Hallo!
Eine Fa. Multi Car Systems bietet Neuwagen bis 30.000€ als Langzeitmietwagen für 12Monate an. Der Spaß soll 62€ mtl. + 149€Bearb.Geb. +600€ Kaution kosten. Das Fahrzeug darf man nach eigenen Wünschen konfigurieren(nur deutsche Hersteller)und soll dann nach 4-6Monaten geliefert werden. Versicherung zahlt man selbst, Steuer der Vermieter. Verglichen mit Leasing oder Finanzierung ist das unschlagbar günstig, da man in diesen 12Monaten bis zu 30TKM fahren darf. Hat damit schon jemand Erfahrung? Was haltet Ihr davon?
Hier der Link: http://mcs-verkauf.com/system/index.php
LG
Frank
Hallo!
Eine Fa. Multi Car Systems bietet Neuwagen bis 30.000€ als
Langzeitmietwagen für 12Monate an. Der Spaß soll 62€ mtl. +
149€Bearb.Geb. +600€ Kaution kosten.
Wie soll das für die Firma funktionieren? Bei normalen Mietwagenfirmen zahle ich >60€ am Tag. Da ist doch klar, dass da alles nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
Außerdem: Die Website ist dilletantisch gemacht und sehr knapp gehalten.
Und noch schlimmer: Firmensitz in Ungarn.
Nachtrag:
und soll dann nach 4-6Monaten geliefert werden.
Ne, nach 4-6 Monaten meldet sich die Firma insolvent oder verschwindet. Mit deiner Kaution- und Bearbeitungsgebühr.
Wie soll das für die Firma funktionieren? Bei normalen
Mietwagenfirmen zahle ich >60€ am Tag. Da ist doch klar,
dass da alles nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
Angeblich kaufen die sehr günstig ein(EU-Fahrz.) und verkaufen dann die Jahreswagen mit Gewinn weiter.
Außerdem: Die Website ist dilletantisch gemacht und sehr knapp
gehalten.
Was meinst Du mit dilettantisch? In den FAQ ist recht viel erklärt. Natürlich bin ich ebenfalls sehr misstrauisch.
Und noch schlimmer: Firmensitz in Ungarn.
Immerhin EU-Land und nicht sonstwo.
Ne, nach 4-6 Monaten meldet sich die Firma insolvent oder
verschwindet. Mit deiner Kaution- und Bearbeitungsgebühr.
Das wäre ein denkbares Geschäftsmodell.
Wie soll das für die Firma funktionieren? Bei normalen
Mietwagenfirmen zahle ich >60€ am Tag. Da ist doch klar,
dass da alles nicht mit rechten Dingen zugehen kann.Angeblich kaufen die sehr günstig ein(EU-Fahrz.) und verkaufen
dann die Jahreswagen mit Gewinn weiter.
Das ist doch Unsinn. Überleg doch mal. Auto für 30k€ und du sollst dafür im Jahr nichtmal 800€ bezahlen? Allein schon der Werteverlust übersteigt diesen Betrag bei weitem. Außerdem, wie wollen die das finanzieren? Ohne Millioneninvestor im Rücken (wovon ich nicht ausgehe), wären die wohl schon Pleite, wenn sie in Auto kaufen müssten.
Schließlich können die sich ja nichtmal eine GmbH in Deutschland leisten. Wie soll es da erst mit den Autos aussehen?
Außerdem: Die Website ist dilletantisch gemacht und sehr knapp
gehalten.Was meinst Du mit dilettantisch?
Schau dir die Website an. Das ist einfach dilletantisch. Kaum eine seriöse Firma, würde sich sowas trauen. Denn seriöse Firmen haben Geld dafür, Profis ans Werk zu lassen.
Trotzdem glaube ich kaum, dass jemand an einem ungarischen Gericht Klage einreichen wird.
Trotzdem glaube ich kaum, dass jemand an einem ungarischen
Gericht Klage einreichen wird.
Glaube ich auch nicht. Es geht bei dem Kunden der bestellt hat und dann sein Auto nicht bekommt um „nur“ 450€ (149€ Gebühr+300€ Vorabkaution). Dafür in Ungarn zu klagen halte ich auch nicht für sinnvoll. Aber was ist mit der Adresse in D (nicht selbstst. Verwaltung)? Was bedeutet das?
LG
Frank
Hi,
Hier der Link: http://mcs-verkauf.com/system/index.php
der Besitzer der domain hat einen total typisch deutschen Vor- und Nachnamen, lässt die Seite in Hamburg hosten und hat seine deutsche Handy-Nummer in der whois-datenbank angegeben. Ruf doch einfach mal an und frag ihn wie das geht? 
whois-datenbank-Abfragen gibts diverse, z.B. hier:
http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois
J~
Hallo,
wer geringe BWL-Kenntnisse hat rechnen kann, erkennt ohne große Mühe, dass sich das nicht trägt.
Grüße, M
Richtig, da reicht auch ein handelsüblicher Taschenrechner.