Hallo,
ich habe : DSL Splitter und mehrere Telefone zur Auswahl.
Nun ist es so, dass 2 der Telefone nur funktionieren, wenn ich im Splitter direkt anschließe, das sind eben diese 2 no names… an dem kleinen (western?) Stecker der ins Telefon geht ,sind die beiden mittleren Kontakte belegt.Dann funktioniert es auch.Aber ich möchte das ganze stecken können.
Wie muß das Anschlußkabel heißen,(da gibt es offensichtlich verschiedene. um auch so ein Tel. am Splitter ANSTecken zu können.
Zur Klarstellung-ich möchte natürlich nur ein Tel. anschließen und benützen!
Wahrscheinlich habe ich viel zu kompliziert gefragt und die Lösung ist ganz einfach.
Lieben Dank schon mal Uwe H.
Hallo,
Wahrscheinlich habe ich viel zu kompliziert gefragt und die
Lösung ist ganz einfach.
Ich kann aus deiner Anfrage nicht erkennen, dass ueberhaupt irgendwas bei dir nicht funktioniert. =:wink:
Du schreibst, dass du die Telefone ansteckst und dann funktionieren sie. Willst du das sie nicht funktionieren?
Ansonsten: www.kabel-faq.de
Ciao! Bjoern
Hallo,Björn
Dsa meine ich :Nun ist es so, dass 2 der Telefone nur funktionieren, wenn ich im Splitter direkt anschließe,
Danke Uwe H.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Dsa meine ich :Nun ist es so, dass 2 der Telefone nur
funktionieren, wenn ich im Splitter direkt anschließe,
Und wo moechtest du sie sonst anschliessen?
Du schliesst den Splitter an die TAE. Das DSL-Modem an den Splitter, Telefone und TK-Anlagen auch an den Splitter.
Ciao! Bjoern
Hallo, Björn,
Wahrscheinlich habe ich viel zu kompliziert gefragt und die
Lösung ist ganz einfach.Ich kann aus deiner Anfrage nicht erkennen, dass ueberhaupt
irgendwas bei dir nicht funktioniert. =:wink:
Alle vier Telefone funktionieren, nur ist die Belegung der Kabel nicht ok. Insofern trifft Deine Anmerkung
Ansonsten: www.kabel-faq.de
voll ins Schwarze.
Er kann entweder die Kabel der nicht funktionierenden Telefone neu konfektionieren (alten Stecker abschneiden, neuen Stecker richtg belegen und ankrimpen) oder an den nicht funktionierenden evtl. die Belegung des Kabels im Telefon ändern (z.B. umlöten)
Gruß
Eckard
Hallo,
Alle vier Telefone funktionieren, nur ist die Belegung der
Kabel nicht ok. Insofern trifft Deine Anmerkung
Ich finde noch nicht einmal den Punkt an dem steht, dass es vier sind!
Er kann entweder die Kabel der nicht funktionierenden Telefone
neu konfektionieren (alten Stecker abschneiden, neuen Stecker
richtg belegen und ankrimpen) oder an den nicht
funktionierenden evtl. die Belegung des Kabels im Telefon
ändern (z.B. umlöten)
Ich finde deine Loesung vernuenftig, kann sie aber wirklich nicht mit der Frage in Verbindung bringen. *g*
Ich werd wohl so langsam alt =:wink:
Ciao! Bjoern
Entwarnung, Bjoern, du bist nicht blind,
von vier steht tatsächlich nix da und offenbar hat er an zwei Telefonen bereits die RJ45-Stecker abmontiert (oder sie waren gar nicht dran) weil er sie ja auf die Klemmen des Splitters gelegt hatte. Aber ansonsten bleibt es bei dem, was ich vorschlug.
Grüße
Eckard