Hallo Jasmin,
könntest du bitte hier oben antworten und/oder das Fullquoting unterlassen? (ich weiß doch was ich geschrieben habe 
Es ist nervig, immer nach unten zu scrollen, um deine Antwort lesen zu können. Danke!
Die Datenbank mit den Kundendaten ist aus unserer
Rechnungssoftware.
och Frau, ist die soooo geheim, dass du uns den Namen und Version nicht verraten willst? Vielleicht könnte man dir dann sagen, wo du was einstellen kannst, damit es funktioniert!
Und manuell ein symikolon nach jeder email-addresse setzten
würde natürlich jahre dauern.
Kennst du software die sowas kann? Und kannst du uns eine
nennen die gut ist?
da kann man mit jeder DDE/ODBC fähigen Datenbank tun. Z.B. mit Excel und/oder Access (ist beim MS Office dabei) könnte man sowas in drei Sekunden erledigen.
Wir haben eine Donain bei Strato (kein Freemail) ist das ok?
= frage Strato, ab wie viel (Spam)Mails der Account gesperrt wird!
Wie ich schon schrieb: Anzahl (Spam)Mails pro Minute/Stunde/Tag sind z.B. die Kriterien die wichtig sind. Daher kann man pauschal deine Frage nicht beantworten, ohne die entsprechende Anzahl zu kennen, die du bis jetzt geheim gehalten hast 
Bei vielen Newsletter/Massmailer Programmen, kann man z.B. den Versand-Rhythmus einstellen (um nicht als Spammailer auf die Blacklist zu kommen), mit OL Express geht das nicht.
Also noch mal: wenn Ihr mehr als 100 Newsletter verschicken wollt, ist Ol Express die falsche Software!
Schau mal hier nach, da gibt es reichlich passende Software:
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=…
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)