Nice rolladensteuerung

Hallo, ich habe eine Rolladensteuerung von Nice. Die Rolladenantriebe waren schon mal Montiert und auf die Fernbedienung eingestellt. Nun bekomme ich aber nicht den oberen abschaltpunkt eingestellt. In der Anleitung ist leider nur die Funktion beschrieben, wie die Programmierung funktioniert. Aber nicht wie man die Abschaltpunkte verändert.
Ich hoffe, dass irgendjemand damit Erfahrung hat.
Vielen dank, Ulli

Hallo,
es tut mir leid,mit Steuerungen u.Motoren von Nice habe ich leider keine Erfahrung.
Mit freundlichen Grüßen
H.Pscheor

Hallo, ich habe eine Rolladensteuerung von Nice…aber nicht wie man die Abschaltpunkte verändert.

Erfahrung schon und davon viel, nicht so oft mit Nice; für uns als Innungs-Fachbetrieb Nice = „Billigmotor“
Sie benötigen bei elektronischen Motoren aber oft ein Programmier- oder spezielles Einstellkabel; eventuell hilft da GOOGLE - DIE Suchmaschine (für das Finden des Einstellkabels).

lg
Peter

Hallo, ich habe die Anlage von einem Bekannten gekauft der ebenfalls im Fachbetrieb arbeitet. Er hat mir aber nicht gesagt, dass es sich um ein Billigfabrikat handelt. Tja, man kann den Leuten halt nur vor dem Kopf schauen.
Danke Ulli

Hallo, ich habe die Anlage von einem Bekannten gekauft der ebenfalls im Fachbetrieb arbeitet. Er hat mir aber nicht

gesagt, dass es sich um ein Billigfabrikat handelt. Tja, man kann den Leuten halt nur vor dem Kopf schauen.

Hallo Ulli,

in der Tat, man(n) kann nur vor den Kopf schauen:

(Reihenfolge der Notierung KEINE Wertung)
SELVE - Lüdenscheid, deutsches Fabrikat
BECKER - Sinn, deutsches Fabrikat
ELERO - Beuren, deutsches Fabrikat
Jollymotor - weiß Gott was, deutsch oder chinesisch
Rademacher genauso
SOMFY - Rottenburg, französisches Fabrikat
SIMU - gehört zur Somfy Gruppe
Cherubini - Italiener
Nice - Italiener; war noch niemals auf einer Fachmesse z.B. R+T in Stuttgart alle drei Jahre. existiert noch nicht lange diese Firma - so ca. 15-20 Jahre

Schellenberg - Baumarkt;
da gibbet aber noch „2 /3“ (viele) Billiganbieter; und… und… und… - ich kann sie gar nicht alle aufzählen; aber wenn man „Nice“ googelt kommen nur Billiganbieter und keine Produkt oder gar Herstellerinformationen zu Tage. Nicht mal eine Einstellanleitung oder Ähnliches. Dein Bekannter wird sicher wissen, warum er den Rohrmotor verkauft hat!
Für die dortigen Preisangebote bekommst Du bei uns deutsche Hersteller !!!

Zu dem Ganzen kommen dann noch die personifizierten Motoren, ich könnte wenn ich wollte für unter 15 Dollar das Stück, frei Rotterdam, einen Container Rohrmotore in China ordern und die hätten VDE und GS sogar aufgedruckt - ob’s aber geprüft und konform ist, das ist 'ne gaaaaanz andere Frage - hauptsache Billig
„Geiz ist geil“. Der Kunde will es so…
Ich wäre aber der „Inverkehrbringer“ und damit für alle Schäden haftbar!!!

Wenn ich könnte würde ich helfen, habe aber keinerlei Unterlagen (mehr) darüber.

lg
Peter
(Altmetallwert - ca. 1 EUR)

schaust Du hier unter diesem Link:
http://www.nice.pl/_new/?id=10

.pl steht für Polen

3.Antwort

NICE - Informationen

Nice SpA
Oderzo TV Italia

gehe auf den Link; (vorige Antwort)

• dann dort auf der Seite auf die Adresse
  • dort „Niceforyou“
    (dolle fetzige Musik)
  • Rechts select Country (Drop-down-Menü)
  • gehe auf Garmany (neue Seite geht auf)
  • dort das vierte Feld ganz oben - „Downloads“
  • suche deinen Rohrmotor und lade die Beschreibung (pdf.-Dateien) unter Deiner Länderauswahl runter

sodele - ich hoffe geholfen zu haben…
lg
Peter
noch schönes WE und Stöbern

Hallo, die deutsche Internetseite hatte ich ja schon gefunden(http://www.niceforyou.com/de/).
Dort finde ich aber nur Infomaterial. Leider keine Anleitungen. Oder ich bin Blind:smile:)))

schaust Du hier unter diesem Link:

.pl steht für Polen

unter diesem Link:

ruf mal bitte an:
02663-917700

Die Kontakte sind immer oben in der Rolllade.

Gruß Michael

Hallo, ich bin jetzt erst nach hause gekommen. Ich melde mich morgen.
Danke, Ulli

Hallo, ich habe es mit Peters Hilfe hinbekommen. Vielen Dank an alle. Ulli

Die Kontakte sind immer oben in der Rolllade.

Gruß Michael