weiter unten hatte ich ja schonmal nach Ideen für nen Adventskalender gefragt - und leider ist nun alles anders.
Es geht also um meine Eltern (beide ungefähr 100 und ziemlich verwöhnt, was meinen diesbezüglichen Ideenreichtum angeht). Eigentlich wollte ich ihnen so eine kabellose Weihnachtsbaumbeleuchtung schicken. Aber zum einen ist das ja schweineteuer, bis man da genügend Kerzen für den heiligen Baum hat und zum anderen waren sie von der Idee nicht wirklich angetan.
Dafür haben sie mich wissen lassen, dass sie von diesen doofen Plastik-Klappboxen (http://ecx.images-amazon.com/images/I/512zSQ3YSaL._S…) Nachschub (so 1 bis 3 Stück) brauchen. Ferner ist mir ein sehr hübsches und voluminöses Küchensieb zugelaufen, das ich zu diesem Anlass verschenken möchte.
Sodele - immer noch spukt mir die Idee im Kopf rum, dass es ein „Weg zur Krippe“, „Weg zu Weihnachten“, „Adventsweg“ wird - denn die beiden wandern sehr gerne. Oder vielleicht ein „Tanz in den Advent“, denn auch tanzen tun sie. Dazu kommt noch, dass meine Mama unglaublich auf diese fürchterlichen, kitschigen, Dekoschmetterlinge abfährt (http://www.trendcenter-24.de/no/54186.jpg) - was natürlich unglaublich zu einer weihnachtlichen Dekoration beiträgt *seufz*
Gerne darf auch immer wieder ein Rätsel dabei sein…
Tja, was also tun? Was kann ich - mit höchstens als mässig zu bezeichnendem Basteltalent gesegnet und einem nicht unendlichen Budget (sagen wir mal 40 Euro ohne die Boxen) - machen?
Was mir grad einfällt: vielleicht ne „Weihnachtstreppe“ mit den Boxen irgendwie? Hat jemand da ne Idee?
Es geht also um meine Eltern (beide ungefähr 100 und ziemlich
verwöhnt, was meinen diesbezüglichen Ideenreichtum angeht).
selber schuld, wer seine Eltern so verwöhnt *g*.
Dazu kommt
noch, dass meine Mama unglaublich auf diese fürchterlichen,
kitschigen, Dekoschmetterlinge abfährt
(http://www.trendcenter-24.de/no/54186.jpg) - was natürlich
unglaublich zu einer weihnachtlichen Dekoration beiträgt
*seufz*
Die Schmetterlinge musst Du doch nur mit Köpfen dekorieren, notfalls auch noch Gliedmaßen, dann sind das doch perfekt geflügelte Engel
fühl Dich herzlich umarmt und geknutscht und mit Schokolade überhäuft - das isses!
Wie genau weiss ich noch nicht, aber meine Eltern pflegen derzeit an gewissen gesellschaftlichen Anlässen zur allgemeinen Erbaulichkeit einen Vortrag von „Engel und Teufel“ zu geben. Mama als Engel verkleidet, Papa als Teufel.
Das heisst, der diesjährige Atzventzkalender wird „Teufel und Engel“ werden.
Die Engel hast Du dankenswerterweise schon beschrieben, das mach ich so. Dazu ein paar dieser Zuckerguss-Sterndel, fertig ist der Himmel.
Nun muss ich bloss noch die Hölle machen: Wahrscheinlich im Sieb Bloss - wo krieg ich kleine Teufelchen her um diese Jahreszeit? Oder hast noch so ne geniale Idee zu diesem Thema?
fühl Dich herzlich umarmt und geknutscht und mit Schokolade
überhäuft - das isses!
hätte jetzt nicht geglaubt, dass meine nur albern gemeinte Antwort so einschlägt *autsch*
Das heisst, der diesjährige Atzventzkalender wird „Teufel und
Engel“ werden.
Die Engel hast Du dankenswerterweise schon beschrieben, das
mach ich so. Dazu ein paar dieser Zuckerguss-Sterndel, fertig
ist der Himmel.
Nun muss ich bloss noch die Hölle machen: Wahrscheinlich im
Sieb Bloss - wo krieg ich kleine Teufelchen her um diese
Jahreszeit? Oder hast noch so ne geniale Idee zu diesem Thema?
Bei Teufel fällt mir leider fast nur der ehemalige Ministerpräsident des Landes ein, in dem Deine Eltern ja wohl wohnen.
Nun muss ich bloss noch die Hölle machen: Wahrscheinlich im
Sieb Bloss - wo krieg ich kleine Teufelchen her um diese
Jahreszeit?
Wenn es ein Krampus auch tut, dann solltest Du genügend Teufelchen finden. Denn die Krampuszeit kommt ja jetzt und so einer kann durchaus auch als Teufelchen durchgehen