Nicht Krangeschrieben nach ziehen eines Weißheitszahnes

Hallo, mir (Mänlich, 18 Jahre alt) wurde heute den 31.07.13 ein Weisheitszahn oben links gezogen, ich fühl mich jetzte auch noch irgend wie noch immer richtig ko obwohl einige stunden her ist, das eigentliche Problem ist ich habe recht starke schmerzen von Ohr ab bis ca 4 cm richtig Mund, den Mund aufmachen geht schon mal garnicht, und es ist auch etwas geschwollen. Zudem allen habe ich noch Nackenschmerzen, halso meine komplette linke seite tut mir weh.
Das ganze Problem ist, ich wurde dabei nicht Krankgeschrieben, Arbeite als Konstruktionsmechaniker in der Ausbildung (Schweißer), und ich weiß jetzte nicht ob ich morgen deswegen arbeiten soll/muss oder ob ich zuhause bleiben kann und meinen Zahnarzt Anrufen soll und sagen soll das ich starke schmerzen habe?

Hoffe ihr könnt mir da helfen, dachte echt nicht das es so schlimm sein kan.

Hallo,
Du solltest morgen Deinen Zahnarzt nochmal aufsuchen.Er wird Dich sicher krankschreiben.Die Indikation dafür ist auf jeden Fall gegeben.
Bis dahin kühlen,kühlen,kühlen.
Gute Besserung
LG
Birgit

Also: Nicht jede Entfernung eines Weisheitszahnes macht eine Krankmeldung erforderlich. Die oberen gehen meist auch einfacher heraus als die unteren Weisheitszähne.
Was nicht ganz passt, sind die Schmerzen zum Ohr und die eingeschränkte Mundöffnung…das hört sich eher nach Problemen im Unterkiefer an. Die Nackenschmerzen könnten auch von der Verkrampfung herrühren, welche manche Patienten leider haben
( Angst).
Den Arzt anrufen bringt gar nichts, da musst Du morgen früh gleich nochmal hin und ihn auf die Wunde gucken lassen. In der Zwischenzeit kühl halten ( nasser Waschlappen) oder Gelpackung aus der Kühltruhe.-diese aber eingewickelt, nicht pur auf die Haut. Zudem kannst Du eine Ibuprofen nehmen ( 400er oder 600er). Sonne und körperliche Anstrengung meiden, auf keinen Fall rauchen, da dies die Wundheilung verzögert.
Wünsche rasche Besserung!