, uebersetze ich die Fehlermeldung mal sinngemaess. Diese sagt, dass die Kapazitaeten des USB Controllers ausgelastet sind und die Bandbreite nicht mehr aussreicht.
Ich habe als USB-Geraete angeschlosssen:
-Webcam
-Gamepad
-Docking Station der Digitalkamera
-externe Soundkarte
-externe Festplatte (mit eigenerer Stromversorgung)
-USB Modem
Ich koennte mir fast vorstellen, dass die Sache am USB-Modem liegt, da ich mal irgendwo (ich weiss sehr praezise) gesehen habe, dass es 50% der USB Bandbreite schluckt.
Inzwischen habe ich die Festplatte formatiert und neu aufgesetzt. War alles kein Problem, da ich die Daten auf der externen Festplatte sichern konnte. Ausserdem wollte ich schon immer Partionen auf der Festplatte anlegen.
…und? Ist das Problem denn nun damit gelöst? (Du kannst uns doch nicht vor Erwartung einer guten Nachricht zitternd hier einfach so zurücklassen!)
Ciao
Reinhard
Inzwischen habe ich die Festplatte formatiert und neu
aufgesetzt. War alles kein Problem, da ich die Daten auf der
externen Festplatte sichern konnte. Ausserdem wollte ich schon
immer Partionen auf der Festplatte anlegen.
das ist das Problem. Ich dachte es waere daraus ersichtlich. Es ist nicht geloest. Ich koennte hier mal die komplette Fehlermeldung reinstellen. Oder vielleicht einen neuen Thread irgendwo unter Hardware. Ich bekomme eigentlich momentan 2 Fehlermeldung (frei uebersetzt aus dem Spanischen):
Die Kapazitaet des Ports ( „puerto concentrador“ - ein Port der irgendwas vereingt/konzentriert) wurde ueberschritten.
Ein USB Geraet hat die Kapazitaet des Hub Ports ueberschritten.
In einer 2ten Fehlermeldung zeigt er mir an, dass das Geraet am USB Anschluss bei Benutzung von USB 2.0 schneller funktionieren wuerden.
Laut meinen „Recherchen“ sollte ich allerdings nur 2.0 Anschluesse haben.
Manchmal kommt noch eine dritte Meldung. Unter dieser Angabe:
Intel ® 82801FB/FBM USB2, Enhanced Host Controller 256 C kommt eine Auflistung der „Bandbreite“ die jedes USB Geraet verbraucht. Dort hat mein USB Modem bereits 50% und dann sehe ich den Rest mit jeweils 10%. Es wird mir angezeigt, dass die Webcam 32% braeuchte, aber nicht mehr frei ist.
Was kann ich tun?
Danke,
Bastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]