Neuware bei Ebay verkaufen?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob es erlaubt wäre wenn ich z.B bei Amazon oder anderen Internetshops günstige Ware sehe und diese dann bei Ebay reinstelle, und wenn diese verkauft wird,durch den Internetshop als Geschenk liefern lasse?

Wäre des gesetzlich erlaubt oder verstoße ich damit gegen irgendein Gesetz oder sonstiges?

Hallo,

habe deine Idee noch nicht ganz verstanden.

Also du siehst bei amazon ein Buch, stellst es bei ebay ein kaufst es aber selbst bei amazon nicht.
Wenn jemand das Buch bei dir auf ebay kauft soll es vom Verkäufer auf amazon an deinen ebay Käufer gehen?

Ja also würde ich Ware verkaufen die ich noch nicht habe damit habe ich natürlich auch kein Risiko wenn es nicht gekauft wird.

Ich frage mich nur ob es legal wäre da ich ja dann quasi ein Zwischenhändler wäre?

Na erstmal verkaufst du Ware die du nicht hast und die dir nicht gehört.
Aber allein die Ausführung bringt ja Probleme. Verkaufst du den Artikel auf ebay und kannst ihn dann nicht besorgen, was ist dann?
oder die viel längeren Lieferzeiten… oder der Verkäufer zieht dich über den Tisch und liefert nicht… oder der Artikel ist mangelhaft…

Ich habe selbst Onlineshops. Einige große Artikel habe ich zwar nicht auf Lager, aber die Garantie vom Großhändler jederzeit beliefert zu werden. So kann ich meinem Käufer garantieren den Artikel innerhalb von x Werktagen zu liefern.

Mein amazon-Shop läuft auch gut. Aber gerade dort bei den gebrauchten Artikeln ist mit Problemen zu rechnen. Was für mich der Erhaltungszustand ´gut´ ist wird manchmal vom Käufer als Schrott bezeichnet.

Also sicherer ist immer den Artikel erstmal selbst in den Händen zu haben

Darum geht es ja nicht, Amazon liefert innerhalb 24stunden wenn die Ware ab Lager lieferbar ist außerdem hat man die möglichkeit eine Ebay Auktion 12 stunden vor ablauf zu beenden wenn die Ware zb kurzfristig ausverkauft wäre.

Natürlich ist es sicherer die Ware gleich hier zu haben aber dann Zahl ich ja auch doppelt Versand, einmal zu mir und dann nochmal zum Käufer.

Es ging mir nur darum zu wissen ob ich es überhaupt darf oder ob das illegal ist.

Laut AGB von ebay z.B. darf man nur Ware verkaufen die einem selbst gehört und keine Rechte Dritter betreffen. Würde ja bei dir dann nicht zutreffen.
Ausserdem mach mal eine Kalkulation - Der Erlös vom ebay Verkauf minus dem Kauf bei amazon - ich glaube nicht das da was bleibt.

Versandkosten und ebay-Gebühren hauen da mächtig rein.

Den gleichen Artikel bekommst du sicher bei jedem Großhändler für weniger Geld. Da kannst du auch verdienen.

Adressen von Großhändlern sind relativ leicht zu bekommen. Bei Bedarf kann ich dir einen Tipp geben.

Hallo,

ich halte dein Vorhaben für sehr bedenklich, vorallem aus steuerrechtlichen Gründen. Ausserdem versuchst du etwas zu verkaufen nicht oder noch nicht dein Eigentum ist, das ist strafbar.
Lass die Finger von solchen krummen Geschichten!

Gruus Juergen

Hallo,

ich würde gerne wissen ob es erlaubt wäre wenn ich z.B bei Amazon oder anderen Internetshops günstige Ware sehe und diese dann bei Ebay reinstelle, und wenn diese verkauft wird,durch …

Hallo, wenn ich es richtig verstehe, wollen sie Sachen verkaufen, die sie noch garnicht besitzen?
Ob es erlaubt ist, eigentlich nicht, denn die Sachen gehören Ihnen noch nicht.
Besser wäre, erst in anderen Shops günstig kaufen, schicken lassen und dann wiederverkaufen. Aber vorsicht, dann sind sie gewerblicher Verkäufer und es fallen höhere Gebühren an.
Außerdem, sie sehen etwas günstig bei einen Internetshop, stellen es bei Ebay ein und verkaufen es dann gewinnbringend.
Lassen es dann direkt zum Väufer schicken, und er ist dann nicht zufrieden, oder die Ware ist beschädigt.Man kann es dann nicht nachprüfen. Es gibt da also nur Probleme.
Besser ist direkt bei Ebay einzukaufen und besser wiederverkaufen, so mache ich es und bin sehr zufrieden.
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen, oder habe ich die Frage vieleicht mißverstanden.
mfg

Tut mir leid, davon habe ich keine Ahnung.
Gruß