Nicht in Suchmaschinen

Hai, Volker, (mit 'nem „e“ mehr, wärste mein Nachbar :wink: )

Da es die
Domain www.norbert-riemer.de nur einmal geben sollte, glaube
ich das, daß dein Problem ist.

Ey, das ist 'ne Möglichkeit, der Bender-Kram war die erste Seite, die wir gebaut haben - da waren wir noch der Meinung, daß wir keine eigen bräuchten (was ja eigentlich immernoch so ist, aber die Umstände…)
Ich werd das mal abklopfen…

Danke
Sibylle

Hallo Sibylle,

nene… is nicht furchtbar *lach… mir gings um die Suchmaschinenoptimierung und die Navigationsstruktur :wink:

Und nee… haste nich alles gemacht und webmasterplan.de nur überflogen :wink:)))

Spontan fällt mir ein:

• Seitentitel nicht optimal
  • in der Eingangsseite keine/falsche Keywords (da steht bei Dir der Seitentitel)
  • die Eingangsseite enthält eine automatische Weiterleitung (super-schlecht für Suchmaschinen), kaum Text und nur einen Link
  • Auf der Site fehlt die komplette Adresse
  • Die Site-Struktur (Linkleiste) ist nicht durchgängig bzw. eindeutig/einleuchtend…

Viele Grüße
Matthia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai, Matthia,

nene… is nicht furchtbar *lach…

ein Glück *Angstschweiß von der Stirn wisch*

Und nee… haste nich alles gemacht und webmasterplan.de nur
überflogen :wink:)))

is ja auch nicht die erste Seite dieser Art, die ich durchchecke, alles schon mal gelesen, alles schon mal gehört - und widersprechen tun die sich auch noch alle :frowning:

• Seitentitel nicht optimal

hast Du’n Vorschlag? Bisher wurden ALLE Titel der Seite, die ich bisher so benutzt hab, als nicht optimal bezeichnet… (zu lang, zu kurz, zuviele Details, zu wenig Details, bitte keine extra Keywort-Aufzählung, etcetera, etcetera…)

• in der Eingangsseite keine/falsche Keywords (da steht bei
    Dir der Seitentitel)

hab ich vor ca. 'nem Monat so eingekürzt, dafür die entsprechenden Keywords auf die einzelnen Seiten verteilt - weil Suchmaschinen auf Keyword-Overkill, die sich auf den verlinkten Seiten auch noch wiederholen, allergisch reagieren sollen - doch nicht?

• die Eingangsseite enthält eine automatische Weiterleitung
    (super-schlecht für Suchmaschinen), kaum Text und nur einen
    Link

der Link und die automatische Weiterschaltung führen beide ins Frameset - und die ganze Seite steht da nur rum, weil Suchmaschinen eine schlichte Eingangsseite vor Framesets brauchen sollen…

• Auf der Site fehlt die komplette Adresse

dafür gibt’s doch extra die Kontakte-Seite (abgesehen davon, daß wir gar keinen Besuch hier im Büro wünschen)…

• Die Site-Struktur (Linkleiste) ist nicht durchgängig bzw.
    eindeutig/einleuchtend…

*hechel-gier* mehr konstruktiven Input bitte *bitte, bitte*: inwiefern nicht einleuchtend??

Hach, ob das Ding wohl jemals auch nur halbwegs brauchbar wird? *schnüff, heul, Taschentuch-auswring*

Gruß
Sibylle