ich bin gerade dabei mir ein neues auto zu kaufen.
jetzt habe ich im internet festgestellt, dass es firmen gibt,
die neuwagen vermitteln zu ganz schön günstigen preisen.
am besten gefiel mir die seite carneoo.de. das angebot
habe ich von einer frau musch bekommen und sieht ganz schön gut aus.
kennt irgendjemand k. musch von carneoo und hat vielleicht auch schon ein auto bei denen gekauft?
jeder, dem sein Erspartes wichtig ist, kauft dort bestimmt kein Auto.
Allein die Tatsache, dass dort sogar schon der Golf VI mit tollem Rabatt angeboten wird, sollte Dir die Augen öffnen.
ich kenne zwar Carneo nicht, habe aber bei einem solchen Reimporteur im Internet vor 6 Jahren einen neuen Polo gekauft. Der war 4800,-€ billiger als beim örtlichen VW-Händler. Zwar kann der Händler nichts dafür, aber ich bin trotzdem nicht bereit, einen deutschen Spitzenpreis für ein Auto zu bezahlen, welches in der Slowakei hergestellt wird und dort für 4800€ weniger verkauft wird.
Mit der Abwicklung beim Reimporteur war ich jedenfalls zufrieden und werde das beim nächsten mal wieder so tun. Die Autohersteller machen das doch auch nicht anders. Sie kaufen die Komponenten bei China&Co und montieren in der Slowakei. Keinen aus dem Vorstand interessieren dabei Arbeitslosenzahlen in Deutschland. Wieso also sollte ich mich beim gleichen Produkt um Gewinnmargen des Herstellers kümmern? Zu viel verdientes Geld wird ohnehin für Abfindungen bei Entlassungen und subventionierte Werksneubauten im Billiglohnbereich ausgegeben. VW hat mir nach Anruf bei 0800-VOLKSWAGEN anstandslos und kostenlos ein deutsches Bordbuch geschickt. Garantiereparaturen wurden ohne Probleme und wie immer freundlich beim örtlichen VW-Händler erledigt.
Fazit: Ich kann dem Kauf bei Carneo nur empfehlen. Vorher würde ich mal googeln, ob irgendwelche Beschwerden über die Firma im Internet kursieren. Wenn nicht, dann gibt es keinen echten Grund gegen den Kauf.
also eigentlich habe ich den tipp mit carneoo von einem freund bekommen.
der hat im internet ein paar positive erfahrungsberichte über diesen
neuwagenvermittler gefunden.
gruß
runningman345
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich kenne Carneoo auch nicht, habe aber die Homepage besucht - und da steht nichts von Re-Importen. Die Rabatte sollen statt dessen mit ganz besonders großen Abnahmemengen erzielt werden.
Wenn es einen solchen Großabnehmer gäbe, der bei allen (!!!) Marken/Herstellern entsprechende Nachlässe erzielt, dann würde der von allen Marken mehrere 1000 Einheiten erwerben, und das jedes Jahr. Ich denke, dann hätte man schon mal gehört von diesem Anbieter… mal ganz abgesehen davon, dass so ein Geschäftsmodell nicht dauerhaft funktionieren kann.
solange ich das Auto bei Übergabe erst bezahle und es ein Neuwagen ist und die Papiere in Ordnung sind, wäre es mir relativ egal, wie die auf den Preis kommen.
Man kann auch große Mengen im Ausland abnehmen, ohne dies extra zu erwähnen.
solange ich das Auto bei Übergabe erst bezahle und es ein
Neuwagen ist und die Papiere in Ordnung sind, wäre es mir
relativ egal, wie die auf den Preis kommen.
Stimmt !
Man kann auch große Mengen im Ausland abnehmen, ohne dies
extra zu erwähnen.
Na ja, ein Anbieter von Re-Importen, der mir zunächst verschweigt, dass es sich um solche handelt, ist mir per se nicht ganz geheuer… kann aber natürlich jeder anders bewerten.
Na ja, ein Anbieter von Re-Importen, der mir zunächst
verschweigt, dass es sich um solche handelt, ist mir per se
nicht ganz geheuer… kann aber natürlich jeder anders
bewerten.
Da hast Du Recht.
Da ich aber bereits seit 6 Jahren einen Re-Import habe, der vom gleichen Band kommt wie die in Deutschland verkauften Autos, ist es mir egal. Ich habe nicht einen einzigen Nachteil durch den Re-Import gehabt.
Der Grund für den Re-Import war übrigens mein erstes Auto. ich habe im Kaufvertrag aufnehmen lassen, dass ich ein in Deutschland gebautes Auto haben will (schließlich bezahle ich den höheren deutschen Preis). Bekommen habe ich eines aus Bratislava (Slovakei). Wenn nicht 3 Tage nach Auslieferung die Urlaubsfahrt angestanden hätte, dann hätte es der Händler behalten können, es gab schließlich einen Vertrag. Die Lehre aus der Sache: Autos in Zukunft dort kaufen, wo sie billig sind. Deshalb wurde das nächste Fahrzeug in der Slovakei gekauft. Preisvorteil gegenüber dem deutschen Händlerangebot: 4800,-€ für einen Polo, inkl. Überführung und aller Kosten. In Deutschland wäre ein Jahreswagen teurer gewesen.
ich klink mich mal in die Debatte ein.
Meine Erfahrungen mit carneoo sind sehr gut. Ich habe meinen Audi A4
bei denen bestellt und dann gekauft. Das Auto ist kein Re-Import
sondern ein deutscher Neuwagen. Die Fahrzeugübergabe fand bei einem
Händler in meiner Nähe statt. Bezahlen musste ich erst bei Fahrzeugübergabe.
Viele Grüße
kanor23
Hi Schubtil,
ich kenne Carneoo auch nicht, habe aber die Homepage besucht -
und da steht nichts von Re-Importen. Die Rabatte sollen statt
dessen mit ganz besonders großen Abnahmemengen erzielt werden.
Wenn es einen solchen Großabnehmer gäbe, der bei allen
(!!!) Marken/Herstellern entsprechende Nachlässe erzielt,
dann würde der von allen Marken mehrere 1000 Einheiten
erwerben, und das jedes Jahr. Ich denke, dann hätte man schon
mal gehört von diesem Anbieter… mal ganz abgesehen davon,
dass so ein Geschäftsmodell nicht dauerhaft funktionieren
kann.